Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir bringen heute unseren Lütten (12) ins Huskycamp nach Prötzel/Strausberg b. Berlin für eine Woche. Die Kinder übernachten in Zelten, haben jeder ein Tier, um das sie sich kümmern können, machen Wanderungen und erfahren viel über Huskys und ihre Eigenheiten. Ich freue mich, dieses Camp heute kennenzulernen.
Jetzt im Sommer fällt natürlich das typische Schlittenhunderennen im Schnee aus, aber der nächste Winter kommt bestimmt, und es gibt ja auch Winterferien😉.
Michiko
........Das hat der Heuschreckenkönig auf der Rose wohl dem Froschkönig auf der Seerose abgeguckt!?
Einen netten Gruß zum Abend von
Jutta
Gruß, Simiya
Ja lieber Schorsch, das kann wohl so sein.😆😉
Ich bedanke mich für Deinen humorigen Kommentar und grüße Dich herzlich,
Jutta
Gefreut habe ich mich heute früh beim Zeitungslesen, dass es der Polizei gelungen ist, eine Schwanenfamilie mit vier Jungtieren, die sich auf die Autobahn verirrt hatte, sicher auf eine benachbarte Wiese zu geleiten. Von dort fanden die Tiere selbständig den Weg in einen benachbarten Baggersee.
Symbolbild: Schwanenfamilie aus meinem Fotoarchiv
Margit
Gestern war ich in einem Kloster, eigentlich nur im Park drum herum und kam mit einer dort lebenden Nonne ins Gespräch. So nebenbei erfuhr ich dann auch, dass das Kloster erhalten bleibt und nicht, wie in der Zeitung vor einem Jahr stand, es würde geschlossen und die ganze Anlage verkauft werden.
Dies hatte mich zwar schon gestern gefreut, dauert aber bis heute noch an 😊
Allen wünsche ich einen guten Wochenbeginn.
Lorena
Lorena
Mir hat mal vor vielen Jahren so ein fliegendes, grünes Monster die ganze Heimorgel ruiniert: Irgendwie hat es ihm gefallen, durch eine Öffnung in der Rückwand der Orgel ins Stromsystem zu kriechen, was zu einem Kurzschluss führte. Ich meinte zuerst, es habe nur die Sicherung geputzt, was aber leider nicht der Fall war. Schon bis ich die passende Ersatz-Sicherung fand dauerte Zeit und Mühe. Und als ich sie einsetzte, putzte es sie beim Einschalten der Orgel gleich wieder weg. Ich gab es auf, baute alle Bestandteile aus, entsorgte sie fachmännisch - und baute den Kasten (mit Rollladen) zu einem Mehrzweckmöbel um. Das war dann auch gleich das Ende der musikalischen Laufbahn des armen Schorsch -, sehr zum Leidwesen meiner Frau, die es immer genoss, meinen Übungen zu lauschen. Vielleicht weil sie mich so aus der Ferne unter musikalischer Kontrolle wusste? Heisst: So lange ich ihn musizieren höre, stellt er sonst nix Dummes an!
Heute Mittag habe ich den ersten Kohlrabi aus dem eigenen Garten geerntet. Ich bin noch nicht so erfahren mit Gemüseanbau, bislang haben mich "nur" Stauden und Sommerblumen fasziniert.😆 Aber was soll ich schreiben? Der Kohlrabi, die Sorte "Superschmelz" ist ganz prima gewachsen und schmeckte auch ganz hervorragend. So richtig wie Kohlrabi schmecken soll, sehr zart, gar kein bisschen holzig, mit würzigem Geschmack und sogar ein bisschen Schärfe konnten wir schmecken. Ich finde es schon erstaunlich, dass aus so einer kleinen Pflanze eine dicke Knolle wird und habe mich sehr darüber gefreut.
Ich grüße euch herzlich
Jutta
Der sieht wirklich prächtig aus, liebe Juttchen. Weißt du auch, dass in den Blättern auch "gute" Stoffe drinstecken und man sie nicht wegwerfen soll, sondern ein paar davon kleingehackt zum Schluß noch ein wenig mitschmoren lassen kann?
LG
Roxanna
Ich finde es schon erstaunlich, dass aus so einer kleinen Pflanze eine dicke Knolle wird und habe mich sehr darüber gefreut.Ich finde es noch erstaunlicher, dass dein selbst geernteter Kohlrabi nach Kohlrabi schmeckt, die gekauften jedoch höchstens nach irgendwas. Ach, wenn ich an die Zeiten mit Garten zurückdenke...
Simiya