Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hund begleitet mit Klavier was mich gewundert hat. 😊 Phil.
LG Heidrun
Bin heute über Stunden durch eine traumhaft schöne Gärtnerei gegangen.
Eigentlich brauchte ich nur noch Blumen für 3 Blumenkästen im Totalschatten vor den Fenstern von Küche,Bad und kleinem Arbeits-
(auch Krimskram)-Zimmer.
Dafür fand ich tiefrote und sonnengelbe Dahlien,
und für den großen glasierten zartgrünen Kübel auch vor dem Haus
ein wunderschönes Margritenbäumchen und zum Drunterpflanzen als Farbtupfer fleißige Lieschen.
Im kleineren Kübel daneben sind schon stehende Fuchsien.
Setzlinge von alten Tomatensorten-garantiert geschmackvoll,
ach,und noch ganz viel Blüten um ringsum im Minigärtle Farbtupfer zu setzen.
old_go
Ich weiß gar nicht wie viel Geld ich mir in diesem Jahr gespart habe, weil ich noch keine Pflanzen kaufen kann 🙄. Zuerst mussten die Zypressenhecken entfernt werden, dann rings um das Grundstück eine Mauer erstellt werden, als nächstes muss der Maler noch den unteren Sockel streichen und der Gärtner den „Graben“ mit Erde auffüllen - dann ….. darf ich meine Lieblingsgärtnereien stürmen, Pflanzen kaufen, Solarlampen dürfen auch mit.
Ach Ideen habe ich sehr viele
Bruny
Mein Mann hat mir gestern ein großes Stück Erdbeerkuchen mitgebracht. Mit einem Klecks Sahne hat es mir sehr gut geschmeckt. Das hat mich sehr gefreut.😆😉
Geärgert habe ich mich über einen Fahrradfahrer, der auf der falschen Straßenseite fuhr. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht und rief ihm zu: Falsche Straßenseite, bitte drüben weiterfahren. Er dann kackfrech: "Nö." Fünf Meter hinter ihm kam die Polizei und ich hoffe, dass sie ihn noch erwischt haben. Die Verkehrsteilnehmer werden immer dreister.
Ein schönes Pfingstwochenende wünscht euch
Jutta
Ich weiß gar nicht wie viel Geld ich mir in diesem Jahr gespart habe, weil ich noch keine Pflanzen kaufen kann 🙄. Zuerst mussten die Zypressenhecken entfernt werden, dann rings um das Grundstück eine Mauer erstellt werden, als nächstes muss der Maler noch den unteren Sockel streichen und der Gärtner den „Graben“ mit Erde auffüllen - dann ….. darf ich meine Lieblingsgärtnereien stürmen, Pflanzen kaufen, Solarlampen dürfen auch mit.Hierbei, glaube ich, könntest Du auch einige Kröten anlegen.
Ach Ideen habe ich sehr viele
Bruny
Der Baum ist mir in meinen ersten Jahren hier gar nicht aufgefallen; ich wunderte mich nur wegen seines etwas eigenartigen Ausssehens. Er gehörte hier so gar nicht in diese Gegend.
Und auf der anderen Straßneseite steht ach ein wunderschöner großer Busch.
Dessen Namen hab ich noch nicht raus. Der könnte auch was hermachen. Duftet auch schön.
Wo kommen bloß die viiiielen Bienen her?
In einem unserer Dimizile hatten wir mal einen Blauen EnzianBaum, auch KartroffelBaum genannt. Mannsgroß. Gibts auch in Weiß. Mit einem sehr intensiven Duft nach KartoffelStauden. Nicht winterfest.
Es gibt schön Schönes, was Mensch durchaus in seinem Garten leiden mag.
Für Enthusiasten gibts eine BestimmungsApp
Bin heute über Stunden durch eine traumhaft schöne Gärtnerei gegangen.
old_go
Ich wollte ja nur Untersetzer kaufen, die ich unter die Meisenknödelhalter montiert habe, damit ich unten auf dem Boden nicht die Mäuse und Ratten mäste 😒
Rausgekommen bin ich aus der Gärtnerei mit einem Einkaufswagen voller Blumen 😄 .
LG Heidrun
doch doch....hier strahlt sie ....
Gruß Xalli
Geärgert (wieder mal) habe ich mich heute Morgen beim Blick auf unsere Wetterstation, die aus alter Gewohnheit noch immer in der Küche steht, und die zwar die aktuelle Temperatur korrekt anzeigt, aber das Wetter von irgendeiner mir unbekannten Wetterstation.
Heute zeigt sie mal wieder strahlenden Sonnenschein für den ganzen Tag, während mir der Blick aus dem Fenster das Gegenteil bescheinigt.
Der Himmel ist in einem aparten Einheitsgrau gehalten, aus dem sich unaufhörlich kaltes Wasser ergießt. Brr 👺
Irgendwann werde ich das Teil aus dem Fenster werfen.
Wenn ich das strahlende Blau von Xallis Foto betrachte, dann weiß ich was schief läuft.
Pippa