Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@Schorsch
Was für ein schöner Bericht! Ich lache immer noch vor mich hin 😂.
LG
Virginia
Danke Olga für diese Information: Ich bin nie beim Aldi, bekomme aber häufig online-Angebote, die ich regelmäßig lösche. Nach diesem hometrainer werde ich jetzt doch mal schauen. Mit geht meine Physio auch sehr ab. Rosemarie
Hallo Schorsch - soeben hatte ich noch gute Vorsätze. Und dann kommst Du mit Deinen hometrainings-Erfahrugen, die bei mir das schlechte Gewissen wachrütteln.
Ich weiß es noch nicht, wie das bei mir so läuft; mal sehen, wie leidensfähig mein Mann ist. Rosemarie
An-Mich-Denkenden schwierig zu versenden waren,
hab ich sie heute Morgen selber "ausgefahren".
Ins Auto und ab gehts.
Noch an einem Briefkasten vorbei für notabene Postsendungen.
Auf den verschiedenen Wegen zu den Häusern nette Begegnungen
"bleibt gesund und freundlich - ich bins auch!"
Clematis
Toll; so was habe ich noch nie gesehen.
Wenn Du zu Youtube gehst, Schorsch,
und Origami-Herz schreibst,
bekommst Du ein Video (eigentlich mehrere) mit der Anleitung.
Du brauchst einen Papierstreifen doppelt so lang wie breit, also 10x20 cm.
Wie oft bei Sachen, die kompliziert aussehen,
ist die Machart einfach.
Viel Glück
Clematis
Am vorletzten Tag des Jahres 2020 habe ich so einiges dem Feuer übergeben, alte Kontoauszüge sind in Rauch aufgegangen und noch so einiges andere ist zu Asche geworden. Sollte man übrigens öfter mal machen! Dazu haben wir heißen Tee und Kakao getrunken, beim Nachbarn wurden zwei Kiefern gefällt und ein weiterer Nachbar, vom Lärm angelockt, wärmte sich mit uns die Hände am Feuer (wir hatten minus 2).
Einmal werden wir noch wach, dann ist das Jahr 2020 Geschichte!
Die Leute sind so ernst geworden, sogar bei uns in Bayern, wo man doch auch unter Fremden so gerne mal zusammen ein Spässchen macht und herzlich lacht.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man mit der Maske bestückt in langen Schlangen vor einer Bäckerei oder Metzgerei steht und am liebsten alles verfluchen würde.
Heute vergass ich bei Edeka an der Wurst/Käse-Theke unsere Leberpastete. Dort bedient u.a. ein sehr netter, meist sehr gut aufgelegter Mann, mit dem ich seit Jahren meine Spässchen mache.
Er fragte mich, ob ich was vergessen hätte (trotz Schlange), übergab es mir und ich bedankte mich sehr. Er meinte, ich müsse den anderen danken. Daraufhin erhob ich beide Hände in alle Himmelsrichtungen von Edeka,verbeugte mich und dankte mehrmals. Jetzt lachten doch die meisten und machten es mir nach und verbeugten sich dankend ebenfalls - an die weiter entfernten Kassen schickten wir Jubel- und Dankesrufe und auf einmal sah man im ganzen Edeka-Markt fröhlichere Gesichter. Ist gar nicht so schwierig - nur eine(r) muss halt den Anfang machen.
Dann kommen wir auch durch diese harten Zeiten - da bin ich sicher. Olga
Leider (oder glücklicherweise?) bin ich in keinem dieser "Wolken", ob nun Facebook, YouTube, Twitter oder was immer.
das ist ein großer Fehler, denn dann kannst du nur Vorurteile pflegen, aber nie eine eigene Meinung zu facebook twitter etc. entwickeln und dafür streiten.