Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Jetzt ist kurz nach 17 Uhr - und ich habe bereits über 1 Dutzend E-Mails mit sonderbaren Absendern oder Wortlauten erhalten. Da scheint es irgendwo ein Nest zu geben.....
Bei meiner heutigen Radltour durch den Wald bot sich mir das Bild unten
neben einem stark frequentierte Walparkplatz.
Dabei gibt es in hiesigen Landkreis die Möglichkeit, solches Gerümpel nach Anmeldung beim Entsorgungsbetrieb kostenlos abholen zu lassen, deshalb kann ich kein Verständnis
für solche Umweltsäue aufbringen.
Gruß
Oberwind
Ich fang mal mit dem Negativen an. Heute, und das ist noch nicht vorbei, ärgerte ich mich über mich selbst, weil ich meinen Tag verplempert habe vor dem Bildschirm - zwar viel Musik gehört, war nicht langweilig, aber war auch kein schöner Tag im Frühling. Ich war zu faul raus zu gehen, nur weil ein paar Wolken immer wieder auftauchten und ich dachte es kommt Regen. Nun ja, es gibt Schlimmeres.
Gefreut habe ich mich über ein Telefonat, dessen Inhalt und Gesprächsverlauf mich verblüffte, hatte ich nicht so damit gerechnet und das könnte öfter so laufen.
Gewundert habe ich mich über unsere Rasen und Bäume ums Haus herum. Wie schnell es jetzt doch ging mit dem Wachstum, der Rasen ein dicker schön grüner Teppich und die Bäume sind schon sehr voll mt Blätter. Heute auch viele weiße Blumen, ich glaube, man nennt sie Gänseblümchen. Schaue ich zum Fenster hinaus, ist es ein wunderschöner Anblick, den man leider in ein paar Wochen als selbstverständlich empfindet. Ja, so ist es halt.
Jetzt freue ich mich auf mein Abendessen, das mein Mittagessen hätte sein sollen.
Falls es was Neues oder Spektakuläres gibt, werde ich berichten 😅 es interessiert euch bestimmt brennend.
Habt einen schönen Samstagabend, Gruß Lorena
Auch bei uns im Brandenburgischen gibt es für alles mögliche kostenlose Abholtouren...und ich frage mich jedes mal wieder, warum solche Umweltverbrecher soviel auf sich nehmen...letztlich bis hin zum entdeckt werden...ein Anruf bei den entspr.. Stellen und alles würde kostenlos, direkt vor der Tür entsorgt werden...
Kristine
Auch ich ärgere mich immer wieder über Dreistigkeit und Egoismus hinsichtlich Müll. Ich wohne in einem 6-Parteien-Miethaus. Wir haben 1 Papiertonne und 3 Hausmülltonnen. Heute morgen wollte ich meinen Hausmüll in einer der Hausmülltonnen entsorgen. Leider ging das nicht, weil jemand - da die Papiertonne schon übervoll ist - seinen kompletten Papier- und Kartonagenmüll in eine Hausmülltonne entsorgt hatte - Hauptsache er ist sein Zeug los. Jetzt kann ich meinen Hausmüll im Gang lagern, bis die Müllabfuhr kommt und die Hausmülltonnen geleert wurden.
LG
Virginia
Aber es gab heute auch etwas zum Schmunzeln: Ich schaute gerade nach, wer denn heute Geburtstag hat. Da sah ich, dass ein Mitglied heute 975 Jahre alt wird. 😂
LG
Virginia
Aber es gab heute auch etwas zum Schmunzeln: Ich schaute gerade nach, wer denn heute Geburtstag hat. Da sah ich, dass ein Mitglied heute 975 Jahre alt wird. 😂auweih, dem Mitglied hab ich grad zum Geburtstag gratuliert (natürlich nicht)😉
LG
Virginia
Liebe Lorena, wenn bei Dir schon so ein schöner, dicker, grüner Rasenteppich
zu sehen ist, kannst Du Dich bestimmt in Kürze über Rasenmähergeräusche
freuen 😂............... und die Gänseblümchen werden auch alle gleich mit
"abrasiert" 😋.
Ich hoffe, daß wir noch 14 Tage aushalten können, ehe der Rasenmäher aus dem
Winterquartier hervorgeholt werden muß 😁........
Nun geht das bald wieder los !
Ist mir aber lieber als Schneeschippen 😂 !
Komm gut in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt von
Charlie
Dazu sag ich nur Folgendes:
ein schmunzelnder a-k-J
Liebe Lorena, wenn bei Dir schon so ein schöner, dicker, grüner RasenteppichLiebe Charlie,
zu sehen ist, kannst Du Dich bestimmt in Kürze über Rasenmähergeräusche
freuen 😂............... und die Gänseblümchen werden auch alle gleich mit
"abrasiert" 😋.
Ich hoffe, daß wir noch 14 Tage aushalten können, ehe der Rasenmäher aus dem
Winterquartier hervorgeholt werden muß 😁........
Nun geht das bald wieder los !
Ist mir aber lieber als Schneeschippen 😂 !
Komm gut in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt von
Charlie
da schreibste was. Diese Rasenmäherei ärgert mich nur, weil immer die schönen neuen Blümchen abgemäht werden, aber da wird keine Rücksicht genommen, diese bestimmte Woche ist durchgeplant, dann wird das auch durchgezogen, ob es schon nötig ist oder nicht.
Der einzige Vorteil sehe ich darin, die Luft riecht immer so gut nach dem Schnitt. Da lasse ich stundenlang alle Fenster geöffnet, damit das durch die Wohnung zieht und eine Weile bleibt. Frisches gemähtes Gras ist schon was Feines für die Nase.
Im Herbst nervt mich das Geräusch der Laubbläser und seit letzten Jahr hat unser Gärtner einen Rasenmäher, wo er drauf sitzen kann, also ein kleineres offenes Auto mit Dach und und da kurvt er mit rum und macht Krach. Mir scheint, er hat an diesem Gerät Spaß wie ein kleines Kind - fehlt ihm nur noch der Cowboyhuit 😂.
Gott sei Dank war das dieses Jahr bei uns mit Schneeschippen relativ leicht, ich musste nur an 3 Tagen ran, an einem Tag hatte es mir ein guter Geist abgenommen. War mir auch recht.
Komm Du auch gut durch die Woche - ich denke wir lesen uns noch, soll ja hier niemand verloren gehen.
LG und einen schönen Abend wünscht Lorena