Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 17:19:44
Ich spüre die Stimmung durchaus, @Lorena. Aber warum schürst du sie denn nun auch? Werde bitte konkret, sonst kann ich dir nicht antworten. Tine1948
@Tine1948

Ich möchte mich mit Dir gar nicht weiter unterhalten. 
Es ist nicht nötig und ändert an Tatsachen nichts.
Was mir wichtig war, schrieb ich an Mareike und sie hat mir geantwortet. 

LG Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 17:11:22

Naja, aber Tine, vermutlich weiß außer dem oder der Betroffenen/Gesperrten, dem Beirat und Mareike niemand Bescheid. Wenn man hier schon so etwas einsetzt, sollte man auch sagen, worum es überhaupt geht. Und nicht nur hermetisch "andeuten", denn das schafft Unfrieden, das haben wir doch alle schon hundertfach im Forum erlebt, in den verschiedensten Konstellationen.

Ein Elend dieses Forums ist die Grüppchen-Bildung, innerhalb derer man sich die Bälle zuwirft, schön hermetisch, damit nur die eigene Gruppe Bescheid wei ß, und der Rest der Leute nur mutmaßen kann.

Sorry, @Mareike, aber warum kann man so etwas nicht  HINTER den Kulissen einbringen, denn hermetische Andeutungen schaffen in der Tat üble Stimmung. Ich finde, wenn man so etwas einsetzt, sollte man mit offenen Karten spielen, worum es eigentlich geht.

Schönen Gruß

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.06.2021, 17:30:38

Lieber DW
bin ich für solche Mitteilungen zuständig? Nein.
Habe zufällig im Ponyhof gelesen, habe auch mitgekriegt wann und warum der Baerbockthread geschlossen wurde ... mehr brauche ich nicht zu wissen.
Lesen und beobachten - und das über längere Zeit - reicht vollkommen.
Es gibt einen ST-Beirat. Darauf setze ich.
Würde ich wissen wer dort außer den Admins angesprochen werden kann, hätte ich den direkten Weg an die jeweiligen Mitgliedern gewählt.
So verstehe ich demokratische Verfahrensweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Mareike

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.06.2021, 17:30:38

lieber DW, mache wissen etwas, andere nicht. Für mich wäre es dann angenehmer, wenn von offizieller Seite die Dinge erklärt würde und auch das Warum. Ich fand jetzt ausserdem die Reaktion von Lorena auf Mareike nicht angemessen und darauf habe ich reagiert. liebe Grüsse, Tine

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Mareike vom 09.06.2021, 17:40:24
Lieber DW
bin ich für solche Mitteilungen zuständig? Nein.
Habe zufällig im Ponyhof gelesen, habe auch mitgekriegt wann und warum der Baerbockthread geschlossen wurde ... mehr brauche ich nicht zu wissen.
Lesen und beobachten - und das über längere Zeit - reicht vollkommen.
Es gibt einen ST-Beirat. Darauf setze ich.
Würde ich wissen wer dort außer den Admins angesprochen werden kann, hätte ich den direkten Weg an die jeweiligen Mitgliedern gewählt.
So verstehe ich demokratische Verfahrensweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Mareike

Liebe @Mareike,

ich lese durchaus sehr sorgfältig, sonst fiele mir MANCHES gar nicht auf (sorry, jetzt werde ich hermetisch ;-)).

Was es aber mit "Demokratie" zu tun hat, dass Du hier einen "Fall" andeutest, ohne  konrekt zu sagen, um wen/was es geht, erschließt sich mir nicht. Mir geht es nicht darum, dass Du hier diesen Wunsch oder diese Hoffnung äußerst, es geht um das WIE. Und das empfinde ich auch so, als wolltest Du hier etwas oder irgendwen (Karl?) vorführen, ohne aber konkrete Namen nennen zu wollen.

Wenn Du nicht siehst, dass so etwas Unfrieden schafft, nun, dann weiß ich auch nicht weiter.

Schönen Abend noch

DW

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass meine Katze nach einem langen Gewitter mit Hagel endlich nach Hause gekommen ist und mir ziemlich lautstark und ausführlich ihre Gefühle mitgeteilt hat. Das war sehr schön und sehr rührend, hatte Tränen in den Augen. 💗 Jil

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 17:48:48
Für mich wäre es dann angenehmer, wenn von offizieller Seite die Dinge erklärt würde und auch das Warum.

Liebe @Tine1948, genau darum ging es mir. Ich fände das auch angenehmer.

Schönen Abend, ich muss in die Küche, die Polenta ist fertig... ;-)

DW
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 09.06.2021, 17:51:38

Liebe @Jil

Katzen sind manchmal schon die besseren Partner und wenn sie dann noch schnurren, 
dann ist  man doch zufrieden und weiß, man wird geliebt. Und wenns nur wegen des Futters ist.... 😅.
Ach nein, es wäre das Haus habe ich gelesen. Eine Katze gewöhnt sich eher an das Haus als an den Menschen.  Ich kanns gar nicht glauben. 

LG Lorena 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 09.06.2021, 17:40:24

Von einem Beirat im ST höre ich zum ersten Mal.
Warum wird das nicht veröffentlicht?
In der Regel fungieren Beiratsmitglieder üblicherweise auch als Ansprechpartner und Vertrauensperson für die Mitglieder eines Forum.

Warum hier nicht ?

Morvan

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2021, 17:59:15

Ich sah es unter Interessengruppen Seite 6:

ST-Beirat
6 Mitglieder

Der ST-Beirat ist eine geschlossene Gruppe. Seine Mitglieder sind beratend tätig.

Mehr weiß ich auch nicht.

Anzeige