Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Herrlichstes Frühlingswetter zog uns raus auf den Radweg zum "Anradeln"🚲 - die Sonne war schon richtig warm aber eine Jacke beim radeln war dann doch noch nützlich. Morgen noch einmal, bevor sich der Frühling wieder für, hoffentlich nur kurze Zeit "verabschiedet".
Kristine mit Bildern aus dem Brandenburgischen (auf dem Havelradweg)
Kurzes Päuschen
Blick auf die Havel
Entlang des Havelradweges
Da wir außerhalb unseres Dorfes am Waldrand leben, sind wir selten im Dorf. Und in Coronazeiten noch seltener. Heute sind wie hinein gefahren, haben unser Auto auf dem kleinen Dorfparkplatz abgestellt, sind durchs Dorf spaziert, haben dem einen oder anderen zugewunken, sind dann zum Friedhof gewandert, haben dort die Gräber von zwei uns lieben Menschen mit ein paar Osterglocken aus unserem Garten bestückt, um anschliessend über ein weites Feld Richtung See zu gehen. Es tat richtig gut, mal wieder "fast wie normal" einen Dorfgang zu machen, und es hat uns gefreut.
DW
Kristine
An einer Gabelung steht seit eh eine "dicke" Eiche, sicherlich an die 10m hoch, der Umfang ist gefühlt ca. 6m und sie scheint uralt zu sein...vielleicht sogar über 200 Jahre +...
Am Wegesrand überall zu sehen
Wunderschöne Wolkenspiegelungen im Kanal
Ich habe monatelang täglich versucht einen Impftermin auf der Webseite https://www.116117.de/ zu erhalten. Heute war ich dann zunächst erstarrt vor Schreck als 1 einziger Impftermin für mich bereits heute nachmittag bereitstand, dann habe ich aber rasch genug alles ausgefüllt und siehe, jetzt halte ich die Bestätigung für heute 15 Uhr 30 in Händen - und sogar für eine BionTech-Corminaty Impfung. Die 2. Impfung ist am 16. Mai.
Das ist Freude pur - nur getrübt dadurch, dass Margit mit ihrem Code keinen Termin mehr finden konnte. Mein Glück ist wohl der kurzfristigen Absage einer Person geschuldet.
Karl
Ich habe monatelang täglich versucht einen Impftermin auf der Webseite https://www.116117.de/ zu erhalten. Heute war ich dann zunächst erstarrt vor Schreck als 1 einziger Impftermin für mich bereits heute nachmittag bereitstand, dann habe ich aber rasch genug alles ausgefüllt und siehe, jetzt halte ich die Bestätigung für heute 15 Uhr 30 in Händen - und sogar für eine BionTech-Corminaty Impfung. Die 2. Impfung ist am 16. Mai.Gratuliere, Karl!
Das ist Freude pur - nur getrübt dadurch, dass Margit mit ihrem Code keinen Termin mehr finden konnte. Mein Glück ist wohl der kurzfristigen Absage einer Person geschuldet.
Karl
Ich freue mich schon seit mehreren Tagen.
Seit ca 14 Tagen beobachte ich nämlich fast täglich ein Kornweihen-Pärchen, das ein paar Mal um den Kirchturm fliegt und sich dann auf der Kirche niederlässt. Nach einer Weile fliegen sie wieder fort, wohin, weiß ich nicht.
Die Kornweihe ist bei uns sehr selten geworden. Man schätzt den Bestand auf höchstens 9 Brutpaare.
Gestern war ein Vogel ganz gegen seine Gewohnheit am frühen Abend hier und ließ sich für eine halbe Stunde auf dem Kreuz des Südflügels der Kirche nieder. (Immer unter Beobachtung von mir und meinem Fernglas)
Wenn die hier irgendwo brüten, wäre das eine Sensation.
Pippa
Glückwunsch, lieber Karl, ich kann dich verstehen, denn ich habe ja bereits beide Impfungen.
Ostermontagsspaziergang nach Regen, Graupelschauern und Schneeregen.
Kristine
Ich wurde gerade geimpft und sitze im Ruheraum. Den Pickser habe ich kaum gespürt.
Ich bin sehr erleichtert jetzt.
Karl
P.S.: Hier ist übrigens viel los!
Alles Gute wünscht
Kristine
bei meinem Hausarzt zur Impfung
angemeldet.
War per Mail bissle kompliziert,
Anmeldebestätigung
ist schon da.
Clematis