Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ja digi, der letzte Satz sagt es :-)
Ich freue mich, dass heute Sonntag ist, dass die Vögel um die Wette zwitschern seit 4h in der früh und darüber, dass der grosse TV kaputt ist und nur ein kleiner, neuer gekauft wurde. Ich hasse diese hässlichen riesigen Monitore, die so sehr den Wohnraum bestimmen wie früher der Hausaltar,,,wobei TV den vielleicht auch nur abgelöst hat
Ich freue mich, dass heute Sonntag ist, dass die Vögel um die Wette zwitschern seit 4h in der früh und darüber, dass der grosse TV kaputt ist und nur ein kleiner, neuer gekauft wurde. Ich hasse diese hässlichen riesigen Monitore, die so sehr den Wohnraum bestimmen wie früher der Hausaltar,,,wobei TV den vielleicht auch nur abgelöst hatWarum TV?
Jeder PC/LapTop kann das heute nebenher. Das belastet ihn zu 5%, vernachlässigbar.
Mit zweitem Monitor noch Internet gleichzeitig zum 'Job'. Weitere 5% oben drauf.
NaUnd, ist noch Menge Luft nach oben. Wer möchte (und kann), kann zweidreiundmehr Programme gleichzeitig sehen. Oder 'Stereo'. Mit dem primitivsten Browser gar.
Wann-was kein Problem. Stoppen, wiederholen, vor-zurück, ...
Ohne TV-Abos (Zattoo, oder wie diese Abstauber sonst noch heissen mögen).
Alles in der Zwangsgebühr legal drin.
Mediatheken sind was Feines.
Stimmt Digi, ich wollte eigentlich nicht noch ein Thread in Richtung der Rechten eröffnen, ich glaube auch nicht dass solche Verwirrten zur Einsicht kommen, die Höhe der Strafe ist hoch aber richtig, es muss schon weh tun. Phil.nun müsste man nur noch wissen, ob Dich das gefreut, geärgert oder verwundert hat? :-)Woschie, ist das für den Vorgang, für die Maßnahme nicht wurscht?
Bei Phil nehme ich nichts an, er hat sie als 'Mitteilung' reingestellt. Kann mir aber denken, dass er begrüßt, wenn der Aspirant eine Weile in der Versenkung verschwindet.
Aber es hilft nicht, diese Einstellung des Grüßenden und seiner Genossen zu verändern, auch kein halbes Jahr hinter Mauern. So er sich denn überhaupt fangen lässt - und nicht 'ausgewandert' ist in Gegenden, in denen der Gruß und die Einstellung begrüßt werden. Bis die Sache verjährt ist - und er wieder voller Hass (oder Stolz?) hier auftaucht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch in USA und Russland diese Einstellung toleriert wird.
Diese Einstellung wird NIE ausgerottet werden können, allein schon deswegen, weil der (ungebildete) Mensch von Natur auf Schadenfreude aus ist.
Qualifizierte, praktische Information könnte helfen.
Diesen Menschen könnte/sollte mal ein Freischein für einen mehrtägigen 'Testlauf' unter damaligen Bedingungen in Dachau verpasst werden. UU könnte schon ein Besuch in Dachau aufklärend wirken.
Aber sie wegzusperren ist sinnlos.
Damit wird nur Widerstand erzeugt.
Und mit Gewalt kann man keine Ziege bocken.
Aber es könnte hier der gar falsche Thread für dieses Thema sein.
Es ist zwar heute noch immer recht kühl bei uns aber die Natur zeigt sich immer mehr
mit einem zarten Grün.
Kristine
Entlang der Havel
Der Schäfer meinte, es sind insgesamt 1000 Schafe & 700 Ziegen...wow
Heute nach dem Aldi-Einkauf wollte ich friedvoll rausfahren als von rechts ein Auto rückwärts aus der Parkbucht auf mich zurollte - ich hupte, half nichts, es krachte und schon touchierte mich der Pkw an der Seite.
ich stieg aus und die Dame aus dem gegnerischen Auto ebenfalls. Ich fragte sie, ob sie mein Hupen nicht hörte (NEIN!) und ob sie nicht in den Rückspiegel geschaut habe (NEIN). Daraufhin sah ich nach, was beschädigt sein könnte - es ist anscheinend nicht viel für ein altes Auto wie es meines ja ist.
Ich bat sie, mir ihre Personalien aufzuschreiben (HABE KEINEN STIFT UND ZETTEL!). Half aus, sie schrieb - ich auch Kennzeichen usw.
Dann vereinbarten wir, dass ich in die Werkstätte fahre, um den SChaden begutachten zu lassen - sie starrte mich nur an, reagierte überhaupt nicht mehr und ich fuhr los.
Später rief ich sie an - sie meinte, sie würde das Auto nun seit 14 Jahren fahren, nie sei was passiert, warum das heute wohl so war? Konnte ich nicht beantworten, wollte auch nicht - empfahl ihr aber, einen Hörtest zu machen oder ein evtl. Hörgerät einzuschalten.
Denn immerhin sind wir ungefähr im gleichen Alter und da ist es wohl auch nicht respektlos, darauf hinzuweisen, oder? Olga
Liebe Olga ich wünsche Ihnen daß ihr Schaden beglichen wird, bei uns wird ein constat ausgefüllt wo der Verursacher und Geschädigter zusammen ausfüllen müssen für die Versicherung, ist das auch so in DE ? Phil
Lieber Phil,
ich hätte die Polizei rufen können. Die hätte dann den Schaden aufgenommen usw. Aber da ich schon sah, dass es wirklich ein Bagatellschaden ist (das Gummiteil der Anhängerkupplung hat mein Auto getroffen und da man beim Rausfahren aus einer Parkbucht auch nicht sehr schnell ist, dürfte da nicht viel anfallen).
Im Nachhinein denke ich, dass ich dieser Frau einen Gefallen getan habe: sie hört anscheinend nicht mehr richtig, schaut nicht in den Rückspiegel und machte einen sehr unsicheren Eindruck. Wenn das die Polizei bemerkt und man in einem höheren Alter ist, dürfte auch der Verlust des Führerscheins drohen.
Wenn mir die Werkstätte bestätigt, dass das nicht viel oder gar nichts ist, lasse ich die Angelegenheit auf sich beruhen. Mein Auto ist alt und ich erspare mir gerne grössere Scherereien mit Versicherungen usw.
Andere denken sicher anders und versuchen eventuell auch noch, etwas Geld rauszuschinden - aber zu solchen Menschen gehöre ich nicht. Das wäre mir alles zu aufwendig. Olga
Mein Respekt liebe Olga. ❤️ Phil.
Nicht zum ersten Mal stelle ich dieses Lied hier ein, es gibt so Tage und heute ist wieder mal so einer, da ist einem einfach genau wie Otto Reutter zumute ..... 😂
. . . es gibt so Tage und heute ist wieder mal so einer, da ist einem einfach genau wie Otto Reutter zumute ..... 😂Ja, Michiko, es gibt so Tage.
Anlässlich dieses Hinweises ist mir Erichs Kästners Gedicht, von dem was jeder kennt wieder in den Sinn gekommen.
Ich stelle es Dir mal vor: