Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Entsetzt war ich gestern, als ich von dem Amoklauf in Heidelberg auf
dem Campus im Neuenheimer Feld hörte.
Gefreut habe ich mich, dass meinem Sohn, der dort täglich vorüber kommt,
nichts geschehen ist.
Allegra
Ich habe meinen dicken Aleppo Seifenwürfel jetzt genau ein Jahr, liebe @Hallo liebe @val
Corgy -
er ist zwar deutlich kleiner geworden, aber nicht weniger gut, (bestelle ihn per Internet).
Kein unnützer Duft - da nehm ich lieber mein geliebtes Duftwässerchen 'White linen'..
Ab und zu wasch' ich mir die Haare mit der Aleppo-Seife - wird für die Kpfhaut empfohlen.
Schönen Abend wünsch ich allen!
(Geh mir jetzt die Hände waschen...mit was wohl?)
Val
also ich möchte auf die klotzigen Seifenwürfel aus Aleppo und auch auf die aus Marseille nicht verzichten. Mit letzterer pflege ich so lange ich denken kann meine Haut und meine Haare und ich glaube, es waren nicht nur gute Gene, die mir bis heute jede andere Gesichtscreme usw. erspart haben. Gerade wenn ich berufsbedingt viel Schminke tragen musste, habe ich nach den Abschminktüchern immer nur meine geliebte Seifenklötze im Wechsel benutzt. Auch in den Schränken zwischen der Wäsche habe ich sie sehr gerne.
Dieser Hype mit Produkten, die eine besonders gute Ökobilanz haben oder die vegan sind ist eine böse Falle, für die die Menschen nur zu gerne viel Geld ausgeben und meinen, etwas "Gutes" zu tun und so manche Tabu-Produkt wird plötzlich zum alternativen Hype. Ich sage mal nur Analogkäse :-)
LG.Xalli
Nicht nur heute, nein jeden Tag ärgere ich mich über die Aufkleber auf Obst und Gemüse .
Sie sind für den Verbraucher so überflüssig wie ein Kropf und verschwenden eine Menge Ressourcen.
Pippa
Hurrraaaaaa - Edita ist wieder da, 3Tage war kein Internet da, nun rennt es wieder, wie wunderbar!
Aber die Telecom ist ein ganz mieser Laden geworden, ......... es gibt selten Ansprechpartner, man telefoniert nur mit Automaten, man bekommt jede Menge SMS, daß man mich nicht erreichen kann, weil ich nicht zuhause sei, dabei hockte ich 7 Std. am Stück auf der Couch und wartete auf deren Rückruf, sie taten so, als ob der Fehler an meinen Geräten sei, um 8:00h heute morgen war ein Techniker angesagt, aber der hat gerade um Punkt 8 angerufen und gesagt " ihr Internet geht wieder", von ihm habe ich gerade erfahren, daß es bei denen in meiner Umgebung einen Leitungsschaden gegeben hat, außerdem bekam ich gestern von der Telecom eine SMS, daß DHL heute ein Päckchen liefert, aber ich habe nichts bestellt ....... mysteriöser Sch......laden, und von denen besitze ich Aktien .......
Edita
@edita
Solche SMS bekomme ich auch ab und zu. Ich glaube nicht, dass die Telekom die verschickt.
In meinem Gesamtpaket Magenta habe ich für einen kleinen Beitrag eine hotline gebucht, auf der sich echte Menschen melden, die sich sofort um meine Problem kümmern. (Jedenfalls bisher)
Pippa
DHL war jetzt da und das Päckchen war von Telecom, ich habe es nicht angenommen ......
Verblüfft war ich heute morgen um 6:ooh als es beim Frühstück in meinem Mund piekste, ich spuckte den Bollen Brot aus und sah ...... nichts, dann fummelte ich mit den Fingern da drinne rum und es piekste wieder, dann fummelte ich Krümel für Krümel auseinande und zog einen verbogenen Draht raus, beim gerade Biegen hatte er eine Länge von 4 cm!
Bin ich froh, daß ich dieses Ding im Mund hatte und nicht meine Tochter, dieser Draht hätte beim Runterschlucken alles aufschlitzen können .......
Habe schon mit der Firma telefoniert, jetzt bringe ich das Brot in die Filiale. wo ich es gekauft habe, am Montag werde ich von der Fa. hören, sie sitzt gsd. nur etwa 20km von hier weg, mein Gott wr denen das peinlich .......
Edita
Liebe Edita, das mit dem Draht ist aber schon echt gefährlich und hätte zu einer schlimmen Verletzung führen können.
Deine Tochter hatte Glück, liebe Grüsse an Mausi. 💖
Phil.
Gewundert habe ich mich, als ich heute nachmittag beim (aufräumenden) Stöbern ein paar 60 Jahre alte Schulhefte entdeckt habe und feststellen musste, dass es mal Zeiten gab, wo man nicht zum Apotheker gehen musste, um meine Handschrift lesen zu können und mich weiterhin wunderte, was wir mit knapp 10 Jahren schon alles wissen sollten/konnten. Wonnemond geht ja noch, aber den Gilbhard hatte ich ganz vergessen. War wohl vergblich der Versuch des Deutschen Sprachvereins, diese Eindeutscherei von 1927 ...
Auch schien ich mich schon lange vor dem Entstehen des IS für ihn interessiert zu haben :
(Wärter in einem IS Gefangenenlager ?? Bei soviel Schlüsseln = Einzelzellen wohl eher nicht anzunehmen) .
Das (fehlerfreie !) Diktat über 'Oganga' und die 'Negerkinder', die um dessen große Güte wussten- gemeint war wohl Albert Schweitzer - erspare ich uns, nicht nur aus identitären Gründen. Was Schweitzer mit seiner Katze Sizi tat, sei aber zu dieser abendlichen Stunde noch erwähnt, Miaou :
mit ebensolchen leisen Grüßen ...
aixois
Ich habe mich über die ersten zarten Schnittlauchsprossen - oder heisst das 'Halme' - gefreut, die ich geerntet und über den Reis dekoriert - und die Schneeglöckchen sind auch schon da..
LG Val