Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Richtig ... i n Spanien und in den meisten anderen Ländern werden 21 bis 28 Tage zwischen den Impfungen empfohlen und nicht mehr als 6 Wochen. Die WHO und auch die Impfexperten der UN empfehlen das. Deutschland ist eben anders - ist doch schönGestern wurde mir die zweite Biontech Impfung verpasst .........Merkwürdig ........
In Deutschland müssen bei BionTec zwischen erster und zweiter Impfung 6 Wochen liegen, in Spanien nur drei Wochen?
Edita
bitte sehr
“El Grupo Asesor Estratégico de Expertos en Inmunización recomienda la administración de las dosis de la vacuna entre 21 y 28 días. Mientras reconocemos la falta de información sobre la seguridad y la eficacia de una dosis más allá de tres o cuatro semanas, el Grupo ha hecho una disposición para países que están en circunstancias excepcionales epidemiológicas y de escasez de vacunas para que puedan retrasar unas semanas la segunda dosis con el objetivo de maximizar el número de individuos que se puede beneficiar de una primera dosis”, explicó el doctor Alejandro Cravioto, miembro de ese Grupo.
Más tarde, sus colegas Kate O’Brien y Joachim Hombach precisaron que se periodo de dilación entre la primera dosis y la segundad al que se refiere la disposición puede ser máximo de hasta seis semanas.
Bin am 14. April im Impfcenter in Berlin das erste Mal mit BionTech und am 5. Mai das zweite Mal geimpft worden, die Termine wurden mir vorgegeben. Das sind drei Wochen.
Bei mir lagen zwischen der 1. und der
2. Impfung mit BionTech auch genau 3 Wochen. Impfort Gotha. (1. am 29. 04, 2. am 19.05.)
Klara
Bei mir in der Schweiz waren es mit Biontec dreieinhalb Wochen. Tine
(Edita)
Von müssen kann keine Rede sein, es ist eine Empfehlung der STIKO und der sechs
Wochen Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung wird erst seit 4.5.21 empfohlen.
Vorher galt bei Biontech/Pfizer Comirnaty & Astra drei Wochen Abstand.
Xalli
In Deutschland müssen bei BionTec zwischen erster und zweiter Impfung 6 Wochen liegen,man darf gespannt sein, wie oft die STIKO das noch ändern will. Irgendwie wird da jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben
(Edita)
Von müssen kann keine Rede sein, es ist eine Empfehlung der STIKO und der sechs
Wochen Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung wird erst seit 4.5.21 empfohlen.
Vorher galt bei Biontech/Pfizer Comirnaty & Astra drei Wochen Abstand.
Xalli
noch mangelnden Impfstoff geschuldet.
Nicht vergessen sollte man, dass es auch für die Wissenschaftler "Neuland" ist,
es fehlt schlicht die Erfahrung mit dem Virus und seiner Eindämmung.
Gruß Xalli
Das hat mich gefreut, ein Teil meiner vierbeinigen Nachbarn begrüssten mich heute morgen, und warten wahrscheinlich 😊 auf ihre täglichen Gemüsereste. 💓 Phil.Das ist cool! Ich beneide dich echt. Da wir fast nur zu Hause sein müssen, habe ich Mühchen seit Jahren nicht mehr von der Nähe gesehen.
Hier kommt nur immer ein ausgehungertes Kätzchen vorbei, das ich - ebenso wie andere Nachbarn - füttere. Heute hat sie zwei Tüten Katzenfutter am Stück verspeist. Das arme Luder hat ein Zuhause, aber dort ist auch ein Hund, mit dem sie wohl nicht klar kommt. "Tierfreunde" gibt es...
Die STIKO hat ganz genau empfohlen wie mit der Zeitspanne zwischen den beiden Impfungen umzugehen sei. Sie sprach von Ausreizung …. und das heißt nichts anderes, als dass mit dieser 6 Wochen Empfehlung
dem Mangel an vorhandenem Impfstoff entgegengewirkt wird.
Den Link dazu hatte ich bereits eingesetzt.
Bruny die sich unter keinen Umständen wieder impfen lassen wird …..