Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Merkwürdige Sache und in dieser Form absolut unüblich,
Ich wundere mich.
Morvan
Aber ich empfehle allen Menschen, die mit sich allein nicht so ganz klar kommen, ein Haustier. Ganz egal, ob es Wellensittiche oder größere Tiere sind. Sie machen einen einfach noch glücklicher. Schau mal nach den vielen Tierhaltern hier im Forum.
Der Beirat wurde 2015 aufgrund der Initiative von Margit und mir von den ST-Mitgliedern gewählt, weil wir wissen wollten, bei wem wir uns Rat holen dürfen. Bei der Entscheidung, um die es hier wohl geht, haben Margit und ich keinen Rat gesucht und benötigt, sondern gehandelt.
Wer wissen will, wieso, warum, kann mit uns telefonisch oder per PN in Kontakt treten. Wir werden uns nicht an dem Waschen schmutziger Wäsche beteiligen, öffentlich schon gar nicht.
Karl
Bitte nicht lachen! -
aber ich freute mich heute, dass es mittags so heftig geregnet hat, dass ich zu Hause bleiben musste und endlich Dinge in aller Ruhe erledigt habe, die ich immer hinausschob, weil das Wetter ja so schön war und es eine Sünde wäre, nicht raus zu gehen. Na ja, ein bisschen Wahrheit war's schon, aber auch ein bisschen Ausrede 😊
Wünsche allen Schreiberlingen einen angenehmen Abend.
Gruß Lorena
Liebe @Jil
Aber ich empfehle allen Menschen, die mit sich allein nicht so ganz klar kommen, ein Haustier. Ganz egal, ob es Wellensittiche oder größere Tiere sind. Sie machen einen einfach noch glücklicher. Schau mal nach den vielen Tierhaltern hier im Forum.
ich liebe Katzen und ich meine, sie mögen mich auch, hatte auch in vergangenen Jahren immer mal welche von Freunden und Bekannten in Kurzzeitpflege und bin auch in frühester Kindheit immer mit einer Katze aufgewachsen.
Oft habe ich mir auch überlegt, mir jetzt wieder so ein Tierchen in mein Heim aufzunehmen, aber da ich noch zu viel unterwegs bin, wäre es für ein Tier nicht gut, da muss man verantwortlich mit umgehen. Wenn mal die Zeit kommt, wo ich immer seltener außer Haus bin, spiele ich erneut mit so einem Gedanken. Dann haben das Tier und ich etwas davon.
LG Lorena
Hallo Olga,
selbstverständlich hätte ich die betreffende Person angesprochen, wenn ich denn überhaupt jemanden angetroffen hätte. Soviel Mut habe ich schon, das kannst Du mir glauben. Die Umweltsünden sind vielleicht auch an einem anderen Tag begangen worden, ich weiß es nicht. Wir sind nur zufällig dort vorbeigekommen, aufgrund einer Fahrradtour.
Aber ich kann Dir versichern, dass es mich sehr geärgert hat und mich auch heute noch beschäftigt hat. 😉 Ganz besonders hinsichtlich, dass sich Kinder und auch Tiere dort verletzen könnten.
Ich habe für mich beschlossen, in Zukunft Handschuhe und eine Tüte/Tasche mitzunehmen und den Müll aufzusammeln und an geeigneter Stelle zu entsorgen.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und grüße Dich
Jutta
Sie wissen doch gar nicht was das für Personen waren die ihre Flaschen dort entsorgt haben. Ich habe gelernt das man, wenn man alleine unterwegs ist, sich sehr gut überlegen sollte wen man anspricht und wen nicht. 😏 Ich hatte so viel "Zivilcourage" und habe einen Mann freundlich angesprochen, als ich sah das er einen großen Berg Schnittgut an einem Hang mit Wildwuchs verbrannt. Das war zu einer Zeit wo dort auch Igel usw sich drin aufhielten. Er hätte das auch auf der Wiese daneben tun können, da hätte er kein Tier geschädigt.Ich habe mich heute über einen Menschen geärgert, der auf einem Kartoffelacker in gleichmäßigen Abständen zig Glasflaschen entsorgt hat. 😠 Ich war wirklich sehr ärgerlich und frage mich ernsthaft, was in solchen Köpfen vorgeht? Ein paar Meter weiter steht ein Glascontainer, in den die Flaschen eingeworfen werden können. Gegenüber vom Feld spielen viele Kinder und ich hoffe, dass sich kein Kind am Glas verletzt.Es grüßt EuchEs dürfte nicht zielführend sein, sich "nur" darüber zu ärgern und einen Beitrag in einem Seniorenforum zu dieser Untat zu veröffentlichen.
Jutta
Warum sind Sie nicht hingegangen und haben Sie die Leute gefragt, was in deren Köpfen vorgeht oder auch nicht und darum gebeten,dass dies unterlassen wir?
Soviel Zivilcourage sollte doch möglich sein, oder?
Man könnte ja sogar noch einen NachbarIn mitnehmen,d en oder die das ebenfalls stört. Olga
Die Reaktion dieses Mannes war so heftig, 😱 das ich schnellstens das Weite gesucht habe. Meine beiden kleinen Hunde hätten mir da nicht helfen können. Aus der Entfernung von Zivilcourage zu sprechen ist leicht wenn man nicht dabei war 😏
LG Heidrun
Deine Ehrlichkeit ist so erfrischend wie ein Regenguss!
Bitte nicht lachen! -
aber ich freute mich heute, dass es mittags so heftig geregnet hat, dass ich zu Hause bleiben musste und endlich Dinge in aller Ruhe erledigt habe, die ich immer hinausschob, weil das Wetter ja so schön war und es eine Sünde wäre, nicht raus zu gehen. Na ja, ein bisschen Wahrheit war's schon, aber auch ein bisschen Ausrede 😊
Wünsche allen Schreiberlingen einen angenehmen Abend.
Gruß Lorena