Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die 7-Tage-Inzidenz in meinem Wohnort hier in Bayern liegt zum 5. Tag in Folge unter 50, deswegen treten Lockerungen gemäß der Dreizehnten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung einen Tag nach der Bekanntgabe der entsprechenden Lockerungen der Stadt, in der ich wohne, in Kraft.

Das freut mich, denn jetzt kann endlich unser Stammtisch, der eine Art Selbsthilfegruppe rund um Depressionen ist, sich wieder im Biergarten treffen, das erste Mal seit neun Monaten. Es dürfen sich Gruppen von maximal je 10 Personen treffen, wobei es keine Begrenzung der Zahl der teilnehmenden Haushalte gibt (naturgemäß maximal 10 Haushalte bei maximal 10 Personen), so die oben genannte Verordnung.

In der Zwischenzeit haben wir uns ein Mal pro Monat online im Rahmen einer Videokonferenz getroffen. Reale Treffen sind aber viel schöner, das geht wahrscheinlich jedem/jeder so.

Für das erste reale Stammtisch-Treffen haben wir den nächsten Dienstag ins Auge gefasst. Einer der Teilnehmer, männlich, möchte diesen Termin aber verschieben, weil am nächsten Dienstag das erste Fußballspiel der deutschen Mannschaft gegen irgendein anderes Land stattfindet. Mal gucken, ob er sich gegen die restlichen Teilnehmer mit seinem Wunsch durchsetzen kann (in der Mehrzahl sind die Teilnehmenden Frauen).

Ich werde beim ersten realen Stammtisch-Treffen so viel Bier trinken, bis ich unterm Biergartentisch liege 😁 (Kleiner Scherz, nein, natürlich tue ich das nicht, ich muss ja mit dem Fahrrad danach noch nach Hause).

Außerdem freue ich mich weiterhin über den Digitalradio-Wecker des Bayrischen Rundfunks, den ich bei einem Preisausschreiben dieser Rundfunkanstalt gewinnen werde. Am 15. Juni bekomme ich vom Bayrischen Rundfunk eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass ich besagten Radiowecker gewonnen habe. Ich freue mich schon auf diese Mail.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 15:19:51

Hallo Schaschlick.
Ich freue mich auch unter Freunden mal wieder ein Bier zu trinken.
Irgendwie hat es einem gefehlt.😉
Phil.

als Antwort auf pschroed vom 08.06.2021, 15:38:53

Hi Phil,

mir geht es genau so. Ich freue mich schon aufs Bier unter Leuten, draußen, mit Blick auf einen See.

Viele Grüße

Schaschlik_Tango

Anzeige

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via

Leider wundert es mich nicht einmal:
Die Kinderrechte haben es nicht geschafft, ins GG aufgenommen zu werden, obwohl dies im Koalitionsvertrag festgeschrieben war, und seit Januar eine akzeptable Formulierung gefunden wurde.

Ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen, sonst hätte ich einen thread dafür eröffnet.
Nur meine Enttäuschung möchte ich loswerden über dieses mein Volk, das sich etwas auf seine sogenannte "Leitkultur" einbildet, 

Nur traurig ...
VG - Via

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Endlich wieder einen Friseurtermin - Farbe toll aufgefrischt, ein Schnitt dazu - gleich fühle ich mich wohl.
Was das alles ausmacht !

Kristine

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2021, 15:19:51

Das ist ja wunderbar, wenn es so schnell in Richtung Normalität geht. Erstaunlich, wie rasch sich das Blatt gewendet hat. So braucht auch der selbsternannte "Kanzlerkandidat der Herzen" nicht mehr mit Zügel anziehen zu drohen.
Für das Gewinnspiel im Radio wünsche ich viel Glück.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 08.06.2021, 16:35:20
Endlich wieder einen Friseurtermin - Farbe toll aufgefrischt, ein Schnitt dazu - gleich fühle ich mich wohl.
Was das alles ausmacht !

Kristine
Liebe Kristine
Ich finde das Klasse wenn man sich noch über Kleinigkeiten freuen kann, das offenbart eine zufriedene Seele. 👍 Meine Frisörin fand letzte Woche mit dem Rasenmäher wieder mal in unserer etwas euphorischen Unterhaltung nicht den richtigen Moment um aufzuhören, so fertig, war ihr Kommentar 😃 , sie wachsen wieder nach. Phil.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2021, 18:25:02
Der Inzidenzwert in unserem Kreis liegt bei 0,0.

Wir sind deshalb heute wieder mal mit 9 Leuten gewandert.
Das war einfach schön.

Zum Schluss sind wir sogar noch eingekehrt, was ohne Impfausweis und ohne Test für mich schon irgendwie ungewöhnlich war.

Es war wirklich ein Tag der Freude.
Pippa
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 08.06.2021, 18:52:08

Das freut mich Pippa.
Bei uns im Kreis liegt der I-WErt noch bei 10.
ABer es hat alles auf, sogar mein Fitness-Studio mit Sauna und Saunagarten.
Ich hoffe jetzt nur ,dass die Imfpungen, die ja schon die Hälfte der Bevölkerung zumindest einmal erhalten haben, so vorhalten, dass auch partieller Leichtsinn von den Menschen damit abgefangen werden kann und nicht im Herbst alles wieder von vorne losgeht. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2021, 18:25:02

Lieber Phil., es ist ja wirklich so, ich bin dankbar für jeden, noch so kleinen Schritt nach vorne...zulange haben wir darauf gewartet und meistens sind es ja auch die kleinen Dinge, die Freude bereiten und wenn es "nur" ein Eis ist, ein Bierchen im Biergarten, ein Essen oder eben ein Friseurtermin...

Man sollte immer positiv denken und dankbar sein...wir haben hier alles, nur muss es eben wieder belebt werden aber da bin ich optimistisch ! Alles wird gut !

Am Samstag werde ich zum ersten mal mein Großnichte Sophie sehen...geboren wurde sie am
11. Januar - wie ich mich freue !!!

Danke

Kristine

Anzeige