Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2021, 18:02:47
auf eine Klage, liebe Heidrun, würde ich es nur ankommen lassen, wenn du die
Rückendeckung einer Rechtsschutzversicherung hast, solche Geschäftsleute
haben meist einen sehr finanzkräftigen "Back Ground".

Anwaltskosten werden schon vor Prozessbegin fällig und die sind hoch.

LG. Xalli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 03.06.2021, 10:33:03
auf eine Klage, liebe Heidrun, würde ich es nur ankommen lassen, wenn du die
Rückendeckung einer Rechtsschutzversicherung hast, solche Geschäftsleute
haben meist einen sehr finanzkräftigen "Back Ground".

Anwaltskosten werden schon vor Prozessbegin fällig und die sind hoch.

LG. Xalli
Das habe ich auch nicht vor 😊 obwohl ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Ich warte erst einmal die Rechnung ab. 😊
LG Heidrun
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2021, 11:40:16

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Beratung mit der Vebraucherzentrale.

LG
Virginia

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Es ging um einen Parkplatz.😊
Auf einer Terasse sitzend heute Mittag, kam es plötzlich zu einem Geschrei.
In der Meinung helfen zu müssen, begab ich mich zum Ort, wo eine Frau auf mich zukam in einem weissen T-Shirt, wo mit roten Flecken bedeckt war, im ersten Moment fragte ich sie ob sie verletzt wäre, nein sagte sie,  die ältere Frau dahinten hat mit „Hamburger“ um sich geschossen , Hamburger Ketchup ! , daraufhin habe eine junge Dame diese sie ins Schienbein gestossen , nun sind drei Mann Polizei, zwei Security Beamte im Einsatz, die Toren des Lebens nach Corona welche sich langsam wieder öffnen, machen sich wieder bemerkbar. Phil.😀😀

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor ca einem Jahr gewöhnte ich es mir an, mit einer meiner Freundinnen Seuchenspaziergänge zu machen. Da sie noch in ihrer Praxis berufstätig ist, beschränken wird das auf spätere Nachmittagsstunden, bzw. auf Wochenenden, wenn meine Freund sich anderweitig beschäftigen möchte.
Heute gingen wir eine Runde am See und sind voller Freude: die Segelboote, SUP-Fahrer, Kanus,Elektro-Boote und die grossen Dampfer fahren wieder.
Kleinere, mutige Kinder getrauten sich schon in das kühle Wasser.
Rundum haben die Kneipen wieder geöffnet - die Leute sind diszipliniert, melden sich an und marschieren nicht ungeschützt im Rudel auf.
Auch wir nahmen Platz,bestellten uns einen riesengrossen Eisbecher plus Espresso und atmeten so richtig auf, wie schön das Leben doch wieder geworden ist.
Kontrollen und TEsts gibt es in unserem Landkreis derzeit nicht ,da die Inzidenz zwischen 18 - 22 sich bewegt. Hoffentlich bleibt das so.Olga

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Heute freue ich mich,weil ich ganz alleine meine Telefon-u.Internetverbindung von WLAN auf Kabel umgestellt habe,dazu musste ich mein Bücherregal ausräumen,vorrücken,ein Heer von Staubmäusen entfernen----die hatten es sich da so richtig gemütlich gemacht😉----
und nun läuft das Ganze und die Telekom kann mich mal gernhaben👺
denn trotz vorgelegter Banküberweisungen behaupten die seit über einem Jahr,ich hätte mehrere Rechnungen nicht bezahlt und kappen immer wieder meine Leitung.

old_go

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Gefreut und gewundert.
Heute Morgen fand ich diese Postkarte auf FB.
Es ist ein Bogen aus der Zeit von der alten Festung in Luxemburg.
Interessant 1971 kollidierte ich mit einem alten VW Käfer mit diesem Bogen wo der Mann mit Hut alleine steht, mein rechter Scheinwerfer war kaputt  und einen Plattfuß.
Trotz dem Plattfuß fuhr ich weil es nachts passierte, noch nach Hause.  
Lach ..... gut daß der arme Bogen nicht reden kann. 😂
Phil.

92575952_3132072260171077_637709820622798848_n.jpg
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

ich wundere mich langsam über gar nichts mehr und bin enttäuscht von so manch egozentrischer und selektiver Wahrnehmung . WSer immer Böses vermutet, hat auch Böses im Sinn.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2021, 12:44:40

Solltest Du auf das Schließen des Treads "Wort des Tages" anspielen, so sehe ich das eher als Warnschuss, weil er als Meckerecke missbraucht wurde.

Außerdem frage ich mich, ob wirklich jede Befindlichkeit hier im ST an anderer Stelle weitergetragen werden muss, wenn das an der ursprünglichen Stelle nicht mehr möglich ist.

Dieses Verhalten vergiftet auf die Dauer das ganze Forum.

Vielleicht bemerkst Du es nicht, aber u.a. hast auch Du wesentlichen Anteil daran.

Drachenmutter

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Drachenmutter vom 04.06.2021, 12:54:28

vielleicht WILL man ja auch gerne hinter allem, was bestimmte Leute posten, eine böse Absicht sehen liebe Drachenmutter - hier pfeifen nachts die Maulwürfe und Bruny hat eine Mückenplage - was vergiftet denn da die Atmosphäre?

Anzeige