Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
![Bildschirmfoto 2021-11-06 um 10.30.04.png](/community/public/uploads/users/6c3385e15c97152c644e403737cc4ff4/forum_post/11114022/58305955f6d97364ad71abfee3b2fed0.png)
Ich freue mich, dass hier schon früh am Morgen die Sonne scheint und ich die noch nötigen Gartenarbeiten in der Sonne machen kann.
Margit
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Briefkasten liegt auch Post von der Stadt Köln.
Der gut gefüllte Umschlag kann nichts Gutes bedeuten.
Da war doch vor einiger Zeit dieser sch.... Blitzer am Straßenrand,
den ich viel zu spät gesehen habe.
Und jetzt schicken sie mir einen Anhörungsbogen.
Was kommt da auf mich zu? Bußgeld - wie hoch?
Fahrverbot - wie lange?
Alles sehr ärgerlich! 😡
Ich brauche etwas Zeit; muß mich gedanklich mit jeder Möglichkeit
auseinandersetzen. Wäre es zum Beispiel bei einem Fahrverbot
nicht sinnvoll, den Führerschein jetzt gleich ganz abzugeben?
Wenn nicht jetzt, wann dann? 😢😪
Also schaun wir mal, was uns blüht!
Der Blutdruck steigt, der Brieföffner tut seine Pflicht und rausfallen -
die Unterlagen für die Briefwahl der Seniorenvertretung !!!
Mehr Freude kann mir der Tag nicht bringen.
🙋 Suse
Ich freue mich, heute von meiner Tochter diesen Film-Tipp bekommen zu haben.
Und jetzt habe ich gerade noch Zeit, zu schauen. :-)
Mit Lichtgeschwindigkeit zum Impfstoff
Adoma
herrlich, deine Freude kann ich so gut verstehen, war doch bei mir genauso.....
nur war leider kein `Wahl´ in Aussicht, aber die Summe unter dem häßlichen Foto
hielt sich in Grenzen und der Umschlag war auch nicht dick.
Fazit: du bekommst einen dicken Umschlag mit erfreulichem Ende, ich einendünnen
mit Zahlungsaufforderung :-( .
LG.Xalli
nur war leider kein `Wahl´ in Aussicht, aber die Summe unter dem häßlichen Foto
hielt sich in Grenzen und der Umschlag war auch nicht dick.
Fazit: du bekommst einen dicken Umschlag mit erfreulichem Ende, ich einendünnen
mit Zahlungsaufforderung :-( .
LG.Xalli
Ich suche noch, finde aber bestimmt noch was, weil ich grad auf dem total leeren Friedhof war, Reformationstag, Allerheiligen und Alerseelen sind ja vorbei. hmmmm
weil ich grad auf dem total leeren Friedhof war,Aber nur oberirdisch ...
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von werderanerin
Novembertag - ein großer Spaziergang war dann doch noch dabei. Überall bunte Blätter
aber auch Pilze (Pfifferlinge & Maronen) schauten uns aus dem Walde an.
Kristine
![20211106_144820.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/70948db7b35b787b3f0d382195b0bd4c/forum_post/11114148/d6233c77614b683fbcab251f72c0fd60.jpeg&wl=800&hp=800)
......Danke für die Aufmunterung.
Schorsch, vielleicht googelst du mal deine Kamera im Netz und stößt dabei auf Testberichte. Die helfen manchmal mehr als die Bedienungsanleitung.
VG Harry
Ich habe mir dann mal ein Handbuch aus dem Internet geholt und - ohne lange nachzudenken - angefangen auszudrucken. Als es rasselte und druckte - und der Papierschacht leer war - guckte ich mal auf die zuletzt gedruckte Seite. Da stand die Seitenzahl 156. Als ich dann auf dem Monitor sah, dass da noch über 350 weitere Seiten druckbereit standen, brach ich ab.....
......Danke für die Aufmunterung.
Schorsch, vielleicht googelst du mal deine Kamera im Netz und stößt dabei auf Testberichte. Die helfen manchmal mehr als die Bedienungsanleitung.
VG Harry
Ich habe mir dann mal ein Handbuch aus dem Internet geholt und - ohne lange nachzudenken - angefangen auszudrucken. Als es rasselte und druckte - und der Papierschacht leer war - guckte ich mal auf die zuletzt gedruckte Seite. Da stand die Seitenzahl 156. Als ich dann auf dem Monitor sah, dass da noch über 350 weitere Seiten druckbereit standen, brach ich ab.....
Schorsch einfacher ist es, Du gibst in YouTube Deine Kamera Marke ein und suchst dort nach Tips und kurze Anleitungen zu dem Thema was Dich aktuell interessiert.
Zu fast allen Kameratypen gibt es dort Kurzvideos.
Durch Bild und Ton lernst Du so einfacher dem Umgang mit Deiner Kamera, als nur den oft nicht einfach geschrieben Text zu lesen.
So mache ich es selbst lieber.
Kamera in die Hand und gleich ausprobieren.
Man kann ja das Video anhalten und wenn notwendig zurück spulen und sich evtl. für unterwegs kurze Notizen machen.
Monja.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
[...]
Aber nun versuche ich eine adäquate Ausrede für mich zu finden,die da wäre: wenn eine Feministin wie ich einen Mann zu einer bewunderungswürdigen Frau erklärt, ist das ein grosses Kompliment für den Mann. Hoffentlich erkennt er das an, wenn er es mal lesen sollte. Alles andere an Nettigkeiten bleibt natürlich stehen, weil es meiner Wahrheit entspricht. Olga
Vielen Dank, das ist wirklich sehr freundlich 😊.
Ich bin zwar ein zufriedener XY-Chromosomträger 😁, aber zur Frau ehrenhalber ernannt zu werden, ist mir eine große Ehre, da Frauen (und Bücher) die beste Idee des Universums sind. 😇😊