Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Ich musste heute nach Potsdam, ins Sanitätshaus, meine Einlagen überprüfen lassen. War schon das zweite mal dort, weil dort auch Techniker zu sprechen sind und genau schauen können, was zu machen wäre aber vor allem auch gut beraten können.

Immer sind es sehr kompetente Menschen aber gerade heute hatte ich einen, ganz besonders netten, jungen Mann vor mir. Freundlich und überaus hilfsbereit (hat man nicht immer...). 

Letztlich veränderte er etwas an der Einlage, die ich nun wieder "Probe tragen" muss. Am Montag wird er mich dann anrufen und hinterfragen, wie es dem Fuß geht...alles andere dann.

Es tat gut, kompetent behandelt worden zu sein !

Kristine

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 28.05.2021, 15:52:59
Hallo Stochenfreunde,

das Unglück von Anna beschäftigt mich seit gestern, als es passiert ist, sehr.
Sie steht ca 35 Stunden schon  nur auf einem Bein.....oder doch schon länger? 
Aber sie scheint mal weg geflogen zu sein, ob sie sich ihr Futter selbst beschaffen kann?

Nun komme ich nach Stunden nach Hause und sehe sowas wie einen Verband an ihrem verletzten Bein,
Hat jemand gesehen, ob ihr jemand Hilfe leisten konnte?
Auch hat sie das Bein angezogen, wogegen es gestern noch leblos an ihr runterhing.
DRAMA!!!!! Sie tut mir so Leid, die Storchenfamilie, die wieder 4 wunderbare, gut erzogene  Ableger aufzieht.

Hoffentlich geht alles gut!!!!!!!

Caya

@Phryne @Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Roxanna,

eigentlich gebietet es der normale Menschenverstend, dass Mutter und Kinder aus dem Nest geholt und aufgepäppelt werden. Leider fehlt dieser oftmals denen, die verantwortlich sind. Das ist zum Heulen.

Grüßchen, Marlies

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 28.05.2021, 17:36:16
Wenn es möglich gewesen wäre, Caya, der Anna einen Verband anzulegen, hätte der Storchenvater das sicher berichtet. Zu lesen ist aber nur, dass er sich um die Genehmigung bemüht hat, die Störche füttern zu dürfen, was ihm ja abgelehnt wurde. Sie fliegt hin und wieder weg, gestern waren die Storchenkinder mal allein. Aber da sie ja nicht laufen kann, wird sie sicher Probleme haben, an ihr Futer zu kommen. Es ist richtig traurig, was da gerade passiert.

Roxanna

@caya
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 28.05.2021, 19:23:15

Aber schau doch mal, @Roxanna

die hat doch was oben am Bein, sieht aus , wie ein dunkler Verband.
Wär toll, wenn sie sie bei der Futtersuche gesichtet hätten  und einfangen konnten und ihr somit den Verband legen konnten.

So stelle ich mir das im Idealfall vor.
Auch bin ich sicher, daß die Storchenleute hinter den Kulissen alle Hebel in Bewegung setzen um Anna zu helfen, nicht nur wegen der Verpflegungslage  auch um ihr Überleben zu sichern, mit dieser gefährlichen Verletzung.

Als hätte man nicht genug eigene Sorgen.....nun auch noch die Storchis. 😳
Ich drücke sehr fest die Daumen!

Caya

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin

Moin Roxanna,
es ist schön zu lesen wie Ihr Euch um die Störche kümmert und versucht wenn notwendig diesen Tieren zu helfen.
Traurig ist es zu lesen, wie die Behörden reagieren.

Monja.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Monja_moin vom 28.05.2021, 20:22:22
Der Amtsschimmel hat aufgehört zu wiehern und hat sich erweichen lassen. Die Störche dürfen gefüttert werden. Das hat mich wirklich gefreut.

Roxanna

@caya @Monja_moin

Störche.PNG
Roxanna
Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Roxanna vom 29.05.2021, 11:41:46
Das ist ja nun wirklich eine gute Nachricht @Roxanna und ich freue mich mit Euch.

Den Störchen in Gögglingen geht es gut.

https://www.blickinsnest.de/blog/?page_id=9

Margareta
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 29.05.2021, 11:41:46

Liebe Storchenfreunde @all

Heute um drei soll das Abenteuer der alljährlichen Beringung stattfinden, außerdem die Zufütterung und Hilfe für Anna.....

Wie sie das nun alles unter einen Hut kriegen......ich bin mehr als gespannt, allerdings, werden sie erfahrungsgemäß die Camera ausschalten, und wir können nichts mitverfolgen.

Hoffentlich sehen wir alle wohlbehalten wieder, d.h. Anna vielleicht geschient, und medizinisch versorgt.
Heute war sie 'unterwegs, hat aber kein Futter mitgebracht und die  Kleinen bettelten auch gar nicht, sie wissen, 'Mama kann im Moment nicht'

Ich sah sie elegant auf einem Bein landen und war schon mal etwas erleichtert.
Bin froh über die neueste Entwicklung der genehmigten Futterzufuhr.

Caya

Samick
Samick
Mitglied

geschrieben von Samick

Ich hab mich riesig gefreut , heute endlich mal wieder mit sechs Leuten Boule spielen zu können ohne Maske ,- natürlich immer noch mit Abstand ,- und bei schönem Wetter .....
Gruß Herbert

Anzeige