Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena

Heute habe ich mich noch über gar nichts geärgert, das wird vielleicht einige verwundern, ich übe mich weiter in Gelassenheit. Aber der Tag ist ja noch lang - da kann viel passieren. Ich wette, nur positives, der Rest kann mir gestohlen bleiben. 

Jetzt gehts in die Sonne, nichts hält mich auf. 

Wünsche allen hier einen glückbringenden Tag.

LG Lorena 💚 🍀
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

"ich"60 Jahre (2).jpg
freue mich,--siehe Teilfoto  wie vor 30 Jahren-- immer noch leben zu dürfen!

old_go
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Gefreut habe ich mich heute über den ersten Zitronenfalter, der durch unseren Garten gaukelte.

Leider habe ich es nicht geschafft, ihn zu fotografieren.

Gefreut hat mich auch, dass mein etwa 80-jähriger Schildkrötmann, der immer als erster von den Krötels im Frühjahr wach wird, schon getrunken und gefressen hat und putzmunter durch die Wiese rennt.

IMG_2909.JPG

Margit

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf margit vom 24.02.2021, 12:57:41
Toll, über einen Zitronenfalter hätte ich mich auch gefreut. Ich hab mich schon
gefreut, als ich emsige Bienen auf den Winterlingen bei der Arbeit sah!
So früh wachen bei uns die Schmetterlinge noch nicht auf!
Klara
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich wundere mich, dass ich heute so energiegeladen und schwungvoll bin, aber ich hinterfrage es nicht, sondern freue mich darüber 😊. Vielleicht liegt es am Wetter, denn als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, dachte ich spontan: 'Bei Sonne ist die Welt doch viel schöner.' 😊

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 13:11:11

Dieser Tage sichtete ich ebenfalls einen Zitronenfalter im Garten und ein nordischer Freund berichtete auch davon.
Nun habe ich in Sache Lebensdauer der Zitronenfalter mal nachgeschaut und fand folgendes:
Zitronenfalter

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 13:11:11

Ja Maikel, die Sonne bringt es!
Nicht nur bei uns Menschen. 😃
Hier bei uns (NRW) ist es schon fast sommerlich 😁 - die Jacke war zu warm beim Spaziergang.
Nun warte ich auf einer neuen Gartenschere und dann kann ich im Garten aufräumen.

P1380302 (2).JPG

Beim Nachbar wird auch aufgeräumt
P1380193.JPG

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Manchmal kann man es gar nicht glauben, dass es noch Februar ist...,  so warm sind die Temperaturen, bei uns in der Sonne schon mal an die 20 Grad.
Das lockt zur Gartenarbeit...beschneiden, harken, schreddern, verbrennen...

... und ein Päuschen muss dann auch sein.

Kristine, mit sonnigen Grüßen

20210224_144538.jpg
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Die Bänke am schönen See waren gut besetzt (mit gebührendem Abstand); die Leute bringen ihre Getränke mit, weil die umliegenden Restaurants noch geschlossen sind.
Aber in der Eisdiele wird Grossputz gemacht, was uns hoffen lässt, dass die italienischenBesitzer, die den Winter immer in ihrer Heimat verbringen, doch bald zurückkehren werden mit neuen Eiskreationen usw.
Erinnere mich ,dass es letztes Jahr im Februar/März ähnlich war: die Pandemie war sehr neu,der erste Lockdown wurde verordnet, aber das Wetter war schön und da fühlte es sich etwas leichter an. Dieses Jahr ist es nach meiner Einschätzung nicht ganz so  - die Leute wollen mehr, wollen ein Ende der Pandemie und das Virus und seine Verwandten verscheuchen - aber wer ist dafür zuständig und wer kann das überhaupt? Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Wir  haben heute einen kleinen "Ausflug" gemacht (keine 5 km) an einen kleinen See. Während unseres anderthalbstündigen Spaziergangs haben KEINEN einzigen Menschen gesehen, weder von ferne, noch dass uns jemand begegnet wäre. Obwohl es dort eigentlich (auch vor Corona) immer sehr ruhig war, weil wir hier kaum touristifiziert sind, war uns das heute fast a bisserl unheimlich. Denn zumindest den einen oder anderen "Einheimischen" trifft man in der Regel dort, und sei es den Bürgermeister, der nach dem rechten schaut (und das tut er oft und gern, wir trafen ihn in den letzten zehn Jahren fast jedes Mal, wenn wir dort waren). Diesmal: nichts und niemand. Aber schööön war es dennoch, zumal die Sonne vom wolkenlosen Himmel schien.

Schönen Abend für alle hier.

DW

Anzeige