Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
Korso geniesst fast seine Tage im Tierheim, in der Hoffnung daß er bald wieder ein richtiges zu Hause findet.  😎 Das Spazieren gehen macht wieder wegen den hohen  Temperatur den Tieren wieder zu schaffen und wird leider wieder auf 30 Minuten täglich eingeschränkt.
Phil.

Asyl Gasp.Lux.
204751946_4270641816312540_4553207857076018376_n.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2021, 19:00:17
Man sieht zumindest an der Zunge wie im die Brille auf der Nase gefällt 😉...Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 28.06.2021, 17:14:56

Hallo liebe Roxanna,
ja das ist mir bekannt und das junge Grün/die jungen Blätter verwende ich auch manchmal. Heute gabs den Kohlrabi aber nur als Rohkost und da weiß ich nicht, ob die Blätter so roh schmecken?😆
Auch das Grün von Möhren kann man verwenden. Man braucht viel weniger zu entsorgen als man meint.

Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen gespendeten Herzen.

Einen netten Abend von
Jutta

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 28.06.2021, 19:00:17
Korso geniesst fast seine Tage im Tierheim, in der Hoffnung daß er bald wieder ein richtiges zu Hause findet. 

Er sieht auch richtig entspannt aus! Was er wohl durch die "rosarote" Brille sieht?
Bevor sich jemand ein Tier zulegt, und sei es ein kleiner Guppy, müsste er einen Eignungstest machen!!! So viel Leid, das manche armen Wesen erfahren müssen!
Als wir unseren ersten Kater aus dem Tierheim holten, war ein paar Tage später eine Dame aus dem Heim da und hat sich angeschaut, wie Willi untergebracht ist.

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2021, 17:40:07

Liebe Simiya,
genau was Du beschreibst, habe ich beim ersten Bissen auch gedacht und gleich kamen die Kindheitserinnerungen hoch. Schöne Erinnerungen an den Schrebergarten meiner Eltern und die Erntezeit.
Schade, dass Du keinen Garten mehr hast.
LG Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Heute ist so ein TAg, an dem bei mir Freude und Ärger dicht zusammenliegen:

Gefreut habe ich mich (wie seit einiger Zeit), dass mein Fitness-Studio inkl. Sauna und Saunagarten wieder geöffnet haben und langsam alle netten Leute wieder eintrudeln, die wir uns doch monatelang sehr vermisst haben.
Alle gesund, alle geimpft und alle mit hohem Tatendrang und den Muskelaufbau wieder voranzutreiben.

Meine langjährige Physiotherapeutin hat ihre Praxis an einen jüngeren Herrn verkauft, was grundsätzlich ja legitim ist und keinen Ärger bieten sollte.
Dieser neue Besitzer erklärte mir aber ,dass ich ab sofort pro Massage 32% mehr bezahlen müsste (was auch meine Versicherung so nicht akzeptieren würde und es also grossenteils mich kostentechnisch belastet).
Ich erklärte ihm, dass ich nie geplant hatte, auf meine Kosten seine neue Praxis zu sanieren und er sich mal durchrechnen solle, ob er mehr davon hat, wenn er moderater den Preis erhöht oder wenn ich völlig wegbleibe.
Er hat das REchenbeispiel vermutlich nicht kapiert und bestand auf seinem Preis, womit ich ihm erklärte, er müsse zukünftig auf mich als Kundin verzichten.
Gut ist hier,dass ein früherer Mitarbeiter in dieser Praxis diese ebenfalls verlssen hat und nun eine eigene aufmachen wird. Das dauert zwar noch einige Monate, ich habe ihm aber schon erklärt,dass er in mir bereits eine treue und zuverlässige Kundin haben wird (der angebotene Preis entspricht meinem Vorstellungen).
 Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2021, 19:23:25

32% mehr ist aber echt happig. Da wírd er wohl noch einige Kunden verlieren.

Ich hatte heute auch ein Erlebnis der besonderen Art. Während ich bei der Mittagessenszubereitung war, fing unversehens einer der Rauchmelder in der Wohnung an Alarm zu schlagen. Da ich aufgrund meiner körperlichen Verfassung nicht mehr in der Lage bin, auf eine Leiter zu steigen, schlug ich den Rauchmelder, von dem ich vermutete, dass er der Übeltäter sei, mit dem Besen von der Decke. Doch ich musste feststellen, ich hatte voreilig den falschen Rauchmelder erwischt. Den eigentlichen Übeltäter konnte ich nicht mit dem Besen von der Decke holen, weil der angeklebt ist. Der kam nämlich vor Jahren schon einmal von allein von der Decke und wurde hernach angeklebt. So musste ich mir Hilfe holen. Meine direkte Nachbarin war so freundlich und stieg für mich auf die Leiter, holte den Rauchmelder runter und nahm die Batterie raus.
Nun muss ich warten, bis meine Tochter eventuell am Donnerstag nach der Arbeit kommen kann, damit wir neue Batterien einlegen können und die Rauchmelder wieder platzieren können.
Zum Glück ist das am Tage passiert und nicht mitten in der Nacht. Dann hätte ich ein ernstes Problem gehabt.
Be der Gelegenheit bekommen gleich alle 4 Rauchmelder eine neue Batterie.

LG,
Drachenmutter

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2021, 11:03:13

Ich freue mich , daß wir am Freitag einen Mädchenabend am Pool feiern können .
Es klappt selten , daß alle Mädels zugleich kommen können und Jede bringt eine Überraschung mit .
Joggerin

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Heute freue ich mich über den, seit gestern herniedergehenden sanften Landregen. Unsere vier Tonnen sind mit Regenwasser bereits gefüllt und in die Zisterne umgeleitet.
Alles sieht wunderbar grün und frisch aus. Noch bis zum Nachmittag soll es regnen - gut so, die Natur dankt es.

Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 30.06.2021, 10:51:14
Heute freue ich mich über den, seit gestern herniedergehenden sanften Landregen. Unsere vier Tonnen sind mit Regenwasser bereits gefüllt und in die Zisterne umgeleitet.
Alles sieht wunderbar grün und frisch aus. Noch bis zum Nachmittag soll es regnen - gut so, die Natur dankt es.
Kristine
Ich freue mich auch liebe Kristine 💗, obschon ich gestern morgen begonnen habe mit dem Heckenschnitt, dann ist eben heute Naßtag- Pause. Auch unserer beiden Wassertonnen  laufen über, gut so wer weiß was noch kommt. Phil.

Anzeige