Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wer sich an seinen vor Jahrzehnten stattgefundenen Physikunterricht erinnert, wird noch wissen,dass die Metallkarrosserie eines Autos eine ARt Faradayschen Käfig bildet, mit dem elektromagnetische Felder abgeschirmt werden können.
Das Problem ist nur, wenn man unterwegs beim Wandern von einem Gewitter überrascht wird und das Auto weiter entfernt auf einem Parkplatz steht,wie kann man sich dann schützen? Denn auf freier Wildbahn dorthin zu hasten, dürfte wenig bringen. Olga
@pippa
Deine Angst ist berechtigt. Die Zahl der Blitzeinschläge und Intensität der Blitze haben durch den Klimawandel stark zugenommen. Ich lasse mir keine Naturfernsehsendung entgehen, und da wurden vor ein paar Jahren Gewitter und Blitze genau erläutert. Ich hatte auch schon vorher Angst vor Gewittern, weil ich ziemlich oft bei strahlendem Sonnenschein losgezogen bin und von Gewittern, Hagel, Starkregen überrascht wurde.
Vorher war hier ein sehr starkes Gewitter mit Hagel, ganz schlimm. War heute noch nicht draußen. Die Gewitterwarnung für hier gilt auch noch heute nacht. Bin zuhause auf mein Laufband, gottseidank vor dem Gewitter. Während des Gewitters war ich abgelenkt, weil ich meine Katze trösten musste 💗
Die Stecker soll man auf jeden Fall ziehen. Ich erhielt Newsletter (auch schon vor 3 Jahren), von den Herstellern Laptop, Router etc. dass man bei Gewitter unbedingt die Stecker ziehen soll ! Habe ich vorher alle gezogen und werde es gleich wieder tun müssen, es wird schon wieder ganz dunkel. Bleib drin, mach es dir gemütlich. Liebe Grüße, Jil
Au weia,
aufgebaut habt ihr mich nun gerade nicht, aber Recht habt ihr bestimmt.
Ich hatte früher nie Angst und bin sogar bei Gewitter in der Nordsee geschwommen, weil das Wasser dann irgendwie so besonders ist (haben wir uns eingebildet).
Erst als ich vor vielen Jahren auf dem Feldberg war und und die Gedenktafel an einen Schäfer, der zusammen mit seiner Herde durch einen Blitzschlag umkam las, entwickelte sich diese Angst.
Gruß aus dem Harz, in dem sich jetzt doch noch was zusammenbraut
von Pippa
Einen netten Gruß
Jutta
Während meiner Dienstzeit sind mir öfters Feuersalamander und deren Verwandte begegnet.
Gruß
Oberwind
Hallo Jutta , gut beobachtet und tolles Foto habt ihr da gemacht . Solltest du in deiner Bildergalerie speichern . Hier geht es schnell vorbei und wird vergessen...
Gruß Herbert
Hallo Herbert,
danke für Deinen netten Kommentar und ja, wir speichern alle unsere Fotos!!!👍 Danke an die Herzchenspender.
Lieben Gruß von
Jutta
..ich freue mich tatsächlich über die kleinen Textbemerkungen meines Snoopy-Pop Spiels auf dem Smartfon, wenn ab und zu mal wieder da steht " immer mal wieder einfach nur lachen" :-)
Wir waren heute mit dem Rad unterwegs und haben an einem Feldrand einen "Mohnstreifen" gesichtet. Der zierte zwar keine Kaffeetafel, aber erfreute unsere Augen und Herzen.😆😉
Einen lieben Gruß von
Jutta
Vielen Dank an die Herzchenspender: Maikel, Songeur, Caya und rehse.
Lieben Gruß von
Jutta