Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich hab das Gefühl, es wird noch viel Ärger geben, ganz verschieden gelagerten.
Und wenn mal die EU verimpft ist, nützt das weltweit gar nix, denn wie früher wird es erst wieder, wenn frei gereist, ungefährdet überall auf der Welt geredet werden kann, mit Null Abstand, die 200 Länder der Welt müssen die Pandemie alle überstanden haben.
Und wie muß es sich für junge, Kontakt suchende Menschen anfühlen, sich auf Abstand erst mal überlegen müssen, ob sie mit jemandem anderes intim werden sollen oder nicht.
Und ist er/sie frei von corona, und was ist dann bei Trennungen, weils Sch... war?
Fast könnte man geneigt sein zu sagen gut, dass ich schon so alt bin. Aber auch darüber kann ich mich nicht wirklich freuen, weil ich eben ganz gerne nur jedes zweite Jahr Geburtstag hätte.
Und ja, die jungen Menschen werden ihrer Lebensjahre beraubt und die bekommen sie auch nicht erstattet.
Gewundert habe ich mich und geärgert, dass Kinder, Familien und Senioren in Deutschland offenbar keinen besonders hohen Stellenwert haben. Da tritt die Ministerin für des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zurück und anstatt dass man für den Rest der Legislaturperiode einen vollwertigen Nachfolgerin zu bestimmen, übernimmt nun Justizministerin Christine Lambrecht das Amt zusätzlich.??? Was für ein Schlag ins Gesicht aller, die es betrifft.. sorry aber als Mutter und Grossmutter und Urgrossmutter mit grosser Familie macht das wütend, auch wenn meine Familie davon nicht betroffen ist, da sie nicht in D lebt.
DAnke BRuny, dass Sie meine Frage recht höflich beantwortet haben, obwohl Sie natürlich wieder auf irgendwelche Spitzen zu meinem Wissen oder dem Wissen meiner Freunde, die seit Jahrzehnten ja nur wochenweise in Spanien leben, uns nicht ersparen können (daran sollten wir noch arbeiten).
Ich selbst war natürlich auch immer nur einige Wochen in Spanien. Mein Lieblingsland ist ja Italien, was mir aufgrund diverser Dinge näher liegt (auch geografisch).
Die unkomplizierte ARt und Weise, wie Spanien die Impflinge betreut, ist ähnlich der, wie ich sie in Bayern bei den Hausärzten erlebe (bei den Impfzentren habe ich keine Erfahrung, da ich deren Dienste von Anfang nicht in Anspruch nehmen wollte).
Ich meldete mich bei meiner Hausärztin im Februar an; diese setzte mich als Risikopatientin auf ihre Liste. Die erste Impfung erhielt ich am 30. März - die 2. Impfung am 11. Mai. Alles ohne grosse Wartezeiten, alles freundlich und professionell, wie ich es von dieser Ärztin gewohnt bin.
Jetzt habe ich zwei Stempel in meinem Impfausweis und ab nächster Woche steht mir vieles wieder zur Verfügung.
Spannend wird jetzt nur ,wann man sich nachimpfen lassen muss - vermutlich nach 6 Monaten nach der 2. Impfung. Aber auch da vertraue ich der Expertise meiner Ärztin,die mich entsprechend informieren und einplanen wird.
Ich hoffe, dass Ihre Begleiterscheinungen zur Impfung bald abklingen und auch Sie in Kürze die Freiheiten geniessen können, die mit dieser Impfung verbunden sind. Alles Gute. Olga
Na ja, meine Freiheiten wären auch ohne Impfung nicht eingeschränkt. Ich kann shoppen gehen, Restaurants besuchen, den Beauty Salon usw. Was zu tragen bleibt ist die Maske, die mit zunehmender Temperatur schon wieder unangenehm ist. Das einzige was ich zur Zeit nicht kann, ist nach Deutschland zu fliegen. Das aber liegt daran, dass es keine Direktflüge Alicante > München gibt und ich keine Lust habe mit Zwischenstopps Barcelona oder Madrid zu reisen.
Bruny
Hallo Bruny, ich habe das übrigens nicht geschrieben, um dich zu verteidigen. Meine Antwort basiert auf Olgas Beitrag, den ich völlig daneben finde. TineIch sehe förmlich das Glitzern in Ihren Äuglein, weil Sie mal wieder die Chance hatten, sich über irgendwas aufzuregen, was von mir kam. Auch eine Art und Weise, den persönlichen Adrenalingehalt "einzustellen".
Übrigens: ich erhielt die 2. Astra Zeneca Impfung 6 Wochen nach der ersten Impfung. Jetzt muss ich noch eine knappe Woche warten (die erste ist vorbei) bis ich in den Genuss der Vergünstigungen komme.
An nebenwirklichen Beeinträchtigungen hatte ich zweimal leichte Kopfschmerzen, leichten Druck an der Einstichstelle - alles habe ich mit mehr Stunden an Schlaf einfach weggeschlafen, bzw. ignoriert.
Die Erscheinungen war mir ja bekannt aus der jährlichen Grippeschutzimpfung. Die Freude überwiegt, dass ich fürs Erste meinem unerwünschten Virengast nicht mehr zur Verfügung stehe.
Nehme an, Sie finden in meiner Formulierung wieder was ,was Ihre Äuglein zum Blitzen bringt... viel Erfolg. Olga
Zwischen meinen beiden Impfungen liegen 12 Wochen. Meine 2. Impfung ist also erst am 13. Juli. Erst war ich enttäuscht das es erst so spät ist. Da aber die Sommerferien erst am 19. Juli beginnen und deshalb sich die Ferien mit meinen Enkeln aus Baden Württemberg und Niedersachsen optimal überschneiden, können wir endlich mal gemeinsam Urlaub planen und ich habe dann (hoffentlich) beide Impfungen hinter mir.
Ich hoffe das ich mich nicht nach einem halben Jahr wieder impfen lassen muß. Vielleicht hat man bis dahin andere Erkenntnisse. Ich bin kein Freund vom Impfen, beim Coronavirus war es für mich eine wichtige Ausnahme. Ich werde mich auch wahrscheinlich in Zukunft nicht gegen Grippe impfen lassen. Das habe ich noch nie getan, mein Immunsystem ist so gut das ich es nicht brauchte.
LG Heidrun
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und toi,toi,toi hatte ich auch noch nie eine echte Grippe, eher sowas wie eine „Sommer Grippe“ die allerdings eher ein Mix ist zwischen Temperaturunterschied drinnen/draussen und dem unvermeidlichen Staub.
Gegen Corona habe ich mich impfen lassen und nach der 2. Impfung wurde ich leider von einer heftigen Impfreaktion befallen. Ich werde mich mit Sicherheit nicht nochmal impfen lassen.
Grüßle
Bruny
Lupchen tapfer heute um 14:00 im TA Wartezimmer.
Sie wurde auch geimpft, aber nicht gegen Corona. 😊
Da weiß sie noch nicht, daß der TA eine hintere Kralle zu weit abschneiden wird.
Es freut mich daß Medikamenten - Wechsel angesagt ist, um Nierenprobleme vorzubeugen
Phil.
Tut sie sich da schwer beim Aufstehen aus dieser Position?
Ihre Augen sind klar und wach. Wenn es Morena nicht gut geht, sehe ich es immer an ihren Augen.
Einen Knuddler für Lupa schicken wir auf den weiten Weg.
Bruny y 🐕