Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Mailprovider bietet neben zehn Mail-Adressen auch die Möglichkeit, je 30 Alias einzurichten, nur zum Empfang. Die laufen in das zugeordnete Fach.
Jeder Shop hat bei mir eine eigene Alias.
Ich sehe also sofort, welchen Weg eine Spam genommen hat und lösche die Alias sofort.

Wiederholt sich das, ist so ein Shop weg von meinem Fenster.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2021, 09:39:54

Interessante Information. Kein Wunder, dass die Versandunternehmen, an der Spitze amazon, so enorm expandieren,. Zum einen muss ja das viele Geld, welches weltweit gedruckt wird, auch "arbeiten" und andererseits werden immer mehr kleinere, aber auch größere Läden in den Städten schließen.
Die dann arbeitslos werdenden Menschen fallen dann der Staatskasse zur Last.
Ich rede nicht von deinem Fall, aber es werden ja jetzt wenigstens Anstrengungen unternommen, um die Konzerne zu entsprechenden Steuerzahlungen anzuhalten. Es ist aber sehr schwierig.
Finde es gut, , dass du digital so versiert bist. Viele ältere Menschen sind es halt nicht.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2021, 07:40:40
Maßlose Freude.
Ich habe Impftermine.
Wer hätte das gestern noch gedacht, ich nicht.
AstraZeneka und schon nächsten Mittwoch.

Eine Falle war da, in der Internetpresse stand, ab 73 Jahre.
Auf der Abfrageseite stand ab 80.

Nun ja, ich habe gerechnet 1973 ist älter als 1980 und die Impfberechtigung bejaht.
Normalerweise wäre ich an der Stelle gescheitert, weil ich genau bin.
Nun wurde ich zu meiner Verblüffung weiterbearbeitet.

Man sollte nix mehr genau nehmen, einfach machen.
Freue mich wie Bolle.
geschrieben von cmos
@cmos

das mit den verschiedenen Altersangaben, ab wann wer dran ist, war in meinem Kopf auch, die sind viel später dran. In meinem Bundesland war ab 70 schon im vergangenen Monat. Das scheint auch in jedem Bundesland anders zu sein. Erfahren habe ich es durch Zufall und irgendwo hier in einem Beitrag gelesen.
Den Schrieb mit der Telefonnummer kam bei mir aber auch erst vor einigen Tagen.

Aber ich denke, bei den meisten läuft das jetzt über die Arztpraxen, da ist es wohl wieder anders und etwas individueller.

Ich hätte mir vorstellen können, noch etwas zu warten. Aber so ist es jetzt auch recht. 
Bei mir gibts Biontech. Astra Zeneka hätte ich erstmals nicht genommen. Dann lieber noch gewartet.

Dass das jetzt so meine Freude ist, will ich nicht behaupten, aber ich habe die Entscheidung nun los und muss nicht ständig dran denken, was ist richtig und wie soll ich mich entscheiden. Erleichtert ist das richtige Wort dafür. 

Dir wünsche ich fröhliches impfen 😂

Lorena 

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 09.04.2021, 09:35:05

ich habe die sms-handy-nummern der *Absender* blockiert und es der Polizei
per mail geschickt. Die haben das verfolgt und mich auch beruhigen können, weil
sie der Sache gezielt nachgehen. 

Mal sehen, ob es funktioniert.

Der Beschiss lauert überall. Die kriminelle Energie nimmt wohl situationsbedingt zu.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Soll ich mich mehr freuen oder ärgern?:

Wenn ich eine Büchse mit Farbe angebraucht habe, leere ich den Rest ab und zu in Gläser mit Schraubdeckel, wie man sie z.B. für Honig oder Essiggurken bekommt. Gestern versuchte ich ein solches Glas mit brauner Bodenfarbe zu öffnen. Es gelang mir auch mit aller Kraft. Aber nicht so, wie es normalerweise geschieht, sondern das ganze Glas zerfiel in Stücke. Mein erster Gedanke war: Sofort mit breitem Pinsel die ausfliessende Farbe in ein anderes Glas umzügeln. Erst als ich damit fertig war, sah ich, dass ich an beiden Händen klaffende Wunden hatte und das Blut sich mit der Farbe an den Händen zu einem interessanten Brei mischte.

Dann also die Hände vorsichtig mit zuerst kaltem und dann warmem Wasser gewaschen, getrocknet, und dann mühsam Flüssig-Pflaster (Spray) drauf. Und als dieses eingetrocknet war noch Heftpflaster drüber.

Und nun die Frage: Soll ich mich darüber ärgern, dass a) Farbe verloren ging, b) ich die Hände zerschnitten habe? Oder soll ich mich darüber freuen, dass a) das Malheur noch einigermassen glimpflich abgelaufen ist und ich b) anscheinend noch soooo viel Kraft habe, mit meinen Händen ein stabiles Glas aufzubrechen?

20210409_103227.jpg

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 09.04.2021, 11:24:36

@schorsch

Falls Du wirklich fragst, kann ich Dir nur sagen, was mich bei Deinem Vorfall bewegt hätte.

Ich hätte mich erstmal geärgert, dass ich mich so verletzt hätte und danach gefreut, dass es keine schlimmere Verletzung nach sich zog. 

Danach hätte ich mich bedauert, weil ich nun mit einer Handverletzung und Verband oder Pflaster wahrscheinlich ein paar Tage eingeschränkt sein werde. 

Dir alles Gute wünscht Lorena

sorry, ein bisschen viel hätte in meinem Beitrag, hab aber keine anderen Worte dazu gefunden.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Es wundert schon daß du ein Glas in Stücke reissen kannst.  💪

Gut dass du die Wunden gesäubert hast. 👍

Es ist wie es ist, Heimwerker wie wir , müssen viel mitmachen und leben gefährlich 😉, das stellte meine Wenigkeit auch gestern wieder mal fest , als ich Nachbars uralte Hecke die wie eine riesige breite Krone über unseren Abgrenzungszaun hängt auf einer Länge von circa 30 Meter schneiden bzw. absägen musste.

Das einzige positive, das Schnittgut bzw. die abgesägte Äste kann ich auf seiner Kuhwiese belassen.

Ich freue mich aber, wenn unsere vierbeinigen Nachbars wieder einziehen, leider auch wieder etwas betrübt daß sie im Herbst in irgendeiner Fleischtheke landen werden. 😕

Phil.
Soll ich mich mehr freuen oder ärgern?:

Wenn ich eine Büchse mit Farbe angebraucht habe, leere ich den Rest ab und zu in Gläser mit Schraubdeckel, wie man sie z.B. für Honig oder Essiggurken bekommt. Gestern versuchte ich ein solches Glas mit brauner Bodenfarbe zu öffnen. Es gelang mir auch mit aller Kraft. Aber nicht so, wie es normalerweise geschieht, sondern das ganze Glas zerfiel in Stücke. Mein erster Gedanke war: Sofort mit breitem Pinsel die ausfliessende Farbe in ein anderes Glas umzügeln. Erst als ich damit fertig war, sah ich, dass ich an beiden Händen klaffende Wunden hatte und das Blut sich mit der Farbe an den Händen zu einem interessanten Brei mischte.

Ich mache es etwas anders.
Die Gläser mit der Restfarbe kriege ich auch nie auf.
Die Dose schön verschließen und auf den Kopf hinstellen.
Dann wird die Sache angenehm.
als Antwort auf Lorena vom 09.04.2021, 11:06:54

das mit den verschiedenen Altersangaben, ab wann wer dran ist, war in meinem Kopf auch, die sind viel später dran. In meinem Bundesland war ab 70 schon im vergangenen Monat. Das scheint auch in jedem Bundesland anders zu sein. Erfahren habe ich es durch Zufall und irgendwo hier in einem Beitrag gelesen.

Ist es, sehr unterschiedlich.
Hier ist die Entwicklung in zwei Tagen so weit vorangegangen.
Sonst wäre ich ja nicht so maulig geworden.
Heute früh bekam ich einen Anruf, die sind jetzt auf 73 runter.
Gestern war das noch nicht.
Na, ich sofort im Nachthemd mit Zipfelmütze an den PC und gegoogled und sofort gebucht,
ehe sie sich das anders überlegen.
Zum Dok war ich auch, wegen Rezept.
Und gleich gefragt, aber da geht es erst ab 80.

Falls ich einen Termin im Zentrum kriege, solle ich das nehmen, es geht schneller.
Na irgendwer hat wg. meinem Gemaule reagiert.
Nun entspanne ich mich und bin dann Mittwoch vor Ort.
Wird schon werden.
Blöd nur, jetzt habe ich ja nix mehr zum Meckern.
Nun gut, hier darf ich mich ja freuen.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Und nun die Frage: Soll ich mich darüber ärgern, dass a) Farbe verloren ging, b) ich die Hände zerschnitten habe? Oder soll ich mich darüber freuen, dass a) das Malheur noch einigermassen glimpflich abgelaufen ist und ich b) anscheinend noch soooo viel Kraft habe, mit meinen Händen ein stabiles Glas aufzubrechen?
von schorsch

@schorsch
Ärgern? eindeutig B
Freuen? auch eindeutig B, aber auch A

gute Besserung wünscht
Pippa

Anzeige