Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tage und Nächte habe ich in unfreiwilliger Abstinenz von Internet und Telefon verbracht,weil bei Baggerarbeiten das Kabel der Telekom beschädigt war.

Strassenbauarbeiten werden so überaus klug und durchdacht ausgeführt,dass beide Zu-zbw.Ausfahrtstrassen bis zur Ortsmitte nicht nutzbar sind..........

eigentlich wohne ich im Hohenloher Land---wunderschön--- aber,das hier wirkt eher wie bei den "Sieben Schwaben"😊

old_go

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 30.05.2021, 11:10:56
 die Frauchen ihm am Tisch vorsetzt!

😁
 Deshalb ist es kein Vollautomat den deine Frau hat.  👼
Irrtum. Auch ein Vollautomat muss ab und zu geschmiert werden!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2021, 11:25:20
Tage und Nächte habe ich in unfreiwilliger Abstinenz von Internet und Telefon verbracht,weil bei Baggerarbeiten das Kabel der Telekom beschädigt war.

Strassenbauarbeiten werden so überaus klug und durchdacht ausgeführt,dass beide Zu-zbw.Ausfahrtstrassen bis zur Ortsmitte nicht nutzbar sind..........

eigentlich wohne ich im Hohenloher Land---wunderschön--- aber,das hier wirkt eher wie bei den "Sieben Schwaben"😊

old_go

Du Ärmster!
So was ähnliches kenne ich. Als wir hier eingezogen sind, hatten die Fußbodenverleger schnell mal das Kabel vom Fernsehanbieter gekappt. Und zwar so, dass die Wand hätte aufgestemmt werden müssen um es neu zu verlegen.
Zum Glück "durften" wir daraufhin ein Schüsselchen anbauen. Ja ja, die verflixte Technik...
Grüßchen, Marlies

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
In Bezug daß die Insekten verschwinden und uns die Natur viele fliegende Kostgänger zugute kommen lässt  wo wir jedes Jahr durchfüttern, haben vier Feldmäuse uns nun den Krieg erklärt, 👀 ich dachte schon was haben die einen Hunger, die kleinen Piepmatze binnen einer kurzen Zeit war immer alles weg, aber vor einer Woche nachdem Lupa sich öfters ärgerte, da dachte ich mir, da stimmt was nicht, jetzt paßt du mal auf !!

Und siehe da, vier gut genährte Feldmäuse setzten sich mit an den Mittagstisch 😃.
Und shredderten förmlich die Körner in Konkurrenz der Vögel wo auch hektisch hin und her liefen um auch noch etwas abzubekommen. 

Dann kaufen wir eben ein Vogelhäuschen und setzen es zwei Meter hoch.
Denkste, heute morgen erwischte ich eine Maus wo im grünen Häuschen hinter dem kleinen weißen Zaun saß und mich, weil faßt in gleicher Augenhöhe, fast grisend anstarrte, nachdem sie sich genüßlich wieder mit  an den Tisch setzte. 

Jetzt habe wir mal ein Zettel auf das Geländer geklebt mit der Aufschrift, nur für die wo fliegen können, bin mal gespannt ob sich was ändert.  😂  Phil.

thumbnail_IMG_0723.jpg
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Monja_moin vom 29.05.2021, 19:58:19
Was für ein hinreißender Tatsachenbericht aus der Vogelwelt, liebe Monja.
Es ist einfach faszinierend, was sich in so einem Tierleben abspielt.

Bitte mach weiter mit deinem Bericht......
Grüße
Caya
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 30.05.2021, 12:35:22

Lieber Phil, ich freue mich über Deine Geschichte, Deine Beobachtung und Deinen Humor !

Wollen wir hoffen, daß die frechen Maus-Diebe auch Dein Plakat  "Nur für Vögel" LESEN können  😂  !

Wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag !

Charlie

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Samick vom 29.05.2021, 16:23:46

Lieber Herbert ,
Danke für deinen Tipp .
Leider läßt sich dein Link nicht öffnen .
Bis Johannis könnte ich von meiner Schillerstraße joggen .
Nur , Regelmäßigkeit ist nicht mit meiner Arbeit vereinbar .
Einen schönen Abend noch wünscht Heidrun , die Joggerin .

Samick
Samick
Mitglied

geschrieben von Samick
als Antwort auf Joggerin vom 30.05.2021, 19:30:00

http://www.johannis1883.de/sport-bei-uns/boule.html

Link markieren und "Link öffnen" drücken .

Nur , Regelmäßigkeit ist nicht mit meiner Arbeit vereinbar .

Das selbe Problem hatte ich auch jahrelang , deshalb haben meine Leute und ich immer nur Sonntags Bogenschießen können .
Jetzt kann ich mich endlich austoben....(siehe mein Profil....) .
Gruß Herbert

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

Letzte Woche Dienstag konnte ich endlich meinen neuen Personalausweis aus unserem Rathaus in Achim abholen. Es war schon umständlich genug, diesen in Coronazeiten zu beantragen. Lichtbild habe ich mir aus dem Automaten besorgt. Die Anmeldung zur Antragstellung für den neuen Ausweis nur mit Termin und wochenlanger Wartezeit. Ende April war der Neue da, konnte aber wieder nur mit Termin abgeholt werden. Im Rathaus stand gleich hinter der Eingangstür jemand, der wissen wollte, ob ich überhaupt einen Termin hätte. Nachdem ich das bejahen konnte, wurde ich 3 Meter weitergeschickt. Dort saß eine Dame hinter Plexiglas, der ich meinen Namen und mein Anliegen vortrug. Diese schickte mich dann ins Bürgerbüro des Rathauses. In diesem Großraumbüro saßen ganze 2 Mitarbeiterinnen, die aber zunächst mit anderer Kundschaft beschäftigt waren. In einem coronamäßig eingerichteten Wartebereich suchte ich mir dann die beste Sitzgelegenheit aus. Und wartete, wartete, wartete, mein Termin war längst verstrichen. Meine Tochter wartete in der Zwischenzeit außerhalb des Rathauses, da sie dachte, Muttern will ja nur den neuen Ausweis abholen und das kann wohl nicht so lange dauern. Pustekuchen! Nach unendlich langer Zeit (so kam es mir vor), holte man mich an einen Schreibtisch mit einer Riesenplexiglasscheibe und fragte nach meinem Begehr. Ich schob gleich meinen alten Ausweis durch den Schlitz unter der Scheibe und beschrieb mein Anliegen. Die Dame mit Mundschutz auf der andern Seite des Tisches kramte den neuen Ausweis aus einem Kasten, blickte auf mich, dann auf den Ausweis, dann wieder auf mich und sagt dann: „Ich kann sie auf dem Ausweis nicht als Sie erkennen!“ Da ich mit meinen Hörgeräten das, was hinter Plexiglasscheiben und Mundschutz gesprochen wird, nicht gut verstehen kann, bat ich um Wiederholung des Gesagten. Und tatsächlich, sie sagte, sie könne mich nicht als die Person erkennen, die auf dem neuen Lichtbild zu sehen sei. Da hat es mir gereicht. Ich habe ihr gesagt, ob sie nicht erkennen könne, dass jemand mit Mundschutz vor ihr sitzt und dass es auch mir nicht immer leicht fällt, vermummte Gegenüber zu erkennen. Ich könne den Mundschutz mit Erlaubnis auch gerne abnehmen. Neiiiiiiinnnnnnn, so wäre es auch nicht gemeint gewesen. Nachdem ich den Empfang quittiert hatte, konnte ich etwa eine Stunde nach meinem Termin das Rathaus durch einen Hinterausgang verlassen. Vor dem Hinterausgang stand eine rauchende Dame mit ihrem Kind. Durch einen Spalt musste ich diese bitten, doch ein wenig zur Seite zu rücken, um die heiligen Rathaushallen verlassen zu können. Meine Tochter wartete draußen und ihre erste Frage war: Was hast du da drinnen so lange gemacht? Der Ausweis gilt jetzt erst mal 10 Jahre, ich bin jetzt über 80, also werde ich wohl keinen neuen mehr brauchen …… Gruß Zausel2

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf zausel2 vom 31.05.2021, 12:18:34

Das ist ja kein schönes Erlebnis. Phil.

Anzeige