Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 30.04.2021, 16:08:13

ja pippa, das kann ich nur zu gut verstehen. Ich glaube, es liegt gerade in Deutschland an dem ständigen vor und zurück und dem heillosen Durcheinander von Bestimmungen und Anordnungen - kaum wird ein Verbot ausgesprochen, wird es durch entweder ein Gericht oder plötzlich neue Erkenntnisse wieder aufgehoben, Und schaut man auf die TV Programme, gibt es kaum ein anderes Thema mehr. Warum dauert alles so lange, selbst in virtieller Impfpass ist noch immer nicht verfügbar?Das kleine Estland brachte schon im Februar eine App auf den Markt und bot sie auch der BRD an - und nichts passiert. Das ist schon sehr nervig für die Menschen glaube ich.Und wenn immer mehr Menschen revoltieren und das nicht mehr mitmachen wollen, was passiert dann? Wird dann die Bundeswehr eingesetzt? Ehrlich ich bin traurig wie da offenbar versagt wird

als Antwort auf pippa vom 30.04.2021, 16:08:13

@pippa, auch bei dir wird es wieder besser werden, nicht verzagen 😊.
Stand 29. April hat die Region Valencia eine 7- Tage Inzidenz von 22,66 und 7 Tote. 
Aber In den meisten spanischen Regionen liegen die Infektionszahlen weiterhin über dem Grenzwert von 50 Infektionen auf 100.000 Einwohner*innen, das heißt es gibt immer noch Abriegelungen, so können wir z.B. nicht in die Region Murcia und die meisten Regionen dulden keine Einreise aus der Region Madrid. 
Aber dieses Hickhack welches in Deutschland stattfindet, haben wir hier nicht.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2021, 18:19:23

Aber dieses Hickhack welches in Deutschland stattfindet, haben wir hier nicht.
Bruny
DA ich im GEgensatz zu Ihnen hier (in Bayern) lebe, nehme ich für mich in Anspruch, diesen "Hickhack" besser beurteilen zu können.
Bei uns in Bayern bedeutet das, dass alle Regionen, die über einer Inzidenz von 100 liegen, eine Ausgangssperre haben, nur mit Vorab-Negativ-Test einkaufen können (ausser Lebensmittel), zum Friseur und zur Fusspflege kommen.
Wenn die 100 wieder erreicht sind und dies für 5 Tage, fallen die BEschränkungen wieder  weg.
In meinem Landkreis lagen wir vor ca 10 Tagen noch bei 180; heute bei 65. Dieser niedrigere WErt muss 5 Tage gehalten werden, dann wird wieder geöffnet - umgekehrt genau so. Das kapieren die Leute eigentlich recht schnell und gut - ist ja auch kein grösseres, intellektuelles Problem wie ich als Betroffene feststelle.

Das alles ist jetzt ein Zwischenstadium, bis die Inzidenz weiter fällt. Da hier sehr viel geimpft wird (in Deutschland waren dies in zwei Tagen in Folge jeweils 1 Mio VErabareichungen) dürfte schon bald das neue Gesetz greifen, wodurch alle komplett GEimpften keine Quarantäne mehr, keine Ausgangssperren oder Tests (s.o.) mehr brauchen.
Auch das werden wir intellektuell betrachtet, sicher schnell und richtig kapieren. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Was mich gefreut  ..........  😉  Phil.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Heute freue ich mich einfach über  den günstigen Kauf von Pflanzsteinen!
Habe einen Tag erwischt an dem ich durch Sonderangebot ca 30 Euro gespart habe für die Pflanzsteine,die meinem abgerutschten Hang  im Gärtle wieder Halt geben sollen.

old_go
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

In dieser blöden Zeit kann man sich auch über ganz kleine Dinge erfreuen.
Wir haben nun heute unsere Hochbeete bestückt, waren davon im Gartencenter - zum Glück alles ohne Testerei .
Nun sieht alles schön und bunt aus. Hoffentlich wird's nicht noch mal frostig, dann müssen die Plänzchen ggf. noch mal ans Haus ran.

Kristine

20210503_145746.jpg

Anzeige

florian26
florian26
Mitglied

geschrieben von florian26
als Antwort auf werderanerin vom 03.05.2021, 15:06:27

Hallo zusammen,

ich bin sehr uninspiriert auf diesen Thread gestoßen. Die vielen Ideen und Erlebnisse, die hier geteilt werden finde ich sehr schön. Vor allem die Beiträge über Blumenbeete lassen mich nachdenken, mich selbst wieder in den Garten zu begeben. Vielen Dank dafür!

Geärgert habe ich mich heute über die lange Schlange vor dem Supermarkt, aber das ist wohl in Angesicht der Umstände nicht zu vermeiden.

Viele Grüße 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf florian26 vom 03.05.2021, 15:50:32

Herzlich willkommen, Florian...

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur

Ich befinde mich derzeit in meiner 5. Quarantäne seit Dezember 2020 und habe gestern den dazu gehörenden 1. PCR-Test gemacht. Um 6:20 Uhr heute morgen weckte mich das Geräusch, das beim Empfang einer Nachricht auf dem Smartphone anfällt. Das Labor der Uni-Klinik in Liège teilte mir mit, man habe gestern um 22:12 Uhr festgestellt, ich sei "négatif".

Nachdem ein anderes Ergebnis ohnehin nicht erwartet werden konnte, ärgere ich mich nun darüber, daß man es für geboten hielt, mich quasi mitten in der Nacht zu informieren. Auch weil ich gestern um 22:12 Uhr noch gar nicht im Bett war, also hellwach gewissermassen.

als Antwort auf Songeur vom 04.05.2021, 09:30:47

Nachdem ein anderes Ergebnis ohnehin nicht erwartet werden konnte, ärgere ich mich nun darüber, daß man es für geboten hielt, mich quasi mitten in der Nacht zu informieren. Auch weil ich gestern um 22:12 Uhr noch gar nicht im Bett war, also hellwach gewissermassen.

Oh 6:20 Uhr ist doch human 😄 Meine Schwester bekam die Bestätigung für ihren Impftermin (über Telefonanruf) um ca 0:10 Uhr 😖 Heute lachen wir drüber 😄
LG Heidrun

Anzeige