Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich heute über 2 Dinge gefreut.
Über die nicht mehr so niedrigen Temperaturen und über einen wichtigen Fund im Internet, der mir sehr wichtig war und ich für ausgeschlossen hielt.
Geärgert habe ich mich nicht, eher etwas verstimmt, weil in meiner Gegend der Schnee schmilzt wie die Butter in der Sonne.
Ich will aber dankbar sein, die letzten 4 Tage waren wettertechnisch so was von schön, dass man doch eine Woche lange davon zehren kann.
LG Lorena 👩
Ich habe von 19.00 Uhr bis gerade eben an einem PC-Problem gearbeitet und jetzt funktioniert alles. 😎
👍👌
Es gibt nichts Schlimmeres, als stundenlang an so einem Problem zu arbeiten und dann funktioniert es doch nicht, das ist extrem frustrierend. Aber jetzt hat es ja funktioniert, aber ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe . . . 😂
Aber jetzt hat es ja funktioniert, aber ganz ehrlich? Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe . . . 😂Das ist sehr oft so.
Ein guter Fehler kommt wieder.
Und Du findest ihn auch ein zweites Mal.
Ganz sicher.💪
Danke. 😁
Gewundert habe ich mich, als gerade eben in unserer stillen Vorortstraße ein Autokorso mit viel Lärm, Sirenen, Gehupe und Parolen die abendliche Ruhe störte.
Geärgert habe ich mich über die querdenkenden Dummköpfe, die immer noch meinen, Corona gäbe es nicht oder nur in Form einer harmlosen Grippe, und die regelmäßig dienstags in Freiburg mit ihrem "Protest" für Verkehrstaus sorgen.
Gefreut habe ich mich, dass ich mit gesenktem Daumen vom Fenster aus meine Gegendemonstration starten konnte, die mit wütendem Gepupe und Geschrei beantwortet wurde.
Margit
Push - TAN zu erneuern, damit auch weiterhin alles seinen "Gang" gehen kann...
Skeptisch genug, dachte ich mir, dass die Bank mich niemals per Mail auffordern würde, dies zu tun.
Heute hatte ich dann eine entspr. Mail an die Bank geschrieben und siehe da...per Rückruf der Bank (fast umgehend) wurde mir gesagt..., sofort löschen, niemals drauf klicken. Alles richtig gemacht, es kamen schon mehrere Anrufe !
Ich muss dazu sagen, dass ich das eh nie tue, weil ich um diese Gefahren weiß. Alle Mails, die mir auch nur ansatzweise suspekt vorkommen, werden sofort gelöscht.
Ich dachte mir, ich stelle das hier noch mal als Warnung (!) ein..., meine Mail von meiner angeblichen Bank sah wirklich täuschend echt aus, nur klitzekleine Dinge sind eben nicht echt, das kann aber nur ein Bankangestellter erkennen.
Kristine
Heute ist ein guter Tag. 😊
Gerade eben brachte mir der Postbote ein kleines Päckchen, es enthielt das Buch "Die Elenden" von Victor Hugo. Ich kaufte es bei 'booklooker' für nur 6 € incl. Porto! Das Buch ist ein Prachtband mit fast 1.800 Seiten und in sehr gutem Zustand und es war perfekt verpackt. 😊
Heute ist ein guter Tag. 😊Für mich ist es auch immer ein guter Tag, wenn Bücher geliefert werden😊und @Maikel vergiss nicht, den Verkäufer gut zu bewerten. Booklooker kenne ich seit vielen Jahren und habe noch nie Grund zu Beschwerden gehabt. "Die Elenden" auch wunderbar verfilmt mit Jean Gabin und Bernhard Blier, für mich die beste Version.
Gerade eben brachte mir der Postbote ein kleines Päckchen, es enthielt das Buch "Die Elenden" von Victor Hugo. Ich kaufte es bei 'booklooker' für nur 6 € incl. Porto! Das Buch ist ein Prachtband mit fast 1.800 Seiten und in sehr gutem Zustand und es war perfekt verpackt. 😊
Viel Spass beim Lesen und lg
Michiko!
Mit 'Booklooker' habe auch ich nur gute Erfahrungen gemacht und Verkäufer angemessen zu bewerten vergaß ich noch nie, gutes Benehmen ist mir schließlich nicht fremd. 😉
Früher habe ich mit großer Freude auf Flohmärkten nach Büchern gesucht, das mache ich auch heute noch gerne (sobald es wieder möglich ist), aber das gezielte suchen und finden bestimmter Bücher im Internet finde ich ungemein praktisch.
Bücherwurmliche Grüße retour. 😊
Ich habe mich heute über eine kostenlose Kulturzeitschrift gefreut, die die Akademie der Künste im Abonnement anbietet. Ich habe es zwar schon mal an anderer Stelle verlinkt, mache es hier aber nochmal, weil ich das Angebot toll finde und mich drüber freue...!!!
Journal der Künste Kostenloses Abonnement