Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das mit der Postkutsche trifft GsD nicht zu, mein Wagen ist heute problemlos durch den TÜV gekommen...😊Na sieehse, denn klappt dett ooch mittet Smarty.
geschrieben von Michiko
Kein Kampf dauert ewig.
Ein Smartphone braucht man nicht unbedingt dazu. Es geht auch über Computer, Notebook usw.Du weißt aber schon, dass es bei Paypal anstandlos funktioniert.
Da steht der Empfänger fest.
Und falls es Trouble gibt, sind die als 'ZwischenStation' sehr gut. So gut kann kein anderes Institut sein. Käuferschutz wird bei denen ganz groß geschrieben; sie sind Teil von eBay.
Käufe und Bezahlen bei Unbekannten gehen bei mir NUR über Paypal.
Das geht auch noch viel einfacher; nix mit der ellenlangen IBAN.
Klar brauchts 'n Smartphone, aber wer hat das nicht.
Über Smartphone mache ich nie Bankgeschäfte, das wäre mir zu unsicher.
Monja.
digi, da freu ich mich mit dir, denn wir haben keinen TÜV. 😂
LG Hubert
digi, da freu ich mich mit dir, denn wir haben keinen TÜV. 😂Ihr habt ja auich keine Butzen, wo der ganze Plunder reinpasst.
geschrieben von jeweller
digi, was ist ein Butzen??????
LG Hubert
digi, was ist ein Butzen????Butze ist ein Kabuff, Kabäus-chen, oder Kabuse.
😁
Daher stammt *ButzenScheiben*, das sind 'gewölbte', handgeschöpfte Scheiben, meistens in historischen Gebäuden zu finden. Oder eben in Butzen.
Gewöhnlich etwas abfälliger Beigeschmack, wenn sich jemand keine 'normale' Wohnung leisten kann, und eben in einer (kleinen) Butze haust. Mitunter auch liebevoll gemeint, wenn jemand einen (kleinen, heimeligen?) Raum gern hat.
Über Smartphone mache ich nie Bankgeschäfte, das wäre mir zu unsicher.Es interessiert mich wirklich und ehrlich, warum Du das als unsicher empfindest.
geschrieben von Monja_moin
Die Mehtode ist doch absolut sicher - wenn Mensch sich an die Regeln hält.
Ich höre/lese immer wieder *mir zu unsicher*, verstehe es aber nicht.
Ich glaube, im Jahre 2000 war ich zuletzt auf der Bank, eher vorher nicht mehr.
Ein paar mal umgezogen in andere Länder, nie Probleme.
EinzugsErmächtigungen für Miete & Co laufen automatisch.
Alles andere über PayPal. Anders wäre ich schon weg vom Fenster.
Beträge unberechtigter Einzüge sind in 10 Sekunden wieder zurück 'daheim'.
Gebühr fürs Janze: 1,95 pro Monat, einschl BargeldAbheben irgendwo am GAA.
Ich könnte selbst meine IBAN hier öffentlich schreiben; damit könnte kein Aast was anfangen.
Auch der PanikHype ums Abzapfen/Auslesen des BezahlSmarties ist Unsinn, reine Spekulation. Selbst wenn jemand anzapfen/'abhören' könnte und auch würde, kann er gar nix damit anfangen.
Selbst wenn ich das Dinge verlöre, verliehe oder irgendwo verbummelte, gibts keine Chance, damit dumme Sachen anzustellen.
Aber im Sinne zukünftiger Entwicklung interessiert mich wirklich und ehrlich, welche Bedenken gegen HandyInternetBanking bestehen.
Wenn Du das selbst ohne irgend einen Grund nicht magst, ist das aber vollkommen ok.
Auch wenn Du mir nix dazu sagen magst.
Heute habe mich nicht mehr gewundert, sondern einen riesen Schreck bekommen. Ich wollte im Handyladen / Werkstatt in meinem iphone den Akku wechseln lassen. Während ich so wartete und der Verkäufer montierte, ein zischen, er warf etwas zu Boden, dann stieg ein Qualmwolke hoch 😲. Er eilte zur Tür und öffnete sie weit. Innerhalb kürzester Zeit war der Verkaufsraum voll Qualm 😵. Auf die Frage, ob mein iphone jetzt kaputt sei, erklärte er mir das er einen Fehler gemacht habe und den Akku gebogen habe oder so was. Ich verstand ihn nicht so richtig, weil es ihm sehr peinlich war. Mein Handy lag aber zum Glück noch auf dem Tisch. Beim nächsten Versuch klappte es dann 😏
LG Heidrun
Keine Sorge, das war nur scherzhaft gemeint. Ich habe noch nie Geldscheine per Brief geschickt, obwohl es - per SB Einschreiben, früher :Einschreiben 'Wert' - bis zu einem Limit wohl möglich ist.Scheine im Briefumschlag ... davon kann ich nur abraten.
Dass die Post Geldscheine aus verschlossenen Umschlägen klaut ('unrechtmäßig an sich nimmt') habe ich bisher noch nicht gehört. Dass Briefe mit Geldscheinen aber öfters nicht ankommen schon. Dann gibt es aber keinen Ersatzanspruch. Das Geld ist weg. 'Illegal' ist es aber nicht, nur halt nach AGBs nicht zulässig. Bestraft wird aber keiner, der so dumm ist, das Verlustrisiko einzugehen. Angeblich werden Briefe auch nicht "durchleuchtet", es sei denn die Polizei hat es angeordnet.
Das dürfte bei Schwarzgeld der Fall sein, aber dafür gibt es viel elegantere Methoden, zumal es sich um größere Beträge handeln dürfte...
Es soll jetzt aber keiner denken, ich würde da aus dem Nähkästchen plaudern, meine paar Kröten sind höchstens erdfarben, wie Kröten nun mal sind ...
aixois
Weiß ich ,weiß ich. Meine Frau benützt nur PP und lobt es über den Schellenkönig.Du weißt aber schon, dass es bei Paypal anstandlos funktioniert.
Aber in Zeiten der Identitätskrisen - und -findungen, wollte ich es halt eben nicht mit PP machen, sondern anders, da gibt es ja genug Möglichkeiten. Ich hatte halt mal der deutschen Kreditwirtschaft, die da ohnehin jahrelang geschlafen hat und auch jetzt noch nicht mit PP mithalten kann, eine Chance auf dem Markt geben wollen und mich mal als Giropay Nutzer eintragen lassen, bei meiner Bank, die mich ja schon kennt.
Mal sehen, was sich da so noch ergibt, aber ich bestehe auf meiner Freiheit 👊, mich nicht von PP vereinnahmen zu lassen. Jetzt erst recht nicht. Dann gehe ich lieber halt auch 'spazieren' und kämpfe für meine 'Zahlungsabwickler'-Freiheit .... selbst wenn meine Frau sich einen grinst... das steigert meinen Willen, anders sein zu wollen, umso mehr. Aber Klarna mag ich auch nicht....😉💪
Man hat es wirklich nicht leicht...
aixois