Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gefreut hat mich, dass der Sturm keinen Schaden anrichtete.Die bekannte Lötlampe geht fixer. Rückstandslos sogar. 😃
Nicht nur gewundert habe ich mich über ein Riesenspinnennetz in der Garage der Tochter. Von der Decke bis zum Boden über einer Breite von ca 1,5 Meter! Man könnte an einen Scherzartikel aus dem Gruselkabinet denken - dabei hat die Tochter doch ohnehin schon eine Spinnenphobie ...
Jetzt soll ich mit dem Besen ran!
😵Mareike
Wusch - und weg.
Spinne weg, Garage weg, Haus weg ... 💪
Weder gefreut, noch gewundert, noch geärgert ... nur erschrocken !
Da flog ein großes Trampolin vorbei -
nicht auf mich 🙅
aber auf ein parkendes Auto.
💀
Bin sofort wieder rein !
Ich mag Spinnen auch nicht, zumal die grösseren mit diesen unheimlichen und vielen dünnen Beinchen. Da aber nicht immer ein Retter bei mir ist und ich gelernt habe, dass schrilles Schreien meinerseits usw. auch nicht hilfreich sind, habe ich ein altes Marmeladenglas mit Schraubverschluss in der Nähe und hetze dann so einem krabbelnden Ungetüm hinterher, schaule es in das Glas, drehe den Deckel und gehe auf den Balkon und werfe den Inhalt über das Geländer. Was mit dem Viech dann geschieht, interessiert mich eher weniger - ich hatte ja keinerlei Einladung ausgesprochen, mich zu besuchen und solche Leute schmeisse ich dann einfach aus der Wohnung. Olga
Das mach ich auch so, mit dem Glas.
Die 'Weberknechte' (die ja nicht zu den Spinnen zählen) - bei denen bin ich nicht ganz so hysterisch, bin imstande, sie mit einer Papierserviette zu fassen und raus...
Sind ja viel langsamer, während die Spinnen...
LG Val
Wir Bayern haben noch nie verloren, werden es auch nie, alle wollen ihr Lager bei uns aufschlagen.beziehst du deine Aussage auf Fußballspiele @JuergenS ?
😉
Xalli
Geärgert hat mich, dass heute 2 verschiedene Musikunterrichtsstunden wegen Sturm / Unwetter ausgefallen sind 😭
Vor Spinnen graut mir nicht, die kleinen dürfen hier überall leben, die großen werden nach draußen geschickt. Meine Katze jagt gern Spinnen in der Wohnung und frisst sie, das knackt so schön !
Hochmut kommt vor dem Fall !
Auch ein JürgenS wird das lernen müssen .
Joggerin , Bayerin .
Ich habe mich heute darüber gefreut dass Lidl nächste Woche deutsche Woche hat und ich endlich wieder meinen geliebten Leberkäse auch in Dänemark kaufen kann. Wird natürlich auf Vorrat auch eingefroren.
hallo,
das ist eine tolle nachricht und hast du laugenbrötchen eingefroren?
l.g. thea