Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Marlies ich kann mir das sehr gut vorstellen 😁 .
Mit meiner Frau könnte ich das auch nicht machen : Bei 140 h/km oder bei Radiomusik über Skala 10 ( das Radio geht bis 30 ) flippt meine Frau aus ,- aber nicht aus Freude.....!
Vieleicht sollten wir beide mal auf´m Rolling Stones Konzert gehen ,- ist ja unsere Altersgruppe ,- denn da geht meine Frau auch nicht mehr hin .
Allerdings fiept es dann noch drei Tage in den Ohren.....
Gruß Herbert
Genau so merkwürdig, weil der letzte Beschluß der STIKO vom 1.April stammt, vorher aber auch nicht anders lautete, sondern nur durch die geänderten Bestimmungen bei AstraZeneca ergänzt wurde!
Beschluß
Edita
Edita, die von mir eingesetzte Quelle ist aktuell und die Stiko EMPFIEHLT eine Ausreizung bis zu 6 Wochen. Eine „Ausreizung“ bzw. Streckung wird nur bei Materialknappheit gemacht.
Quelle
Marlies ich kann mir das sehr gut vorstellen 😁 .Ach ja, wir sind schon arme Wesen! 😆
Mit meiner Frau könnte ich das auch nicht machen : Bei 140 h/km oder bei Radiomusik über Skala 10 ( das Radio geht bis 30 ) flippt meine Frau aus ,- aber nicht aus Freude.....!
Vieleicht sollten wir beide mal auf´m Rolling Stones Konzert gehen ,- ist ja unsere Altersgruppe ,- denn da geht meine Frau auch nicht mehr hin .
Allerdings fiept es dann noch drei Tage in den Ohren.....
Gruß Herbert
Grüßchen, Marlies
Mein Personalausweis muss erneuert werden (nach 10 Jahren). Das ist alles in Seuchenzeiten nicht so einfach, weil die Behörde nur nach vorher vereinbartem Termin arbeitet.
Heute liess ich bei DM Fotos machen, NIcht nur, dass diese mehr einem VerbrecherInnen-Foto ähneln, wo zur Fahndung nach mir aufgerufen wird, ich stelle auch selbstkritisch fest, dass frau sich nach 10 Jahren doch sehr zum Nachteil verändert.
Da man auf den Fotos auch nicht mehr lächeln darf, ist das ja noch extremer.
Egal - noch werde ich diese Fotos überleben und den Ausweis damit beantragen. Es wird vermutlich der letzte Ausweis sein,den ich benötige - denn irgendwann sind solche Dokumente ja nicht mehr erforderlich und auch keine Fotos dieser Art.... Olga
DAnke für Ihr VErtrauen, dass Sie uns die spanische Karte zu IHrer 2. Impfung zeigen. Aber in Ihrem launigen Beitrag zu dem Aldi-Einkauf erwähnen Sie auch ,dass Sie eine SIP-Karte haben. Ich frage aus reiner Neugier: das ist doch die staatlich Krankenversicherung in Spanien? Ist die jetzt für Sie zuständig und kamen Sie aus Ihrer privaten, deutschen Versicherung raus, was ja recht schwierig ist.
Ansonsten wünsche ich Ihnen gute Besserung, möchte aber hier nicht auf Details eingehen, warum ich dies mache, weil Sie diese ja vermutlich sonst umgehend wieder gegen mich verwenden würden. Olga
Ich frage mich jetzt: Was geht Sie das an, Olga? Haben sie wieder mal Lust im ST Menschen aufzumischen. Den Eindruck habe ich schon den ganzen Tag. Was mich heute gefreut hat, sei hier auch noch erzählt: Diese Tour kommt nicht bei allen an. Auch bei mir nicht. Tine
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern es galt dem von mir gefühlten Mißtrauen das mir entgegengebracht wurde.
Sehen Sie Olga, auch wenn Sie uns vermitteln wollen, dass Sie Spanien kennen oder Ihre „Freunde“ Ihnen mitteilen würden, wie sich was verhält in Spanien, dann ist dem halt nicht so.
In einer Pandemie sind alle Privatversicherten, egal ob Spanier oder Ausländer aufgefordert sich eine vorübergehende SIP beim Centro Salud zu holen. Mit der SIP geht man zur Gemeinde, die notieren die Nummer, man gibt die eigene Handy Nummer an, dann wird man vom Centro Salud angerufen und der Termin wird durchgegeben. Es ist alles bestens organisiert, keine Wartezeit und bereits beimmersten Impftermin bekommt man einen Zettel mit dem zweiten Impftermin.
Nach der zweiten Impfung bekommt man den Impfausweis den ich gezeigt habe.
Alles funktioniert 1A. Dass ich eine heftige Impfreaktion hatte, hat mir mein Arzt ja bereits prophezeit. Ich ließ mich impfen auf meine eigene Verantwortung.
Ich denke ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
Ich habe mich heute gewundert, dass zwei so integre Frauen in die Schlagzeilen geraten sind. Franziska Giffey, die ehem. Bürgermeisterin von Berlin-Neukölln und seit März 2018 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend schmeisst hin. Grund scheint die Affäre um Plagiatsverdacht bzgl. ihrer Doktorarbeit zu sein.
Und ausgerechnet Annalena Baerbock muss Nebeneinkünfte der Jahre 2018-2020 nachmelden, die sie nicht mehr auf dem Schirm hatte. Na besser jetzt, als nach der Wahl.
Hallo Bruny, ich habe das übrigens nicht geschrieben, um dich zu verteidigen. Meine Antwort basiert auf Olgas Beitrag, den ich völlig daneben finde. Tine