Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Xalli vom 23.02.2021, 20:34:51

Danke Xalli,
wenn das Diane Fossey wüsste, die würde sich auch freuen. Hoffen wir mal, dass das Gorillakind wächst und gedeiht, mit den Eisbärenkindern hatte man in Berlin nicht viel Glück, das war sehr traurig.

LG Michiko

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Michiko vom 23.02.2021, 20:44:32
da hilft nur ganz feste die Daumen drücken Michiko, denn die Sterblichkeitsrate
der Jungtiere von Gorillas liegt bei 42%.

LG Xalli
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Gestern im IRM , Vorsorgeuntersuchung.
Eine junge Krankenschwester setzte mir eine Serinque für das Kontrastmittel.
Dann ging es los. 
20 Minuten kam ich mir vor wie auf der Kirmes.
Brummen Piepsen,  Vibrationen, trotz Kopfhörer.
Zwischen durch lief mir etwas an meinen linken Arm herunter.
Ich dachte sofort an die junge Krankenschwester, wo beim Setzen schon etwas zögerte.  
Schon beim hinein Picksen, motivierte ich sie noch, machen sie schon, keine Angst.
Es war möglicherweise das erste mal.  😄
Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 23.02.2021, 17:51:13

@Globetrotter , bei mir ist es so, dass ich nur noch sehr wenige Bücher kaufe und deshalb - noch mehr als sonst 😁 - auf deren Zustand achte. Die Bücher, die ich in den letzten Jahren aussortierte, spendete ich auch für soziale Zwecke. 😊

@Lorena , wir haben hier auch zwei Büchertelefonzellen, die ich auch schon bestückte. In die Büchertelefonzellen brachte ich auch Dekosachen, also Vasen, Bilderrahmen, Figuren ect.. Alle diesen Sachen waren natürlich in einwandfreiem Zustand. 😊

In schöner Umgebung auf einer Bank sitzen und in einem neuen Buch schmökern - das hört sich traumhaft an. 😊

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2021, 08:15:46

Huh, lieber Pschroed
und dann das gleiche Procedere noch einmal?

Dein Bericht weckt bei mir schreckliche Erinnerungen.
Lang ist es her. Frühjahr 1976.
Montags war das Begräbnis meines Bruders.
Dienstags war meine Unterleibs-OP.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam unsere Susi (2 Jahre alt) mit einer schweren Hirnhautentzündung auf die Sonderpflegestation.
Aufgrund meiner frischen OP wurde mir gestattet über den Personaleingang der Sonderpflege meine kleine Tochter kurz aufzusuchen.
Die diensthabende Krankenschwester saß an einem Schreibtisch und sagte mir mit einer Handbewegung: Dort rechts ...
Ich ging hin voller Angst - das Bettchen und das Kind waren klitschenass - die Infussion war ausgelaufen ...

Susanne hatte mich bereits gesehen und schrie nach Mama.
Ich wurde jedoch rausbugsiert - zu groß wohl die Blamage. - Sonderpflege -

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Gedanken zum gegenwärtigen Hype Corona:

Der Pessimist blendet alles aus, was ihn noch aufstellen könnte - und hört aus Allem und Jedem nur noch das, was ihn runterzieht.

Der Optimist hört und liest nur noch das, was ihn aufstellt.

Der Realist schüttelt den Kopf über die Beiden!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2021, 09:19:15

Liebe Mareike
Es war nicht sehr schlimm, es lief nur ein wenig daneben, eine zweite ist nicht nötig, in Bezug der Wärme ging aber das meiste hinein. Bevor sie mir die Brille wieder aufsetzten waren die Spuren beseitigt, 🤓Bei deiner Erfahrung war es schon schlimmer, besonders bei einem Kind. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 24.02.2021, 09:19:15

Oh, das muss ja eine Horrorwoche gewesen sein, @Mareike

Liebe Grüße

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.02.2021, 10:15:41

Lieber DW
es wurden viele Horrorwochen.
Ich verließ das Krankenhaus auf eigener Verantwortung, damit mein Mann bei der Kleine im Krankenhaus sein konnte.
Meine OP erwies sich als Fehldiagnose, einige Wochen später sollte eine 2. OP, diesmal dann Urologie stattfinden.
Weil aber Susanne nach 6 Wochen Krankenhaus total verstört nach Hause kam, verschob ich die 2. OP um 4 Monaten.
Auch das wurde dann wieder ein kleiner Horrortripp, weil sich tatsächlich in allerletzter Minute herausstellte, dass auch diese geplante OP ein Fehlschluss war - die OP wurde abgeblasen - ich war schon zur Narkose vorbereitet, die Kanüle lag schon.
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr viel von mir preisgeben, aber vielleicht wird es so etwas verständlicher, dass ich in bestimmten Dingen etwas misstrauischer wurde - Erfahrungen prägen.
Herzliche Grüße
Mareike

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2021, 09:32:13

bekannt schorsch, ich bin sicher, niemand der bei ST postenden Teilnehmer wird was anders für sich in Anspruch nehmen, als "Realist" zu sein, wetten?

Ich bin übrigens auch einer😉, wehe wenn jemand über mich was anderes sagt, denkt, lügt.😏

Anzeige