Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mal gehört oder gelesen, das in Kabelisolierungen und Schläuchen als Weichmacher ein Fischmehlextrakt verwendet wird und die Marder scheinbar den Fischgeruch wahrnehmen können.
Früher hatte ich zeitweise Probleme mit Marderbissen im Auto. Seit ich Dacia fahre, ist nichts mehr passiert, obwohl Marder immer wieder am Hof sind. Erst kürzlich haben zwei Jungfüchse einen erlegt.
Anderl
Wir hatten, als unsere Tochter klein war, ein Zwergkaninchen, das frei herum lief und sämtliche elektrischen Kabel und Lampenschnüre annagte.Milane sind übrigens tüchtige Hasenfänger.
'Lapinou' war dann irgendwann auf einmal nicht mehr da...
geschrieben von val
Wir hatten, als unsere Tochter klein war, ein Zwergkaninchen, das frei herum lief und sämtliche elektrischen Kabel und Lampenschnüre annagte.Milane sind übrigens tüchtige Hasenfänger.
'Lapinou' war dann irgendwann auf einmal nicht mehr da...
geschrieben von val
Marder auch 😖 Die waren bei uns die große Gefahr, als wir noch freilaufende Kaninchen und Meerschweinchen im Garten hatten.
LG Heidrun
Ich habe heute mal zugesehen, als meine Enkelin bei einer Pferdebesitzerin lernte was man alles mit Pferden tolles machen kann. Auf dem Reiterhof wo sie reitet usw sind für manche die Pferde nur ein Sportgerät 😖. Tuniere sind das wichtigste.
Die Besitzerin dieses Pferdes "tanzt" mit ihren Pferden und bringt ihm alle mögichen Kunststücke bei. Das Pferd hat Freude daran (meine Enkelin auch 😄). Ich freue mich so sehr das sie dort regelmäßig hingehen kann um noch mehr Gefühl für Pferde kriegt und nicht nur an Dressur- und Springreiten denkt 😃
LG Heidrun
Meine Tochter hatte auch mal das Pech, dass ein Marder
Meine Tochter hatte auch mal das Pech, dass ein Marder ein Kabel ihres Autos im Carport angefressen hat. Der Mitarbeiter ihrer Werkstatt hat ihr geraten, stets einen WC-Stein in den Motorraum des Autos zu hängen. Die Marder können den Geruch wohl nicht ab.
Vor zwei Jahren, wir sassen auf unserer Terrasse, rannte plötzlich ein Marder am Gartenzaun entlang. Ich konnte ihn gerade noch mit meinem Smartphone fotografieren, bevor er über den Zaun kletterte und zum Nachbargrundstück rannte. Das Bild ist nicht ganz gut geworden, aber der Bursche war so schnell, dass ich nicht schneller reagieren konnte.
Jedenfalls wurde nach dem Vorfall vor zwei Jahren kein Kabel im Auto mehr angefressen. Das mit dem Klostein scheint zu funktionieren. Gruss Zausel2
Danke für die Idee.
Schöner Schnappschuss. 👍 Phil,
Noch mal zum Marder: lange waren meine Kabel im Auto immer wieder von Mardern angefressen. Ich kam auf die Idee, ein kleines Netz mit Hundehaaren im Motorraum unterzubringen. Ich schere meinen Wollknäuelhund alle drei Monate, so habe ich immer Nachschub. Ich freue mich, dass seither nie mehr etwas passiert ist. Florentine
Danke Florentine. 👍Phil.
Gestern machten wir einen Spaziergang rundum einen See.
Eine junge Frau rannte mit ihren Rollerblades von zwei Huskys gezogen an uns vorbei.
Der weisse heisst Akira 8 Jahre aus Rumänien der andere heisst Nanuk und ist 2 Jahre alt.
Die junge Frau kam mit ziemlichen Tempo angeflitzt und wurde durch einen freilaufenden Retriever zu Fall gebracht, die junge Frau stand auf , fluchte und sagte zum dem älteren Herr, er sollte seinen Retriever anleinen, natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten 😆 die Hunde können ja nicht sprechen und verteidigte die junge Frau, schliesslich sollte der Spazierweg geteilt werden mit den Fahrräder und Spaziergänger, ein kleines Huskygespann stufte ich in die Kategorie Fahrräder ein, mein Argument war, dann sollte man auch die Fahrräder verbieten.
Später trafen wir die Huskys wieder als die Frau eine Zigarrettenpause einlegte, natürlich bedankten sich die beiden Vierpfoten bei uns, Akira (weisse Rumänin) stellte sich auf die Hinterpfoten und gab meiner Frau Küsschen, Nanuk leckte mir die Hände von allen Seiten. Nanuk war sehr verärgert.
Ende Gut, alles Gut, Phil.😊
@pschroed
Sehr schöne Fotos von den Hunden.
Ich vermisse das internationale Schlittenhunderennen alle 2 Jahre im Schwarzwald.
Das war für mich immer ein Ereignis ganztags im Schnee und bei den Huskies und ihren Haltern.
Ob es diese Rennen jemals wieder geben wird? Der Ausfall die letzten Male war nicht allein die Pandemie schuld, sondern Schneemangel.
LG Lorena