Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Lieber Phil,
so eine gute Menschin bin ich auch nicht. ABer ich weiss natürlich, dass ein altes Auto wie meines bei einem Unfall von der Versicherung niedrigst bewertet wird. Wenn sie es völlig kaputtgefahren hätte, bekäme ich vermutlich maximal 1500.-- Euro und dafür bekäme ich kein fahrbares Auto, wie es meines ist und mir auch genügt.
Aber andererseits stelle ich bei mir schon fest, dass mir heute im fortgeschrittenen Alter vieles nicht mehr wichtig ist, was früher an erster Stelle stand. Gerade in diesen unruhigen Zeiten ist es für mich wertvoller, nicht noch mehr Unruhe in mein Leben kommen zu lassen. LG Olga
Danke Bias, bei Kästner habe ich mich schon oft gefragt, wie er tatsächlich immer die passenden Worte findet für alles und jedes, auch hier wieder.
Danke Bias, bei Kästner habe ich mich schon oft gefragt, wie er tatsächlich immer die passenden Worte findet für alles und jedes, auch hier wieder.Seine passenden Worte sollen nicht allen gepasst haben, Michiko.
Weshalb?
Ich vermute - weil sie passend gewesen sind.
Nur die Zeit, die Zeit ist halt nicht immer danach.
.. ging mir in den letzten Tagen öfter durch den Kopf
und Werner Finck sagte:
Ein kleines Update von meinen vorübergehenden Mitbewohner auf Costa Balkonia.
Herr und Frau Amsel kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs.
Sie sind jetzt vollbeschäftigt, die Kleinen haben großen Hunger.
Frau Amsel sitzt zwar überwiegend auf die Kleinen und hält sie warm, aber zwischendurch ist sie auch auf Futtersuche, frißt selbst und kommt mit vollem Schnabel voll von leckeren Würmern wieder.
Herr Amsel paßt dann oft auf dem gegenüber stehenden Baum auf das Nest auf.
Aber auch er sammelt fleißig Futter und füttert die Jungen und sein Weib.
Dieses Mal sind nur 3 Junge im Nest.
Monja.
Heute hatte ich endlich wieder einmal Grund mich ein wenig zu freuen.
Zuerst nahm ich einen Massagetermin wahr. Die Physio war eine junge Polin, eibe sehr angenehme Person mit Kraft in den Händen. Ich habe gleich den nächsten Termin vereinbart, darf mich also weiter freuen.
Dann ging ich gegenüber in ein Straßencafé, genehmigte mir einen Café con Leche und ein Tostada con Tomate. Schräg gegenüber saßen 2 junge Spanier, einer lieferte sich einen Singwettbewerb mit der Musikbox, während der andere einen lautstarken Monolog führte. Vor mit war ein russisches Paar mit einem entzückenden Zwillingspaar und weiter vorne saß ein älteres deutsches und ein junges holländisches Paar und ich dachte mir, wie sehr ich dieses bunte laute Treiben genieße. Wenn es mir zu viel wird, fahre ich überaus glücklich wieder nach Hause.
Wie sang Vicky Leandros so treffend - „ich liebe das Leben“ 😍
Oh das kann ich gut nachvollziehen :-)
wir werden morgen "in die grosse Stadt" fahren, da ist Markt und wir wollen vor allem Pflanzen für die Kästen und Kübel kaufen und alles, was man so braucht :-) In den Baumarkt dürfen die Männer alleine und ich werde mit meiner Enkelin zum Friseur marschieren und wie ich die Jungs so kenne, haben wir danach noch Zeit für Kaffee und einen Eisbecher - denn die Männer müssen bestimmt auch noch ins Angelgeschäft und Pferdewetten abgeben für das WE :-)
@bruny @Woschi2@pippa
Nach dem Lesen eurer Schilderungen, die mich ein wenig neidisch machen, kann ich mich eigentlich nur wundern und ärgern, denn hier ist überhaupt nichts auf.😢
Pippa, die euch das natürlich trotzdem gönnt
es wird Dich nicht arg trösten, aber wir haben morgen auch überall zu.
Ich kenne es nicht anders und find es gut obwohl es mir als Rentnerin egal sein könnte.
Aber ich liebe Feiertage, wenn sie nicht so hintereinander sind und dann noch mit dem Wochenende zusammen.
Dann wirds zu viel und ich atme auf, wenn es wieder wochentags ist.
Lorena