Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Was mich gewundert hat, die mit einem goldenen Orden ausgezeichnete Minensuch-Ratte  "Magawa" ist in ihrem verdienten Ruhestand nun verstorben. Phil.

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 14.01.2022, 08:30:14

.. nach einem interessanten, aber gefährlichen Leben..
Val

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Jeder Morgen scheint doch gleich. Aber jeder Morgen ist immer wieder anders.......

Darüber freue ich mich. Denn wenn ich die Unterschiede nicht mehr sehe, dann bin ich nicht mehr ich.....

Kaffee ist fertig, mit Notenzeichen, Gif.GIF
Heute Morgen ertönte aus dem Radio das Lied "Der Kaffee ist fertig..." Es hat mich zu diesem Gif inspiriert - und animiert, doch auch gleich einen Kaffee aus der Maschine zu holen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf val vom 14.01.2022, 09:42:28
.. nach einem interessanten, aber gefährlichen Leben..
Val
geschrieben von val
Das stimmt auch liebe Val. 😉Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor einigen Tagen fragte ich bei meinem vorherigen Vermieter an, ob er mir vielleicht schon mal einen Abschlag auf meine Mietkaution überweisen könne, heute morgen kam eine Mail von ihm, er wird mir die komplette Kaution zurücküberweisen. Jetzt kann ich meinem nächsten Umzug (in sechs Wochen) finanziell unbeschwert entgegensehen. 😊😊🌞

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2022, 10:44:30
Vor einigen Tagen fragte ich bei meinem vorherigen Vermieter an, ob er mir vielleicht schon mal einen Abschlag auf meine Mietkaution überweisen könne, heute morgen kam eine Mail von ihm, er wird mir die komplette Kaution zurücküberweisen. Jetzt kann ich meinem nächsten Umzug (in sechs Wochen) finanziell unbeschwert entgegensehen. 😊😊🌞
@Maikel

Siehst Du, es gibt sie noch, die positiven Dinge des Lebens und nette Vermieter!  Gratuliere, so fängt das kommende WE gut an und bald hast Du es überstanden und richtest Dich endlich häuslich ein.💪😃

Gruss
Michiko

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2022, 10:44:30

Herzlichen Glückwunsch, Maikel, du bist ja doch vielleicht ein Glückspilz!
Und die sechs Wochen gehen auch noch rum. Eins zwei drei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. 😉

als Antwort auf Michiko vom 14.01.2022, 10:48:51

@Maikel

Siehst Du, es gibt sie noch, die positiven Dinge des Lebens und nette Vermieter!  Gratuliere ...

Danke 😊, die positiven Dinge in meinem Leben sind zur Zeit wie eine kurze Windstille in einem Sturm, aber ich hoffe, nun bald endgültig in einen sicheren Hafen einzulaufen. ⚓️

Herzlichen Glückwunsch, Maikel, du bist ja doch vielleicht ein Glückspilz! ...

Danke 😊, Glück im Unglück, trifft es bei mir z.Z. wohl am besten, aber umso mehr weiß ich es zu schätzen.😊

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

geschrieben von Bandagenanderl

Gefreut hat mich heute der herrliche Sonnenaufgang. Langsam wurde aus dem schwachen rosa Streifen am Horizont eine grandiose Morgenröte und drüber der stahlblaue Himmel. Das wird ein toller und sonniger Wintertag - dachte ich mir. 
Doch kurz drauf der Ärger. Es zieht Nebel auf und nun stecken wir fest in der grauen Pampe. Es ist so duster, dass man das Licht im Haus einschalten muss. 
Ein politischer Tag. Erst rosa Versprechungen und dann holt uns doch wieder der graue Alltag ein.
Wenigstens ist in der Erinnerung alles rosarot.

005.JPG 
Anderl

als Antwort auf Karl vom 13.01.2022, 09:11:35
Guten Morgen @schorsch,

Sprache war aber schon immer lebendig und hat sich verändert. Migration ist kein neues Phänomen, sondern ein altes und hat Sprachen schon seit ewigen Zeiten modifiziert.

Es macht keinen Sinn auf alten Dialekten zu beharren. Diese werden in einer Welt mit TV und Meta keinen Bestand haben.

Karl
geschrieben von karl
Ach Karl, im Alltag klinge ich immer noch wie de Karl Hesselbach.
Frühere Kollegen aus Japan, Australien, Frankreich, Indien, Bayern oder Russland haben mich schon verstanden.
Wenn es mir aber nach einem Klassiker gelüstet, dann dauerte ein paar Seiten bis ich zügig lesen kann.   

Anzeige