Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 21:32:12
Bruny

da wundere ich mich schon sehr, wenn ich das lese.
Da haben sie dir im Pflanzenmarkt schon reichlich ausgetrocknete Pflanzen verkauft.
In Zukunft gleich nach dem Kauf der Pflanzen diese in den Schatten möglichst in eine Wanne oder Eimer mit Wasser stellen.
Erst wenn die Topfballen mit Wasser vollgesogen sind, auspflanzen, möglichst abends.

Gruß
Oberwind
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 21:39:22

Nein, leider bin ich gar nicht dazugekommen sie einzupflanzen. Ich habe mich dermaßen lange abgemüht Pflanzlöcher in diese Betonerde zu gekommen, dass mir die Zeit davongelaufen ist. Ich habe mir verschiedene Farben Begonien gekauft und hoffe, dass ich wenigstens noch ein paar davon retten kann. Die Kräuter und die Cannas sind in der Erde und morgen wird noch der weiße Hibiskus und die weiße Solanum eingepflanzt. 
Wenn ich fertig bin, werde ich mir einen neuen Rücken bestellen müssen 😁.
Danke fürs Daumendrücken 😊
Bruny

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 21:42:49

Ne Oberwind, als ich sie gekauft habe waren sie frisch, glänzend und auch sehr stabil. Mein Fehler war, dass ich einfach zu lange gebraucht habe für die erste Charge die ich eingepflanzt habe und nicht dran dachte, dass die anderen in der prallen Sonne standen. Wird mir nicht nochmal passieren.
Aber wenigstens sind die relativ teuren Cannas unbeschadet in die Erde gekommen 😊.
Gruß
Bruny

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 09.06.2021, 18:26:17
Bei der Entscheidung, um die es hier wohl geht, haben Margit und ich keinen Rat gesucht und benötigt, sondern gehandelt.

Wer wissen will, wieso, warum, kann mit uns telefonisch oder per PN in Kontakt treten. Wir werden uns nicht an dem Waschen schmutziger Wäsche beteiligen, öffentlich schon gar nicht.

Karl
geschrieben von karl
Hier, Karl und Margit, geht es nicht um das Waschen von schmutziger Wäsche. Es wurde Transparenz gewünscht und die verweigerst du. Ich dachte, es sei ein öffentliches Forum, in dem Fragen von Mitgliedern beantwortet werden. Telefonisch , das ist ja wieder ziemlich hinter den Kulissen und dient der Erkenntnis nicht. Wie ihr handelt und warum ohne Beirat, den ihr doch beide ins Leben gerufen habt, das ruft nach Erklärung. Tine1948
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 00:04:57

@Tine1948

Es ist immer leicht, ohne Hemmungen auf die Admins heftig einzudreschen und Forderungen zu stellen, schon deshalb, weil diese immer wieder Entscheidungen treffen müssen, die - auch zum Schutz des direkt betroffenen Mitglieds und weiterer Mitglieder - nicht öffentlich ausdiskutiert werden können.

Wenn wir auf jeden Wunsch aus dem Mitgliederkreis, andere Mitglieder zu sperren, reagieren würden, wären etliche unserer Kritiker hier nicht mehr zu finden. Ebenso, wenn wir auf jeden Angriff auf uns empfindlich reagieren wollten. 

Der Beirat hat durchaus beratende, aber keine entscheidende Funktion im Seniorentreff. Wir ziehen ihn gern zu Rate, wenn wir Rat brauchen. In diesem Fall war das nicht nötig. 

Wenn jemand, der bereits aus gutem Grund gesperrt war, mit neuem Namen wieder kommt und dann erneut gesperrt werden muss, von uns eine Begründung der erneute Sperrung wünscht, so wird derjenige sie jederzeit persönlich erhalten, aber wir werden ihn nicht öffentlich an den Pranger stellen.

Margit

als Antwort auf margit vom 10.06.2021, 00:41:33

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Wer ist denn mit neuem Namen wieder zurückgekommen? Und wer wurde denn aus „gutem Grund“ gesperrt? Wenn du diese Fragen öffentlich stellst, dann muss es gestattet sein, dass öffentlich darauf geantwortet wird. Karl hat soeben bemerkt, dass es um das Mitglied Woschi geht.
Also sie ist mitnichten unter anderem Namen zurückgekommen, sondern nur mit einer 2 hinter dem Namen woschi, Ob sie aus gutem Grund gesperrt war, das mögt ihr als Admins anders sehen als z.B. ich. 
Und nun ist auch Tine1948 gesperrt? Ist das richtig? 
Sie hat auch nicht auf die Admins eingedroschen, das ist gar nicht ihre Art, sondern hat öffentlich eine Frage gestellt, die meines Erachtens keine Sperrung berechtigt. 
Was wird damit bezweckt, wenn reihenweise mündige User ausgesperrt werden? 
Es brodelt an allen Ecken und Enden und ob willkürliches Sperren dazu beiträgt Mitglieder zu beruhigen, halte ich für fragwürdig.
Bruny

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 05:24:35

Mich irritiert die Ausführung, dass der Beirat von den Mitgliedern 2015 gewählt worden ist, aber über diese Wahl nichts im Forum zu finden ist und auch nicht das Wahlergebnis mit den gewählten Mitgliedern des Beirats.
Ein, durch die Mitgliedschaft gewählter Beirat, hat in der Regel die Aufgabe  die Interessen der Mitgliedschaft zu vertreten und für diese zu sprechen und natürlich auch beratend zu Rate gezogen zu werden. In der Regel auch vermittelnd zur Strreitschlichtung zwischen den Mitgliedern.

Für mich war es neu, dass ein Beirat zu diesem Forum existiert. Ich würde schon gern wissen aus welchen gewählten Mitgliedern des Forums dieser Beirat besteht.

Ich glaube, dass auch andere neuere Mitglieder den Wunsch haben, diesen Beirat von dem sie verteten werden, auch kennen zu lernen.

Mich irritiert ebenfalls, dass Karl als Admin als Ansprechpartner des Beirats dieser geschlossenen Benutzergruppe aufgeführt wird und nicht der Sprecher des Beirats.

Morvan

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 05:24:35

@bruny,

zum Thema des Threads: Ich ärgere mich.

Erstens weißt Du natürlich sehr gut, wer gesperrt wurde.

Zweitens darüber, dass dieser Thread eigentlich kein Thread für Diskussionen ist, sondern für persönliche subjektive Berichte. Aber sei es drum.

Woschi wurde letztes Jahr als Woschi aus guten Gründen gesperrt. Sie hat dies mit einer Neuanmeldungen als woschi2 umgangen. Wir hatten aus verschiedenen Gründen und gegen guten Rat ein Auge zugedrückt und ihr eine zweite Chance gegeben. Mehr sage ich hier dazu nicht, denn nachtreten werde ich nicht.

Drittens, solche Diskussionen oder Fragen an uns sollten nicht öffentlich, sondern im Mitgliederbereich ablaufen. 

Zu tine1948, sie hat heute gegen Mitternacht gleich in drei Threads gegen besseres Wissen die gleichen Fragen gestellt und ich habe ihr um 0 Uhr 30 geschrieben, dass ich sie jetzt um Schlaf zu bekommen aus dem Spiel nehme. Ihre Sperre läuft nach 1 Tag ab..

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2021, 07:10:19

Du kannst alles auf dem Brett - ST-Intern - "Experiment Runder Tisch" nachlesen! 

Edita

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 10.06.2021, 07:27:19

Danke,
leider erklärt der Hinweis zwar einiges aber bei weitem nicht alles.
Und wirkt nun auf mich etwas mehr irritiernd, hinsichtlich zu dem auch hier angesprochenen Vorgang.

Morvan

Anzeige