Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 16.05.2021, 13:34:20

Ich dachte schon nach getaner Arbeit , die Karre liegt jetzt aber etwas tiefer. 🙁Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2021, 13:41:26
Ich dachte schon nach getaner Arbeit , die Karre liegt jetzt aber etwas tiefer. 🙁Phil.

Daran habe ich noch nicht gedacht. Du hast dein Auto also gleichzeitig getunt?
Die Aktion verspricht also auch weniger Unfälle auf Autobahnen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 16.05.2021, 14:14:31

Lieber Hobbyradler, ich glaube heute wirklich nicht mehr alles. Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe heute wieder einmal Rentner geschockt! (Andere Leute sind morgens um die Zeit kaum beim Einkaufen.) Wie ich das mache?
Also: 1. bin ich ein alter Rocker und 2. kann ich wegen meines Mannes zu Hause keine laute Musik hören. Nun war ich heute alleine im Auto unterwegs und konnte so richtig aufdrehen. (Die Verkehrssicherheit war gewährleistet, Sirene hätte ich gehört.) Auf dem Programm stand Coolio "Gangsta's Paradise", als ich auf den Parkplatz einbog. Die Gesichter der Herrschaften, wenn aus dem Auto statt eines Halbstarken eine genauso alte Schabracke mit der Musik aussteigt - unbezahlbar!

Ich bin verrückt? Äh, habe ich jemals was anderes behauptet???

Grüßchen, Marlies

Gestern wurde mir die zweite Biontech Impfung verpasst und danach wollte ich gleich noch einkaufen, also habe ich mir zu Hause meine Bauchtasche umgebunden, IPhone eingesteckt, Autoschlüssel und Geldbeutel geschnappt, da fiel mir ein, dass im Turmzimmer das Licht noch brennt, also schnell hoch, Licht aus und dann nix wie los. Impfen war schnell und effizient, die ausgefüllte Impfkarte und meine SIP Karte bekam ich in die Hand gedrückt also noch schnell zu Aldi um weißen Spargel zu kaufen.
Unterwegs fiel mir ein, dass ich vergessen hatte meine IWatch anzulegen, na ja, brauche ich nicht unbedingt!
Der Einkaufswagen füllte sich, zum einen weil ich Hunger hatte, zum anderen weil es tolle Angebote gab, dann stand ich an der Kasse, meine Hand ging Richtung Bauchtasche und die war flach, sehr flach - da konnte unmöglich mein großes Portemonnaie drinnen sein 😟, liegt es auf dem Beifahrersitz? Schnell der Kassiererin bescheid gesagt, raus zum Auto, aber eine kleine Stimme flüsterte mir bereits, du hast ihn zu Hause im Turmzimmer liegen gelassen 😳. Wieder rein zur geduldig wartenden Kassiererin, ich zahle mit der IWatch - zu doof, dass ich sie gar nicht angezogen hatte. Ah, macht nix, ich zahle mit dem IPhone - si, claro kam von der Kassiererin, aber so ganz claro war das nicht, denn das Iphone erkannte mein Gesicht nicht, da war diese potthässliche schwarze Maske ein Hindernis. Bevor mich die aufkommende Müdigkeit total überfraute (Achtung Gender) riss ich mir die Maske vom Gesicht und yipiiie, mein IPhone erkannte mich, die Ware konnte ich bezahlen und die junge, geduldige Kassiererin konnte sich ihren Teil denken 😂😂😂 Bruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 13:27:11
Gestern wurde mir die zweite Biontech Impfung verpasst .........
Merkwürdig ........
In Deutschland müssen bei BionTec zwischen erster und zweiter Impfung 6 Wochen liegen, in Spanien nur drei Wochen?

Edita

Anzeige

als Antwort auf Edita vom 19.05.2021, 13:55:48

Du gestattest hoffentlich, dass ich meinen vollen Namen hier nicht veröffentlichen werde. Merkwürdig finde ich dabei nichts …..

B1845154-A6F8-4539-8AED-C281245F4699.jpegBruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 14:12:29

Bruny - ich finde es deshalb merkwürdig, weil die EU die Verhandlungen und die Zulassungskriterien mit den Impfherstellern ausgehandelt hat, und dann kann oder soll man davon ausgehen können, daß in allen EU-Ländern die gleichen Kriterien gelten, oder nicht?

Edita

als Antwort auf Edita vom 19.05.2021, 14:19:40

Ich glaube das hat eher was mit der Verfügbarkeit zu tun, denn es heißt:
“Die Ständige Impfkommission (Stiko) am Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt, den Impfabstand bei mRNA-Impfstoffe auszureizen und die Zweitimpfung künftig immer erst nach sechs Wochen zu spritzen.“

Anyway, Spanien hat einen geringeren Zeitabstand und Biontech wird bei allen Menschen älter als 69 Jahre eingesetzt.
Bruny

als Antwort auf Edita vom 19.05.2021, 13:55:48
Gestern wurde mir die zweite Biontech Impfung verpasst .........
Merkwürdig ........
In Deutschland müssen bei BionTec zwischen erster und zweiter Impfung 6 Wochen liegen, in Spanien nur drei Wochen?

Edita
Ich lebe in Deutschland und es sind genau 4 Wochen gewesen.
vom 9. 4. - 1. Impfung zum
7. 5. zweite Impfung.

Clematis

Anzeige