Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
...natürlich freuen, den Zahn musst du doch nun nicht mehr putzen *kicher*
Xalli
Diese Angelegenheit mit dem TÜV erspare ich mir schon seit vielen Jahren indem die Karre in die Werkstatt gefahren wird, dort TÜV-fertiggemacht und gleichzeitig auch die techn. Prüfung vollzogen wird.
Es kostet zwar einige Euros mehr, ist es mir aber wert weil alles in einem Abwasch über die Bühne geht und ich mich um nichts kümmern muss.Ich mache es genau so. Da mein Auto schon ein "betagtes" ist, lässt die Werkstätte erst den TÜV, der zu denen kommt, drüberschauen. Beim letzten Mal (Juli 2020) wurde eine Sache entdeckt. Wäre ich direkt zum TÜV gefahren, hätten die mich ohne Plakette wieder weggeschickt.
Morgens um 8h hingebracht, spätestens um 16h abholbereit.
Gruß
Oberwind
Nun hat die Werkstätte die Sache sofort repariert; der TÜV war noch da, hat untersucht und schwupp-di-wupp die Plakette rausgerückt und draufgeklebt.
Das kostet sicher ein wenig mehr, das sind mir meine Bequemlichkeit und meine Nerven aber wirklich Wert. Den Wagen brachte ich am Vorabend in die Werkstätte (Schlüssel und Papiere in den Briefkasten); um 14.00 Uhr konnte ich bezahlen und abholen. Olga
Darüber lache ich immer noch 😂, liebe @Michiko. War eine tolle Reaktion Deiner Freundin 👍.Meine Freundin erhielt neulich einen Anruf: "Oma, rate mal wer hier ist?" Sie sagte "Lars, bist Du das?" Und er sagte ja, bin mit dem Auto liegengeblieben usw. Und sie sagte: "Lars, ich sage Papa Bescheid, Du bist doch erst 12!!! Es wurde sofort aufgelegt.....
LG
Virginia
Liebe Christiane, liebe Drachenmutter,
endlich ist das Disaster überstanden - Wasserschaden ist eines der schlimmsten Unfälle, die ich mir vorstellen kann. Ein provessioneller Trockner würde auch Deine Wand gut belüften und trocknen; Dein Handwerker wüßte sicher, wo 'Du einen ausleihen kannst - oder ist es nicht so schlimm? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Rosemarie
Freuen ist für alles gut, Schorsch. 😉
Caya
Liebe @rose42
ein professioneller Trockner wird nicht nötig seit. Der Fliesenleger meinte, in ca. drei bis vier Tagen wird alles trocken sein, dann kann die Spülmaschine wieder an ihren Platz.
Ich habe mir aber inzwischen auf eigene Kosten einen wirklich guten Heizlüfter liefern lassen, der mir gute Dienste leistet. Er war nicht ganz so günstig, aber ich kann ihn auch sonst gut gebrauchen, weil ich zu dieser Jahreszeit trotz Heizung immer viel friere. Außerdem reinigt er auch gleichzeitig die Luft, was grade jetzt zu Beginn der Allergiezeit auch wichtig ist.
LG,
Drachenmutter
Das war natürlich die bessere Entscheidung! Rosemarie
Fast den gleichen Anruf hatte ich auch. Bei mir wollten sie den Kontostand wissen. Ich sagte, dass ich am Telefon keine Auskunft geben würde, daraufhin wollten sie vorbeikommen. Kommen sie nur sagte ich und habe sofort die Polizei informiert. Bei mir ist keiner gekommen.....
Leider wollten sie von mir keine Wertsachen, denn eine alte Pfanne zum entsorgen hätte ich auch noch gehabt 😉 Grizibella
Gerade habe ich im Garten die ersten Frühlingsvorboten gesehen und natürlich gleich fotografiert, Andere warten noch in der Knospenphase auf die wärmenden Sonnenstrahlen.
Bruny, die findet dass der Frühling hier die herrlichste Jahreszeit ist ☀️😊
Gewundert habe ich mich gestern darüber und über die Wollmütze im Wasser 😅