Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe heute meine Sommerblumen in Töpfe und Balkonkästen gepflanzt. Nun darf alles üppig wachsen und hoffentlich auch blühen. Ich hatte ca. 40 Pflanzen gekauft und nun sieht alles wieder sehr schön aus. Das bereitet mir enorme Freude.
Einen blühenden Sommer wünscht
Jutta

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2021, 16:59:13

Danke an die Herzchenspender, "itsme", "pschroed", "helennele" und "Oberwind".
Es grüßt Euch herzlich
Jutta

Heute wurde ich wachgeküsst! Was, ihr auch? Aber nicht so, wie ich.

Ich lag im tiefsten Schlummer, da spürte ich, wie vier Reißzähnchen zärtlich meine Nase bearbeiteten. Dann kam eine samtige Tatze und gab mir einen Taps auf die Stirn. Nun war ich munter und meine zwei Racker bekamen als erstes ihr Futter.

Karli war es:

IMG_20180310_173343.jpg
Grüßchen, Marlies

Anzeige

Mein Mann nahm mich heute Morgen so zärtlich in die Arme und meinte zu mir: "Du hast so wunderschöne Haare, sie glänzen so schön im Licht, ein wirklich toller Ton." Ich war nämlich letzte Woche beim Friseur. Das hat mich heute Morgen sehr gefreut und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke an meinen lieben Mann.💗😉
Ich wünsche allen einen zauberhaften Tag,
Jutta

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Gewundert habe ich mich eben über ein neues Mitglied "taraguest" das in diversen threads in koreanischer Schrift gepostet hat. Hat das noch jemand bemerkt?

Zum Glück habe ich mir das Ärgern abgewöhnt.

Heute wollte ich eigentlich eine Wohnung besichtigen, zum ersten mal seit Monaten (!) fand ich eine für mich in Frage kommende, aber seit drei Tagen habe ich starke Schmerzen im linken Knie (hatte ich noch nie) und so musste ich den Termin kurzfristig absagen, weil ich zur Zeit nicht auf Besichtigungsreise gehen kann.

Gerade fühle ich mich wie eine Mischung aus Charly Brown und Donald Duck, dabei würde ich mich gerne mal wie Gustav Gans fühlen . . . 😞

Frau Dr. Erika Fuchs, die kongeniale Übersetzerin der klassischen Entengeschichten legte Donald mal folgende Worte in den Mund, äh, Schnabel: "Es gibt auf dieser Welt Glückskinder und Unglückswürmer und ich bin eben ein Unglückswurm." Ach Donald, ich verstehe Dich so gut.

So, genug im Selbstmitleid gesuhlt. 😁

Schönes Wochenende euch allen. 😊

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Globetrotter vom 28.05.2021, 10:47:48

liebe Globetrotterin, das waren computergesteuerte  Werbepostings, den Auftraggebern kommt es nur darauf an, bestimmte Schlagworte so oft wie möglich in fremden Seiten so wie diesem Forum unterzubringen, um so ein besseres Ranking in den Suchmaschinen zu bekommen --- 

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 12:43:55
liebe Globetrotterin, das waren computergesteuerte  Werbepostings, den Auftraggebern kommt es nur darauf an, bestimmte Schlagworte so oft wie möglich in fremden Seiten so wie diesem Forum unterzubringen, um so ein besseres Ranking in den Suchmaschinen zu bekommen --- 

ist mittlerweile auch wieder abgemeldet. Ich hatte nur befürchtet Master Kim sendet mir Nachrichten😂
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf Globetrotter vom 28.05.2021, 10:47:48

@Globetrotter,

Heddy und pschroed haben uns darauf aufmerksam gemacht. Taraguest hatt sich sofort nach seiner Anmeldung daran gemacht, das Forum voll zu müllen.

Wir haben uns über die promptem Meldungen gefreut und dann auch, als wir die rund 20 Spam-Einträge im Teamwork gelöscht hatten.

Gefreut habe ich mich auch, als ich vom Küchenfenster aus eine Blaumeisenfamilie beobachten konnte. Die Eltern waren eifrig dabei, ihre vier hungrigen Kinder zu füttern.

Margit

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

In Mittelfranken wiehert der Amtsschimmel. Wir beobachten in @Phryne s Gedankenpalast schon länger ein Storchennest in Höchstadt a.d.Aisch und haben unsere Freude daran.

Störche.PNG

Vor ein paar Tagen hat sich die Storchenmutter Anna bei einem Unfall ein Bein gebrochen, was hier auf dem Foto gut zu sehen ist und kann nun nicht mehr mithelfen, die Brut zu füttern. Ein Antrag auf Erlaubnis zur Fütterung wurde abgelehnt. Die nähere Begründung warum, kann man hier nachlesen. Ich finde das  ärgerlich, aber auch sehr traurig, denn die Storchenkinder haben somit schlechte Chancen zu überleben, auch die Storchenmutter.

Roxanna

Anzeige