Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf rose42 vom 25.12.2020, 12:32:12

Liebe @rose42,

mein neuer Hometrainer kostet fast so viel wie ein E-Bike, aber es kann mit 0% Zinsen in 39 Monatsraten finanziert werden und dann kostet es im Monat etwa soviel wie ein Abo für das Fitnessstudio. Wenn Dich das interessiert, sende ich den konkreten Tipp per PN, ich möchte keine öffentliche Werbung machen.

Karl

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 25.12.2020, 20:56:28

Inzwischen habe ich im I-net unter Kettler-Fitnessgeräte gesucht und bin auch fündig geworden: Mindestens
1200,-€ sind da fällig - weißt Du sicher längst. Und auf Raten kaufen liegt mir nicht. Also, gleich anfangs des neuen Jahres lasse ich mir ein Rezept für Krankengymnastik an Geräten verschreiben und gehe damit zur Physiotherapie. Jedenfalls muß ich was für mein "Gerüst" tun bevor es total eingerostet ist.
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Gute Nacht Rosemarie

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 25.12.2020, 11:30:51

Ein Pedal abzubrechen, ist wirklich erstaunlich, denn das gleiche bei einem Rad, wenn man gerade nach Starnberg fährt, würde bedeuten, in den Wald reinzufallen.😉
Bei Brüchen von Gußeisen, wie hier, fällt mir immer die Wöhler-Kurve ein, es geht ja um einen "Dauerbruch", der nach millionen von hin und her Bewegungen eintreten kann.
Nur, wenn es um hohe Vorbelastungen, wie geschildert, geht, kann es so einen Bruch geben, bravo!

🚴

Ich hatte auch schon 2 Trimmräder, das letzte hab ich vor 10 Jahren verkauft, mir war der Zwang, damit auch was zu tun, unangenehm geworden, vielleicht fahr ich deshalb so gerne nach wie vor draussen mit dem Rad, und ohne E-Unterstützung.
Allen, die viel Trimmen, viel Spass.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 26.12.2020, 08:31:57

@JuergenS,

auch ich fahre sehr gerne draußen Rad (noch ohne Motor), aber bei schlechtem Wetter mag ich das nicht und dann ist ein Hometrainer wichtig.

Karl

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Karl vom 26.12.2020, 09:55:39

Hallo Karl wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Hometrainer , ich hatte nach meinem Unfall so einen Folterstuhl eine Kettler - Hantelbank im Hobbyraum gut über 10 Jahre stehen seit dem Umbau vom Hobbyraum steht er bei meinem Sohn im Kellerraum ich habe ja mein Fahrrad zum mich bewegen habe ich doch damit das Deutsche - Sportabzeichen in den Jahren 2013 und 2014 in Gold und Silber gewonnen.
Ja und zum Frühstückbrötchen und die Bild holen muss ins Nachbarort fahren das sind 3 Km hin und wieder 3 Km zurück. bei gutem Wetter fahre ich mit dem Fahrrad sonst nehme ich das Auto.
Freundliche Grüße in die Runde sendet hiermit .
Felix1941.   

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Saß jahrelang ich in der Schule,
meist auf einem alten Stuhle,
hab widerwillig auch gebüffelt
und wurde manchmal auch gerüffelt,
weil ich Gedichte nicht gut konnte,
obwohl so  mancher sich da sonnte,
ich war ein paarmal auch in ROM,
bestaunt im Zirkus auch nen Gnom.
Ich lernte Sachen, die ich brauchte,
sinnlos dabei der Kopf oft rauchte,
denn hinterher braucht ich die nie,
alles kann nur ein Genie.
Später, der Jugend entronnen,
hab ich beruflich manch's ersonnen,
vor Angst geschwitzt so manches mal,
nicht alles jedoch war auch Qual.

Kaum hatte neues ich gelernt,
vom alten Wissen weit entfernt,
da akzeptierte Goethe ich,
wenig wissen, fürchterlich.

Im Faust von Goethe steht es ja,
Wissen ist zum wissen da,
alles wissen kann man nicht,
uns an Wissen es gebricht,
zuviel Wissen muß nicht sein.
Googeln musst ich aber heute,
weil eine Lücke mich nicht freute.

Ich schrieb vulnerabel hin,
freu mich nun, das ich das bin.
In den Arm krieg ich bald Nadeln.
Pfizer wird mich demnächst adeln.😮

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Nicht ich...

...."nur" meine Frau....

....geärgert.....

(;-)))

....aber oho....

):-((((

Tube.jpg
....aber sie krümmt sich....

....ja nur.....

....vor Lachen.....

....die Tube!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 26.12.2020, 09:55:39
@JuergenS,

auch ich fahre sehr gerne draußen Rad (noch ohne Motor), aber bei schlechtem Wetter mag ich das nicht und dann ist ein Hometrainer wichtig.

Karl
geschrieben von karl
Karl, das bewundere ich sehr ,wenn jemand so einen Hometrainer hat und ihn auch noch benützt.
Ich vermisse ja wieder mal das Fitness-Studio und nicht nur die Trainingsmöglichkeiten für meine alten Knochen und Gelenke, sondern auch als sozialen, wichtigen Treffpunkt mit mir liebgewordenen Gleichgesinnten.
Und auch bei denen steht in so manchem Keller oder Gästezimmer ein ziemlich eingestaubter Hometrainer, den sie sich mal mit viel Motivitation kauften und dann laufend "vergessen". Deshalb schrecke ich noch vor einem Kauf zurück, obwohl Aldi Süd sie gerade als Aktionsware anbietet. Und warte doch ,dass das Fitness-Studio bald mal wieder öffnet und ich dorthin mehrmals wöchentlich wieder antanzen darf. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2020, 19:23:07

Auch bei uns steht so ein Hometrainer in der Stube. Vorher hat er im Untergeschoss gestanden. Frau wollte ihn. Also kauften wir einen. Habe ihn mühsam zusammengebaut. Frau ein paar Monate fleissig trainiert. Dann gesagt, es sei mühsam, jeden Tag extra wegen dem Pedalen die lange Treppe ins Untergeschoss zu gehen. Also habe ich ihn mühsam die Wendeltreppe hochgeknorzt und in der Stube aufgestellt. Frau war begeistert - ein paar Monate lang. Und nun benutze ich ihn am Morgen fürs Morgentraining, aber nicht pedalen, sondern nur sich daran halten beim "Trockenwolking" = Wolfstrott an Ort. Tja, und dann ist er noch ideal, um auf dem Balkon angetrocknete Leintücher über Nacht fertig zu trocknen: einfach über den Hometrainer werfen und schön ausbreiten. Und wenn mal Besuch kommt, bewundert er/sie unsere Fitness - wenn er/sie den Hometrainer sieht!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2020, 09:19:37

Meine hometrainings-Räder hatten eine ähnliche Geschichte, aber:

die soll jeder selber erleben, weil man nichts über einen Leisten schlagen kann.

Dennoch erfüllen sie einen wichtigen Zweck, denn so lange man sie benutzt, helfen sie ja!!!, machen euf  jeden Fall ein sehr gutes Vortraining, bevor es nachlässt.

😃

Anzeige