Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Herrlichstes Frühlingswetter zog uns raus auf den Radweg zum "Anradeln"🚲 - die Sonne war schon richtig warm aber eine Jacke beim radeln war dann doch noch nützlich. Morgen noch einmal, bevor sich der Frühling wieder für, hoffentlich nur kurze Zeit "verabschiedet".

Kristine mit Bildern aus dem Brandenburgischen (auf dem Havelradweg)

20210330_155511.jpg
Kurzes Päuschen

20210330_134219.jpg
Blick auf die Havel

20210330_162511.jpg

20210330_162557.jpg
Entlang des Havelradweges

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Da wir außerhalb unseres Dorfes am Waldrand leben, sind wir selten im Dorf. Und in Coronazeiten noch seltener. Heute sind wie hinein gefahren, haben unser Auto auf dem kleinen Dorfparkplatz abgestellt, sind durchs Dorf spaziert, haben dem einen oder anderen zugewunken, sind dann zum Friedhof gewandert, haben dort die Gräber von zwei uns lieben Menschen mit ein paar Osterglocken aus unserem Garten bestückt, um anschliessend über ein weites Feld Richtung See zu gehen. Es tat richtig gut, mal wieder "fast wie normal" einen Dorfgang zu machen, und es hat uns gefreut.

DW

werderanerin
werderanerin
Mitglied

"Karfreitag" und schönes Frühlingswetter, wenngleich noch etwas kühl. Egal, wir waren wieder wandern und konnten uns an der Natur erfreuen, die immer mehr ihre Knospen zeigt. Nicht mehr lange und alles ist wieder herrlich grün.

Kristine

20210402_144339.jpg
An einer Gabelung steht seit eh eine "dicke" Eiche, sicherlich an die 10m hoch, der Umfang ist gefühlt ca. 6m und sie scheint uralt zu sein...vielleicht sogar über 200 Jahre +...

20210402_144521.jpg
Am Wegesrand überall zu sehen

20210402_144450.jpg
Wunderschöne Wolkenspiegelungen im Kanal

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich habe monatelang täglich versucht einen Impftermin auf der Webseite https://www.116117.de/ zu erhalten. Heute war ich dann zunächst erstarrt vor Schreck als 1 einziger Impftermin für mich bereits heute nachmittag bereitstand, dann habe ich aber rasch genug alles ausgefüllt und siehe, jetzt halte ich die Bestätigung für heute 15 Uhr 30 in Händen - und sogar für eine BionTech-Corminaty Impfung. Die 2. Impfung ist am 16. Mai.

Das ist Freude pur - nur getrübt dadurch, dass Margit mit ihrem Code keinen Termin mehr finden konnte. Mein Glück ist wohl der kurzfristigen Absage einer Person geschuldet.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 05.04.2021, 10:07:50
Ich habe monatelang täglich versucht einen Impftermin auf der Webseite https://www.116117.de/ zu erhalten. Heute war ich dann zunächst erstarrt vor Schreck als 1 einziger Impftermin für mich bereits heute nachmittag bereitstand, dann habe ich aber rasch genug alles ausgefüllt und siehe, jetzt halte ich die Bestätigung für heute 15 Uhr 30 in Händen - und sogar für eine BionTech-Corminaty Impfung. Die 2. Impfung ist am 16. Mai.
Das ist Freude pur - nur getrübt dadurch, dass Margit mit ihrem Code keinen Termin mehr finden konnte. Mein Glück ist wohl der kurzfristigen Absage einer Person geschuldet.
Karl
geschrieben von karl
Gratuliere, Karl!
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Bias vom 05.04.2021, 10:28:50

Ich freue mich schon seit mehreren Tagen.

Seit ca 14 Tagen beobachte ich nämlich fast täglich ein Kornweihen-Pärchen, das  ein paar Mal um den Kirchturm fliegt und sich dann auf der Kirche niederlässt. Nach einer Weile fliegen sie wieder fort, wohin, weiß ich nicht. 

Die Kornweihe ist bei uns sehr selten geworden. Man schätzt den Bestand auf höchstens 9 Brutpaare.

Gestern war ein Vogel ganz gegen seine Gewohnheit am frühen Abend hier und ließ sich für eine halbe Stunde auf dem Kreuz des Südflügels der Kirche nieder. (Immer unter Beobachtung von mir und meinem Fernglas)

Wenn die hier irgendwo brüten, wäre das eine Sensation.
Pippa

Glückwunsch, lieber Karl, ich kann dich verstehen, denn ich habe ja bereits beide Impfungen.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ostermontagsspaziergang nach Regen, Graupelschauern und Schneeregen.

Kristine

20210405_152919.jpg

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich wurde gerade geimpft und sitze im Ruheraum. Den Pickser habe ich kaum gespürt.

Ich bin sehr erleichtert jetzt.

Karl 

P.S.: Hier ist übrigens viel los!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 05.04.2021, 15:45:40
Das freut mich, lieber Karl und Margit wird sicherlich auch bald dran sein !

Alles Gute wünscht

Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, hab mich gerade
bei meinem Hausarzt zur Impfung
angemeldet.

War per Mail bissle kompliziert,
Anmeldebestätigung
ist schon da.

Clematis

Anzeige