Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich hoffe, er ist nicht krank.
Ich würde mich freuen seine ausgleichenden Beiträge wieder lesen zu können,
beim "Tagesmenue" fehlt auch der Gegenpol zur Fleischkost!
Gruß Xalli
Heute habe ich mich mal richtig geärgert. Das Fahrrad meiner Enkelin hat einen Hinterradachsenbruch 😵 Es ist gerade 13 Monate alt. Beim Fahrradhändler, wo wir das Fahrrad gekauft haben, wurde mir erzählt dass das normaler Verschleiß wäre 😖 . Und was die alles am Fahrrad wechseln müssen / wollen weil so viel zerschlissen sei. 😵 Meine Enkelin fährt das Fahrrad nur zum Reiterhof - ganze Strecke Radwege und zur Schule auch nur Radwege.
Erst beanstandete er, dass sie mit zu wenig Luft fährt (stimmte nicht, mußte er zugeben), dann sei der Fahrradmantel spröde und dann wäre die Kette zerschlissen. Irgendwas war noch, aber es reichte mir schon. Er hätte nur noch sagen müssen "kaufen sie gleich ein Neues" 😖
Na klar, da kommt eine Frau, die sowieso keine Ahnung hat (viel habe ich tatsächlich nicht 😐 ) und dann ist sie auch noch alt.
LG Heidrun
Heute habe ich mich gefreut das mein Hibiscus die erste Blüte geöffnet hat.
dein "Erlebnis" liebe Heidrun, doppelt sich mit meinem, allerdings schon vor langer Zeit.
Der Rahmen eines 6 Monate alten, normal beanspruchten Fahrrades der Tochter, brach
an der Stelle zum Lenker hin.
Gleiche Reaktion des Händlers, meine Reaktion ....ich habe den Innungsmeister der Metall
verarbeitenden Betriebe kontaktiert mit Erfolg, der Händler musste den vollen Kaufpreis erstatten.
Zivilrechtlich gabs noch eine Anzeige gegen ihn, die Tochter lag im KH.
Viel Erfolg und stahlharte Nerven wünscht dir
Xalli
Zivilrechtlich gabs noch eine Anzeige gegen ihn, die Tochter lag im KH.Das war mein Gedanke, was wäre passiert wenn sie bergab gefahren wäre, also richtig Tempo drauf gehabt hätte 😒 Ihr ist zum Glück nichts passiert.
Viel Erfolg und stahlharte Nerven wünscht dir
Xalli
Ich habe mich von meinen Schwiegersöhnen beraten lassen und mit den Informationen gehe ich heute zum Fahrradhändler.
LG Heidrun
Heute habe ich mich mal richtig geärgert. Das Fahrrad meiner Enkelin hat einen Hinterradachsenbruch 😵 Es ist gerade 13 Monate alt. Beim Fahrradhändler, wo wir das Fahrrad gekauft haben, wurde mir erzählt dass das normaler Verschleiß wäre 😖 . Und was die alles am Fahrrad wechseln müssen / wollen weil so viel zerschlissen sei. 😵 Meine Enkelin fährt das Fahrrad nur zum Reiterhof - ganze Strecke Radwege und zur Schule auch nur Radwege.Liebe Heidrun, das ist nicht in Ordnung und Abzocke.
Erst beanstandete er, dass sie mit zu wenig Luft fährt (stimmte nicht, mußte er zugeben), dann sei der Fahrradmantel spröde und dann wäre die Kette zerschlissen. Irgendwas war noch, aber es reichte mir schon. Er hätte nur noch sagen müssen "kaufen sie gleich ein Neues" 😖
Na klar, da kommt eine Frau, die sowieso keine Ahnung hat (viel habe ich tatsächlich nicht 😐 ) und dann ist sie auch noch alt.
LG Heidrun
Das Rad ist erst 13 Monate alt, besteht nicht noch Garantie ?
Phil.
Seit mindestens zwei Jahren drücke ich mich davor, mal wieder meines Hausarzt aufzusuchen, obwohl es manches Mal nötig gewesen wäre.
Vorgestern jedoch juckte es plötzlich auf meinem Rücken und beim Betrachten im Spiegel bekam ich einen gehörigen Schreck. Prangte dort doch plötzlich ein schwarzer Fleck, den ich vorher nie wahrgenommen hatte.
Der Schreck war so groß, dass ich mich heute gleich aufgemacht habe, um meine Ärztin aufzusuchen.
Große Erleichterung!!! Alles ganz harmlos!!!
Die Freude ist groß und so kann ich nachher beruhigt zum Geburtstag meiner Wanderfreundin gehen. 😊
@Heidrun44
Nicht locker lassen - das ist eine riesengroße Schweinerei
Pippa
Das ist sehr ärgerlich aber du hast doch noch Garantie darauf...?
Kristine
Liebe Heidrun, bleib hart in dieser Sache. Der Endkunde hat in Deutschland 2 Jahre Garantie auf Neuware.
„Die gesetzliche Gewährleistung (bzw. Sachmängelhaftung) ist wahrscheinlich der wichtigste Begriff beim Fahrradkauf. Sie regelt die Haftung, wenn das gekaufte Fahrrad wegen eines oder mehrerer Mängel reklamiert wird und beträgt in Deutschland bei Neuware grundsätzlich zwei Jahre“.
Bruny die dir viel Glück und Erfolg wünscht ….
Liebe Heidrun, hatte das Dilemma gerade mal meinem Partner erzählt und der schüttelte nur mit dem Kopf - eine Kette z.B. verkraftet mal locker ca. 5000 km (!) (ist deine Enkelin die gefahren) ...,ein Hinterachsenbruch ist absolut selten, wir haben davon noch nie gehört...also, es lässt erahnen, da hat man dich "über den Tisch gezogen".
Kann mich Bruny nur anschließen - musst kämpfen !
Kristine wünscht Glück