Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute kam ein Paket von 'Medimops', von drei Büchern waren zwei in einem grottigen Zustand 😟. Offengestanden reicht es mir jetzt mit 'Medimops' 😠. Natürlich haben die einen guten Kundenservice und ermöglichen eine kostenlose Retoure, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Wenn ich Bücher bestelle, ist schon die Vorfreude groß und wenn diese Freude dann praktisch bei jeder Lieferung derart brutal zerstört wird, reicht es irgendwann. Dann zahle ich lieber etwas mehr Porto bei 'Booklooker' und bekomme dort aber vorher Photos und genaue Beschreibungen der Bücher.

So! 😁

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 20:18:00

Kann es sein, daß Du gebrauchte Bücher bestellt hast? Dann brauchst Du nicht enttäuscht sein!
Guten Abend - Rosemarie

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena

Ich habe mich gefreut auf meiner Spaziertour, zu entdecken, dass die Blumen in der Wiese genauso schnell wachsen als die Tage zuvor. Als hätten sie darauf gewartet, dass das jemand kontrolliert 😄.

Nein, im Ernst, ich habe wieder die Sonne genossen und dabei viel mehr neue Pflanzen entdeckt als noch Tage zuvor. Besonders die Gänseblümchen haben es eilig sich zu zeigen. Tage davor sah ich kaum welche und heute sind manche Stellen wie ein weißes Meer.

Geärgert habe ich mich nicht. Nur gefreut und mich gewundert über das Wunder der Natur in der Botanik.
Jedes Jahr immer wieder neu. Ich finde unsere vier Jahreszeiten überhaupt etwas Wunderbares, es wird nie langweilig. Ich könnte mir ein Jahr ohne diese Abwechslung schwer vorstellen. Es würde mir immer etwas fehlen. 

Gute Nacht und einen guten Schlaf wünscht Lorena 

LG  Lorena 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2021, 20:18:00

Lieber Maikel,

ich kann das gut verstehen. Ich selbst habe bei medipops noch nie bestellt, weil die als einzige Zahlungsart "Kreditkarte" haben und ich keine ebensolche habe. Ich finde sie auch oft zu teuer. Manches bei ihnen ist wirklich günstig, aber anderes ist viermal so teuer wie in anderen Antiquariaten.

Liebe Rose,

es gibt auch antiquarisch durchaus gut erhaltene Bücher.  Ich kaufe ja sehr viel über zvab.com und wurde was den Buchzustand angeht, nur sehr selten enttäuscht. Neue Bücher kaufe ich in der Buchhandlung meines Vertrauens, momentan online, bei solchen Großversendern wie Amazon etc. würde ich niemals ein Buch kaufen. Das verbietet mir meine Ehre als Ex-Buchhändler und meine Frau verbietet es mir auch (sie war 43 Jahre lang Buchhändlerin) 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag

DW

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lorena vom 22.02.2021, 23:10:44

Ich habe mich gefreut auf meiner Spaziertour, zu entdecken, dass die Blumen in der Wiese genauso schnell wachsen als die Tage zuvor. Als hätten sie darauf gewartet, dass das jemand kontrolliert 😄.

LG  Lorena 

Schleich dich doch mal nachts ran und belauere sie!
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf rose42 vom 22.02.2021, 18:37:08

Öffne Dein Fenster, schiebe mit beiden Händen möglichst gleichmäßig links und rechts die Jalousie hoch und fixiere sie auf beiden Seiten *) mit einem Keil -den Du natürlich schon vor der Aktion griffbereit herge-richtet haben mußt.   *) Die Jalousie läuft ja in einer U-Schiene, in die Du die Keile reindrücken kannst. Ersatzweise könntest Du auch 2 Radiergummi verwenden, der sich evtl. besser reindrücken lassen..
Gutes Gelingen wünscht Rosemarie

Liebe Rose,

so ähnlich habe ich es gemacht. Ich habe aber von außen eine Leiter ans Fenster gestellt (ist nicht hoch, Hochparterre), die Rollladen angehoben, und meine Frau hat an beiden Seiten in die Führungsschiene jeweils einen 40-cm-Stab hineingestellt, auf den ich dann die Rollladen runterließ. So war wenigstens ca. ein Drittel des Fensters geöffnet (Arbeitszimmer). Da ich wusste, dass drei, vier Wochen später mein Schwager hier sein würde (ein begnadeter Handwerker!) konnte ich so die Zeit überbrücken.

Lieben Gruß

DW

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erinnert mich an meine Kindheit.
Da wurde ich an den Türrahmen gestellt, ein Brett auf den Kopp und ein Strich gemacht.
So waren damals die U1 bis Ux Untersuchungen.
Aber es wird Zeit für Blumen.
Denn die ersten gelben Schmetterlinge sind da und brauchen Nahrung.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Michiko vom 22.02.2021, 18:32:01

...ich schließe mich gleich mal an...habe gerade deine Freude mitbekommen und dachte, ich rufe jetzt auch nochmal an...hatte das schon mehrfach probiert aber nun ist der Salon nicht durchgehend besetzt.

Hatte auch Glück und habe nun einen Märztermin bekommen - damit hatte ich, ehrlich gesagt nicht gerechnet aber Glück gehabt !!!

Freude ... kann so einfach sein !

Kristine

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42

Du sagst es, Lorena: Zum Frühling gehören vorallem auch die Geräusche - Frühlingsmusik eben! 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf rose42 vom 23.02.2021, 10:55:20

dem kann ich mich auch voll anschließen und ergänzen...

Frühling ist:

. draußen sein und in der Erde buddeln
. Schubkarre u.a. Utensilien werden hervor geholt
. Saubermachaktionen aller Art
. das wunderbare Gezwitscher der Vögelchen
. Angrillen
. in der Sonne sitzen und klönen

und soviel mehr...

Kristine

Anzeige