Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
... Es ist gerade 13 Monate alt. Beim Fahrradhändler, wo wir das Fahrrad gekauft haben, wurde mir erzählt dass das normaler Verschleiß wäre 😖Der Herr scheint Euch schon beim Verkauf über den Tisch gezogen zu haben. Ein Fahrrad, das nach 13 Monaten so verschlissen ist, dass quasi ein neues her muss, war schon beim Verkauf nichts wert.
Kette verschlissen ? Ja, so etwas kenne ich auch. Bei einem meiner Rennräder war die nach 20.000 km tatsächlich nicht mehr zu gebrauchen, die Zahnräder natürlich auch nicht. Aber die Entfernung bin ich keineswegs in nur 13 Monaten gefahren.
Hab mich heute morgen gefreut : Mit Rentnern Boule gespielt ,- drei gegen drei Leute ,- mit 12 zu 1 zurückgelegen und dann doch noch mit 12 zu 13 gewonnen .
Gruß Herbert
P.S. Das mit dem Fahrrad ist nicht in Ordnung . Das scheint mir ein Materialfehler gewesen zu sein .
Bleibt da dran ,- das muss vom Händler in Ordnung gebracht werden und zwar als Garantiefall .....
Zur Not Kontakt mit dem Radhersteller aufnehmen ,- falls der nicht in China lebt ...
Ich freue mich unvorstellbar!
Soeben teilte mir das hiesige Impfzentrum meine beiden Impftermine mit am 18. Juni und am 23. Juli.
Und ich bekomme BioNTech/Pfizer.
So besteht doch noch Hoffnung, dass ich meine Freundin in Italien im Oktober zu ihrem 70. Geburtstag besuchen kann und vielleicht sogar über den Winter wieder dort bleiben werde.
VG - Via
Ich war gerade beim Fahrradhändler. Ich hatte das Fahrrad gestern ohne Auftrag dort gelassen, um erst einmal mit meinen Schwiegersöhnen zu sprechen. Dieses Mal war ein anderer Verkäufer in der Werkstatt (der stand allerdings gestern auch im Hintergrund und hörte zu). Er lenkte sofort ein. Es wird nur die Achse gemacht und hinten die Bremsklötze. Auf einmal waren sie vorne noch in Ordnung 😏. Für die Kette hatte er ein Meßgerät (oder wie das Ding heißt) und wollte mir immer wieder zeigen wie schlecht sie ist. Ich habe aber immer wieder gegen gehalten, dass davon wohl nicht die Achse brechen kann. Ich bin nur froh das ich mir gestern erst einmal Bedenkzeit genommen haben, aber das tue ich in solchen Situationen immer. Der andere Verkäufer hätte mir am liebsten ein neues Fahrrad verkauft, hatte ich den Eindruck 😖
Ich ärgere mich immer noch über so eine Frechheit. Der hat mich regelrecht für dumm verkaufen wollen 😖 Das Fahrrad hatte ich extra nicht im Internet gekauft, weil ich hoffte das der Service bei dem Fahrradhändler gut ist, wenn an dem Fahrrad etwas kaputt geht.
LG Heidrun
Es war auch mal wieder Kinder-lachen zu hören, das fand ich besonders schön, so war ich dankbar und richtig zufrieden....
Der Juni hat großartig begonnen
meint mit Freude
ladybird
Na bitte, geht doch liebe Heidrun aber dennoch bleibt für mich die Frage - du hast Garantie... ?
Nur Bremssteine/scheiben unterliegen Tatsache dem Verschleiß.
Die Hinterradachse musst du doch hoffentlich nicht bezahlen...
Ich würde mich immer auch an die Geschäftsführer wenden, wirst sehen, dann gehst auf einmal hoppla.
Kristine
Mir wurde wieder einmal vor Augen geführt, wie süchtig ich doch schon nach Internet bin.
Vorgestern gegen Abend habe ich den PC gestartet, nachdem ich vorher über meine PS4 eine Dokumentation bei Disney+ angesehen hatte. Also, ich starte den PC und höre einen Knall irgendwo aus der Wohnung. Zunächst dachte ich, einem meiner großen Drachen wäre eventuell wieder ein Flügel abgebrochen, aber nein, alle Flügel waren dran. Auch sonst fand ich nichts, was irgendwo heruntergefallen wäre.
So setzte ich mich wieder vor den PC. Mein Blick wanderte auf die Anzeige unten rechts, wo ich sehen kann, ob das Internet da ist oder nicht und was sah ich, es war nicht da. Da dies im letzten Jahr öfter mal vorkam und jedesmal der Neutstart der Fritzbox das Problem behob, dachte ich es wäre wohl auch diesmal so. Ich zog also den Stecker für die Stromzufuhr der Fritzbox aus der Steckleiste. Dabei fiel mein Blick auf den D-Lan-Adapter, bisher war ich über D-Lan im Internet, und siehe da, die drei Lämpchen, die da eigentlich immer grün flimmerten waren aus. Da wusste ich, wo der Knall hergekommen war und warum ich kein Internet hatte.
Was war zu tun? Ich lebe alleine, bin nicht mobil. Also habe ich meinen Sohn angerufen und ihm das Problem geschildert. Er meinte, müssen wir neu bestellen. Ich, ja, aber ich kann nichts bestellen, habe kein Internet, außerdem wäre das eine gute Gelegenheit, wieder von D-Lan auf Lankabel umzustellen. Mein Sohn wusste Rat. Er bestellte auf seine Kosten bei Amazon ein Lankabel und einen Kabelschacht, damit das Kabel durch die Diele verlegt werden konnte und geschützt war, wenn ich drüber weg trampele. Beides ließ er direkt an mich schicken.
Heute ist beides angekommen und ich habs direkt verlegt und angeschlossen. Jetzt habe ich wieder Internet. Erleichtert bin. Nun hat hoffentlich auch der ständige Ausfall ein Ende, denn ich vermute, die immer wiederkehrenden Ausfälle haben auch schon an dem bestimmt 9 1/2 Jahre alten D-Lan-Stecker gelegen.
Meinem Sohn habe ich für seine Hilfe neben den Kosten für die beiden Teile noch ein Extradankeschön überwiesen.
LG,
Drachenmutter
Na bitte, geht doch liebe Heidrun aber dennoch bleibt für mich die Frage - du hast Garantie... ?
Nur Bremssteine/scheiben unterliegen Tatsache dem Verschleiß.
Die Hinterradachse musst du doch hoffentlich nicht bezahlen...
Ich würde mich immer auch an die Geschäftsführer wenden, wirst sehen, dann gehst auf einmal hoppla.
Kristine
Ich muß den Arbeitslohn zahlen. Auf die Rechnung bin ich gespannt. Ich habe mich mal im Internet "schlau" gemacht. Es gibt wohl tatsächlich einige Fälle wo die Kunden sich einen Anwalt nehmen mussten. 😖.
LG Heidrun
Heute habe ich am Kiosk im Stadtpark endlich wieder ein Weizen trinken können , dazu Wienerle mit Brot .
Wurde wirklich Zeit , meint Joggerin
Ja, liebe Heidrun..., da würde ich wirklich nicht locker lassen und vor allem zeigen, dass sie mit dir eben nicht alles machen können. Oft hilft schon das energische Auftreten.
Viel Glück
Kristine