Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Na prima! Wir in FFB haben schon seit ein paar Wochen bereits die 2. Lieferung - ist die kleinere Stadt evtl. von Vorteil? Rosemarie
Hier lag es vermutlich an der Postzustellung, denn beide Scheine wurden jetzt zum dritten Mal versandt. Hauptsache, ich konnte beide Scheine einlösen, denn der erste Schein ist ja nur bis 28.02. einlösbar. Und hätte ich diesen Schein nicht bekommen, wäre weiteres Theater angesagt gewesen.
LG
Virginia
Hallo Rose,
kleiner Spass am Rande: FFB ist ja auch oft ein Grund für hämische Bemerkungen zu diesem(Kfz) Zeichen, oder? DArf ich sicher sagen, die ich gar nicht weit weg von diesem Städtchen lebe..... Olga
Hallo, Globetrotter,
ich habe leider keine Kinder, daher kann ich nicht 100%ig nachfühlen, wie es ist, die eigenen Kinder nicht sehen und umarmen zu können. Aber es muss fürchterlich sein. Ansatzweise ahne ich es, wenn ich mir vorstelle, meine Frau nicht mehr sehen und umarmen zu dürfen. Sie ist diejenige, die mich in dieser Situation (meistens) nicht verzweifeln lässt...
Lieben Gruss
DW
Mein Partner hat auch eine Tochter, die seit vielen Jahren in der Schweiz lebt und der weile auch zwei Kids hat. Leider haben wir auch schon vor Corona alle nur wenig gesehen aber seit Corona nun seit über einem Jahr gar nicht mehr...das tut schon weh.
Die Kids sind zwar schon 11 und 7 aber wenn man sich lange nicht sieht, ist vieles vor allem bei den Kids weg. Das ist auch kaum noch aufzuholen.
Es ist überhaupt schwierig, die Familie nicht mehr sehen zu können oder eben nur selten und dann personell sehr klein gehalten - das traf auch mich und mittlerweile ist das wirklich nicht mehr gut.
In unserer Familie ist im Januar unsere kleine Sophie geboren worden (meine Großnichte) und leider habe ich sie auch nur per WhatsApp sehen können!
Mir fehlen vor allem die Umarmungen, die Nähe und damit meine ich nicht nur meine Enkel.
Es fehlt !!!
Kristine
Und ich freue mich so sehr,dass am Montag,1.3.die Gärtnereien wieder öffnen dürfen!
Da werde ich wohl den ganzen Tag bei "Pflanzen Mauk" in Lauffen verbringen.
Meine Freundin und ich haben schon notiert,was unbedingt besorgt werden muss!
Ich möchte eine schöne Eberesche in 1,20 Höhe haben,Holunder und Feuerdorn,damit meine "Vögelei" was zu futtern hat...
aber,denkt nur nicht,das wäre schon alles....😉
dort ist auch ein sehr schönes,appetittliches Restaurant,wo wir uns zwischendurch stärken können.
Lacht mich nicht aus,weil ich ....ne,ich schreibs nicht...😊
ich denke wie Martin Luther,der gesagt haben soll:
„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. “
Und wenn ich abgerufen werden sollte,bleiben diese Bäume ja stehen!
Samstag kommt "mein Mann für alle Fälle"
(für Arbeiten ) was denkt ihr denn...😉😄
und dann wird vorbereitet auch Paulchens Lochmusterrasen muss wieder
"gestopft" werden.
old_go
Als bekannt wurde, dass nun wohl alle Baumschulen, Gartencenter, Blumenläden u.ä. ab dem 1.3. öffnen werden, wusste zumindest ich...ich halte mich zurück...weil ich ahne, dass alles total überlaufen werden wird.
Also...etwas warten und dann geht's los ! Volle Läden mochte ich noch nie und deshalb fällt es mir auch nicht schwer, ein wenig Geduld zu haben.
Für dich...rüste dich mit Maske und Wartezeiten einplanen...aber hab Spaß !
Kristine
Heute freue ich mich sehr, denn meine Spülmaschine ist nach zweieinhalb Wochen endlich wieder an ihrem Platz. In dieser Zeit habe ich sie so richtig vermisst. Man lernt ja die Dinge oft erst richtig zu schätzen, wenn man sie eine zeitlang nicht zur Verfügung hat.
Übernächste Woche hat meine Tochter Urlaub und dann kommt sie, um mir den unteren Bereich der Wand zwischen Küche und Badezimmer neu zu tapezieren. Zum Glück habe ich noch eine ganze und eine halbe Rolle von dieser Tapete. Manchmal lohnt es sich eben doch, so etwas aufzuheben.
So langsam kehrt, zumindest in meiner Wohnung, wieder die Normalität ein.
LG,
Drachenmutter
Ja, Werderanerin,
eigentlich hast du Recht!
Aber dieses Garten"paradies" ist so weitläufig, dass alleine schon das dort Umherschauen soviel Freude macht!
Schau,du hast das Glück,mit deinem Mann Wanderungen machen zu können.
Das kann ich nicht mehr.
Denk mal,wie es einem Menschen geht,der immer sehr agil und aktiv war
und nun seit langen Monaten ans Haus gefesslt ist,weil es zu kalt war,um auf meinem "roten Blitz" mit Paulchen über Waldwege fahren zu können...
d.h.,er läuft neben her an langer Flexileine.
Ein orthopädisch-verordneter und aufgebauter Sitz
(extreme hohe Rückenstütze) machen das möglich.
Wie schön,dass es diese Hilfsmittel gibt,wenn man keine "Haltung" mehr hat.....
schwere Osteoporose lassen eine Op der Wirbelkompressionsbrüche nicht zu.
old_go
p.s.
ist kein Jammern,nur Erklärung,dass so langsam Budenkoller bekämpft werden muss,denn die Enkel und Urenkel können ja schon lange nicht mehr kommen und ich auch nicht zu ihnen.
Hallo Olga,
dann kennst Du sicher auch beide Varianten von FFB....Ich muß lächeln, als Münchnerin durch und durch
berührt mich das überhaupt nicht .
Rosemarie