Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Monja_moin vom 18.01.2022, 09:53:52
Ooch, ich hatte mich heute nacht schon gefreut, der Mond sah so schön rund und hell aus, als ich mal kurz wach wurde...😊
Ein schönes Bild was Du im Internet gefunden hast.
Auf Twitter ist das Gleiche mit einem Schriftzug im Bild "Wondervul World" zu finden, ebenso auf Pinterest.

Der Schriftzug wurde entfernt.

Es könnte sein, Du bekommst Probleme mit dem Copyright.

Ein kleiner Hinweis von mir.

Monja.
Das stimmt, es ist von pinterest, Schriftzug "Wonderful world" war nicht dabei. Bei keinem der Vollmondbilder war ein Schriftzug vorhanden.
Da wir viele gemeinfreie pinterest Bilder hier haben, fand ich nichts dabei.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Michiko vom 18.01.2022, 10:11:18
Ooch, ich hatte mich heute nacht schon gefreut, der Mond sah so schön rund und hell aus, als ich mal kurz wach wurde...😊
Ein schönes Bild was Du im Internet gefunden hast.
Auf Twitter ist das Gleiche mit einem Schriftzug im Bild "Wondervul World" zu finden, ebenso auf Pinterest.

Der Schriftzug wurde entfernt.

Es könnte sein, Du bekommst Probleme mit dem Copyright.

Ein kleiner Hinweis von mir.

Monja.
Das stimmt, es ist von pinterest, Schriftzug "Wonderful world" war nicht dabei. Bei keinem der Vollmondbilder war ein Schriftzug zu sehen.
Da wir viele gemeinfreie pinterest Bilder hier haben, fand ich nichts dabei.
Ich habe mal kurz Mister Google befragt und folgendes gefunden.
Die Betreiber von Pinterest prüfen nicht, ob bereits verfügbare Bilder gegen das deutsche Urheberrecht verstoßen. Sie können also nicht alles bedenkenlos übernehmen und selbst teilen. Viele Inhalte werden zudem von Nutzern aus den USA hochgeladen, wo andere Rechte bezüglich der Verwendung fremder Bilder gelten.27.08.2020
Ich wäre da vorsichtig.
Es könnte ansonsten recht teuer werden.
Besser wäre eigene Fotos zu verwenden, auch wenn diese evtl. nicht so perfekt sind.

Monja.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Monja_moin vom 18.01.2022, 10:24:05
Ich habe mal kurz Mister Google befragt und folgendes gefunden.
Die Betreiber von Pinterest prüfen nicht, ob bereits verfügbare Bilder gegen das deutsche Urheberrecht verstoßen. Sie können also nicht alles bedenkenlos übernehmen und selbst teilen. Viele Inhalte werden zudem von Nutzern aus den USA hochgeladen, wo andere Rechte bezüglich der Verwendung fremder Bilder gelten.27.08.2020
Ich wäre da vorsichtig.
Es könnte ansonsten recht teuer werden.
Besser wäre eigene Fotos zu verwenden, auch wenn diese evtl. nicht so perfekt sind.

Monja.
Danke für Deine Mühen und gut gemeinten Hinweise, dann hoffen wir mal, dass alle Mitglieder, die viel und gerne pinterest Bilder verwenden, Deine Hinweise auch lesen. Ich hätte eher gedacht, Du meinst vlt. das von Phil. eingestellte Mond-Bild mit Schriftzug.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pippa vom 18.01.2022, 08:32:23
Ich habe mich darüber geärgert, dass der Faden EINFACH SO einfach so geschlossen wurde.
Pippa
ich überlege gerade.
jedenfalls sind auch für mich die Möglichkeiten, frisch und frei und stressfrei einiges zu posten und auch solches zu lesen, was ich gerne mochte, geschrumpft, ärgern will ich vermeiden.

grübel
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 18.01.2022, 08:32:23
Ich habe mich darüber geärgert, dass der Faden EINFACH SO einfach so geschlossen wurde.
Pippa
Liebe Pippa, so wie Karl dort mitteilt, hat Roxanne ihn doch darum gebeten - es ist ja auch nicht für immer ..  wie ich verstanden habe. So ein bisschen Ruhe tut einfach so sicher ganz gut 

AM2.JPG
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Gefreut habe ich mich, dass heute ein Sachbuch ankam, das ich bestellt hatte,

geärgert habe ich mich dann, weil es inhaltlich nicht meinen Erwartungen entsprach,

gewundert habe ich mich über die Vermischung von Sachinformation mit Texten, die der freien Fantasie des Autors entsprungen sind.

Margit

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern habe ich mich sehr über Google und die spezielle Ehrung der US Schauspielerin Betty White  gefreut, die am 17.01. ihren 100. Geburtstag gefeiert hätte und die leider vor erst wenigen Tagen verstorben ist. 

Wer gestern ihren Namen  googelte, dem regneten rote Rosenblätter über den Bildschirm .. was für eine schöne Geste .

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2022, 11:06:50

Pippa

Geht mir auch so!

LG Astrid
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf margit vom 18.01.2022, 11:26:30
Gefreut habe ich mich, dass heute ein Sachbuch ankam, das ich bestellt hatte,

geärgert habe ich mich dann, weil es inhaltlich nicht meinen Erwartungen entsprach,

gewundert habe ich mich über die Vermischung von Sachinformation mit Texten, die der freien Fantasie des Autors entsprungen sind.

Margit

Darüber wäre ich auch ärgerlich.
Sachbücher sind ja meist nicht gerade preiswert.
Ich hoffe, dieses war nicht zu teuer.

Monja.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Friedel1900 vom 18.01.2022, 12:27:20

Als fleissige leserin des threads frage ich mich, was  es denn sein koennte, was man noch hätte schreiben können?

es wurde doch seit tagen "alles  gesagt ", 😏aber wohl noch nicht von allen.    

akzeptiere doch  roxannas wunsch -einfach so  -  den thread  erst einmal zu schljessen.

ich bin sicher, sie hat sich etwas dabei gedacht ..

chris33

Anzeige