Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Liebe Lorena.
Es sind wirklich wunderbare Tiere. Die junge Frau wird sich nun einen Huskywagen zulegen weil es ihr auf den Rollerblaads aber doch zu gefährlich wird, ich bin auch immer fasziniert wenn ich solch ein Gespann sehe. Phil.
Phil.
@pschroed
Da ich eigentlich nie so ein Hundefreund war, eher ängstlich, weil ich schon zweimal gebissen wurde, wundere ich mich selbst, dass ich da bei Huskies eine Ausnahme mache, obwohl sie ja auch wie Wölfe aussehen und wenn sie bellen, dann lehren sie einem das Fürchten.
Allerdings, bei den Huskies bei den Schlittenhunderennenhaltern muss man sich nicht fürchten, die sind viele Menschen gewohnt und auch dementsprechend erzogen. Das sind meine Erfahrungen.
Ja, ich finde, sind die schönsten Hunde. Die Faszination macht auch noch ihre blauen Augen aus.
LG Lorena
Auch und gerade bei einem Husky Gespann gilt, dass man vorausschauend agieren muss.
Das gilt natürlich auch für den Herrn mit seinem Retriever.
Ein Husky Gespann auf einem Fahrradweg?
Kann gut gehen oder auch nicht. Die sind verdammt schnell...
Und wenn es richtig knallt? Mit Verletzten?
Ich würde mich da fernhalten. Egal ob mit oder ohne Hund.
Wir hatten einige Jahre eine Malamuthündin, wo aus der Husky Familie abstammen aber im Ziehen robuster und stärker sind, dieses Tier war den Katzen sehr ähnlich unglaublich, sehr ruhig, schlich durch das Haus wie eine Katze , ich sass oft im Garten, Leika war neben mir, ich bekam es mal nicht mit. Die sybirischen sind wesentlich nervöser. Trotz ihrem Wolfsähnlichen Aussehen sind es meistens kuschlige Vierbeiner. Phil.
Ich sehe das ähnlich @Enya
Ein Husky gehört eigentlich nur ins Freie und braucht extrem viel Auslauf.
In einer Stadt ist das unmöglich, nicht seiner Natur gerecht.
Ist so meine Meinung.
Lorena
Auch und gerade bei einem Husky Gespann gilt, dass man vorausschauend agieren muss.Das ist richtig, ich bin auch überzeugt dass die junge Frau aus diesem Zwischenfall gelernt hat.
Das gilt natürlich auch für den Herrn mit seinem Retriever.
Ein Husky Gespann auf einem Fahrradweg?
Kann gut gehen oder auch nicht. Die sind verdammt schnell...
Und wenn es richtig knallt? Mit Verletzten?
Ich würde mich da fernhalten. Egal ob mit oder ohne Hund.
Ich stand ja nur ihren Hunden bei. 😊 Phil.
Gerade wundere ich mich wieder einmal über die unverschämten Preise der wie aus dem Boden schießender Start-ups, die sich in den Vegan- und "Procucts for Future" Markt stürzen ..da ist ein kleiner Seidensieder, so weit, so gut .. alle Seifen sind Hand gesiedet und aus "hochwertigen Produkten" .. und da wird dann unter anderem Reiseseife" angeboten : eine kleine Weißblech Dose mit einem schlichten Aufkleber Stückpreis der Dose liegt bei ca 70 Cent. Bestückt wird die kleine Dose mit - runden Seifenscheibchen, für unterwegs...also Reisereife sozusagen. Inhalt: 10 Gramm Seite (also 10 hauchdünne Scheibchen Seife) und diese Döschen kosten tatsächlich nur 4,90 ohne Versandkosten ..
und ich bin sicher, das wird sich in gewissen Kreisen gut verkaufen.
Meine Mutter hatte schon vor 70 Jahren immer die gute Aleppo Olivenseife. Diese großen Seifenwürfel kosteten damals 3 DM in der Drogerie und hielten ewig. Auch hatte sie einige dieser Weißblech Dosen mit Schraubdeckel, die kleinen für Medikamente unterwegs oder Halspastillen, die etwas größeren für 50g für Gewürze. Waren wir einmal mehr als einen Tag unterwegs, hobelte sie von der Seife mit dem Kartoffelschäler ein paar feine Scheiben und legte sie in so eine Dose .. schon weil es selten Seife in den WCs unterwegs gab - sie würde staunen, wie viel Geld sie mit ihrer sparsamen Idee heute verdienen könnte,
Gerade wundere ich mich wieder einmal über die unverschämten Preise der wie aus dem Boden schießender Start-ups, die sich in den Vegan- und "Procucts for Future" Markt stürzen ..da ist ein kleiner Seidensieder, so weit, so gut .. alle Seifen sind Hand gesiedet und aus "hochwertigen Produkten" .. und da wird dann unter anderem Reiseseife" angeboten : eine kleine Weißblech Dose mit einem schlichten Aufkleber Stückpreis der Dose liegt bei ca 70 Cent. Bestückt wird die kleine Dose mit - runden Seifenscheibchen, für unterwegs...also Reisereife sozusagen. Inhalt: 10 Gramm Seite (also 10 hauchdünne Scheibchen Seife) und diese Döschen kosten tatsächlich nur 4,90 ohne Versandkosten ..
und ich bin sicher, das wird sich in gewissen Kreisen gut verkaufen.
Das war ja zu erwarten, das Luxus Segment wird vegan.
Und jeden Tag steht ein Dummer auf....😊
Ich habe meinen dicken Aleppo Seifenwürfel jetzt genau ein Jahr, liebe @
Corgy -
er ist zwar deutlich kleiner geworden, aber nicht weniger gut, (bestelle ihn per Internet).
Kein unnützer Duft - da nehm ich lieber mein geliebtes Duftwässerchen 'White linen'..
Ab und zu wasch' ich mir die Haare mit der Aleppo-Seife - wird für die Kpfhaut empfohlen.
Schönen Abend wünsch ich allen!
(Geh mir jetzt die Hände waschen...mit was wohl?)
Val
Heute habe ich mich geärgert, weil mein Funkkopfhörer den Geist aufgegeben hat.
Er war mir 4 Jahre dienlich und er und ich waren fast schon eins.... 😊.
Jetzt fehlt er mir und muss ersetzt werden, bis es soweit ist, ist jetzt oben ohne angesagt. 😪
Ja, ich weiß, es gibt größere Probleme. Aber das ist jetzt meins....
Einen gemütlichen Abend wünscht Lorena