Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.06.2021, 07:11:23

Karl, das klingt jetzt wirklich alles sehr merkwürdig. Da muss ich mich doch am frühen Morgen schon sehr wundern.

Trotz alledem: Einen schönen, sonnigen guten Morgen euch allen!

Kirsty

als Antwort auf Karl vom 10.06.2021, 07:11:23

Danke für deine Aufklärung. Ich habe auf Margits Beitrag geantwortet, da sie ebenfalls in der Öffentlichkeit die Themen angesprochen hat.
Woschi wäre unter anderem Namen zurückgekommen, wenn sie sich z.B. MiniMaus genannt hätte. Das hat sie nicht, sie ist unter ihrem Nick mit der Nummer 2 zurückgekommen. Manche mögen sie als streitbares Mitglied empfinden, ich finde sie bringt es mit ihren Beiträgen auf den Punkt, besonders dort wo es hapert und knistert. 

Also ich habe mir erlaubt auf Margits öffentliche Bemerkungen ebenso öffentlich zu antworten, aber ich werde gerne im Mitgliederbereich weiter diskutieren, zumindest so lange mir eine Klärung noch am Herzen liegt.
Bis dann,
Bruny

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 07:37:25

Upps, margit hatte gestern auf Tine1948 antworten müssen. Wir dürfen uns ja auch verteidigen, wenn wir öffentlich angegriffen werden, was sich Tine1948 ja offensichtlich seit längerem auf die Fahnen geschrieben hat.

Karl

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 10.06.2021, 07:42:21

@Karl
ich habe die Ausführungen von Tine1948 nicht als Angriff auf Dich oder Margit empfunden, sondern um das Nachsuchen um Aufklärung des Vorgangs und das in durchaus noch angemessener Form.

Morvan

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 07:47:45

@Morvan,

warum gleich in 3 Thread um Mitternacht Fragen stellen, auf die sie die Antwort weiß?

Karl

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 10.06.2021, 07:51:43
@Morvan,

warum gleich in 3 Thread um Mitternacht Fragen stellen, auf die sie die Antwort weiß?

Karl
geschrieben von karl

@Karl
wenn man die Antwort weiß, braucht man nicht zu fragen, es sei denn die Antwort ist nicht erschöpfend aufklärend.

Ich gebe Dir insoweit Recht, als das dieses nicht in 3 threads hätte erfolgen müssen. Vielleicht ist das durch die mitternächtliche Erregung über den Vorgang zu erklären.

Morvan

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Bitte hört auf, haltet euch an die Entscheidungen von der Moderation.
Keiner ist hier verpflichtet zu Schreiben oder zu lesen, man kann sich selbst abmelden und gut ist es.

Es gibt heute soviele Möglichkeiten sich ausserhalb des Forums weiter zu unterhalten.
Freundschaften kann man auch über Facetime, Skype und viele weitere weiterführen.

Ich wünsche Karl und Margit daß sie die nächste Nacht wieder Schlafen dürfen.
Schlafen ist ein Grundrecht.
Bitte noch einmal, hört auf, ihr seit gestandene erwachsene ältere Menschen.

Denkt mal darüber nach und genießt diese gratis zur Verfügung gestellten Möglichkeiten.
Besonders der Ponyhof, wo lange Phasen ohne Verwerfungen gut funktioniert hat.

Viele andere Moderationen hätten unter diesen Umständen das Forum schon längst aufgegeben.
Macht einen Appel an euren Respekt. 

Margit & Karl, seit euch bewußt die Mehrheit steht zu euch und dieser interessanten Plattform, ein grosses Danke an Euch. 👍 Phil.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Worüber ich mich freue?

Heute freue ich mich darüber, dass Margit und ich uns erstmals seit 15 Monaten mit meinem Bruder und meiner Schwester und ihren Partnern auf halbem Weg im Schwarzwald zum traditionellen gemeinsamen Mittagessen treffen. Wir sind alle 6 (zwischen 71 - 90 Jahre alt) seit Wochen zum 2. Mal geimpft und werden es genießen.

Ob das Wetter zu einem Spaziergang hält, wird sich zeigen.

Schwarzwald_Bernau.png

Es wird unserer Seele gut tun.

Karl

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 10.06.2021, 08:16:54

Für mich gibt es gerade auch sogar zwei große Freuden, juhu, das Leben wird wieder bunt und interessant:
Gestern Abend hat unsere erste Chorprobe nach 1 ¼ Jahren stattgefunden, nur mit 20 statt über 50 Leuten und mit Abstand, aber es war so wunderbar, ich war regelrecht euphorisiert beim Singen. Wir proben eine sehr schöne Rossini-Messe und Bach, beides ist toll, ich war einfach glücklich, zumal ich befürchtete, womöglich meine Stimme verloren zu haben, dem war nicht so, ich habe gejubelt wie eine Lerche (behaupte ich einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn 😉).

Und die zweite Freude ist, dass ich nach viel Mühe und langem Warten am Telefon Karten für ein Konzert mit Igor Levit, einem der größten Pianisten unserer Zeit, im Rahmen der Ruhr-Festspiele ergattern konnte. Obendrein spielt er auch noch Schubert und Beethoven , die ich beide sehr liebe.
Über Levit hatte ich hier schonmal geschrieben, weil er sich auch immer politisch einsetzt, z. B. für Minderheiten oder auch Klimamaßnahmen, er ist bekannt für seine Twitter-Einträge ( https://twitter.com/igorpianist ) und für seine abendlichen Hauskonzerte im Livestream bis vor kurzem, einige davon fanden auch auf Einladung von Steinmeier im Haus Bellevue statt.
Mit seinen pol. Statements begleitet er auch seine Konzerte. Ich habe ihn 2016 das erste Mal gehört, damals hat er den Hörer/innen im Konzertsaal ans Herz gelegt, den Geflüchteten die Aufnahme bzw. unsere Solidarität nicht zu verweigern.

Wie ihr seht (ich zitiere mal Caya): „Die Freude lauert überall“. I am happy! 😊

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 21:15:32
Ich habe gestern 100,00 Euro in der Gärtnerei ausgegeben und heute sind die Hälfte der zarten Blumen verbrannt 😡. Ab sofort gibt es nur noch Kakteen und Sukkulenten 🌵🌳
Bruny
Vielleicht zu deinem Troste,

bei uns werden die zarten Pflänzchen meistens vom Wind so zerzaust, dass sie einen traurigen Anblick bieten. 

Wir haben jetzt in die Kästen Bienen- und Schmetterlingsweide gesät, und die Kästen statt aufzuhängen einfach auf dem Boden stehen lassen.  🌻
Pippa

Anzeige