Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
...keine Ahnung aber könnte ein Selektionsvorteil vielleicht eine Art Ablenkung sein...Vater auf Baum, passt auf und gibt bei Gefahr Zeichen zu Mama.... naja....Spaß muss sein
Kristine
Wir sind auf Rügen, haben heute eine bisher unbekannte Ecke entdeckt: Alt Reddevitz😎 einfach ein Idyll 😎
Rügen ist und bleibt meine Lieblingsinsel...schaut euch Mönchgut an und diverse Ecken...wenn du Tipps brauchst, frag einfach....kenne fast alles ... Prora schon gesehen ...viel Spaß....
Kristine
das stimmt schon, beim kleinsten ungewohnten Geräusch (und seis nur ein weit entferntes Moped) löst eine wahre Klavakade von Alarm-Schreien der hier 'ansässigen' Pfauen aus, die ganz sicher die Nachbarn (und manchmal auch uns) nerven, aber nicht den Fuchs (oder wer sonst auch auf Beutezug aus sein sollte) .
Was ein echter Pfau sein wollte, der würde doch aktiv seine Krallen und Schnabel einsetzen ... bei den Rivalenkämpfen geht das ja oft auch ganz blutig zu.
Kenne mich mit dem "Pfauenleben " so garnicht aus aber finde sie hübsch und bewundere die Farbenpracht und den Fächer/Rad. Wunderbare Natur...oder
Kristine
... kannte mich mit Pfauen auch nicht aus, erst als wir umzogen und hier eine "Kolonie" von ca. 14 'wild' lebenden Exemplaren vorfanden, blieb nichts anderes übrig, als sich am Verhalten dieser Spezies zu interessieren, und mitzubekommen, dass die Zahl der Weibchen sich jährlich (wegen der blöden Bodenbrüterei) bis auf die eine dezimierte.
Erst vor kurzem habe ich diese beiden Sprüche gesehen und musste sie fotografieren. Nun stelle ich mir die Frage, ist es wirklich so..., machen Omi & Opi die Welt ein wenig besser / schöner ?
Ich selbst hatte zwar Oma und Opa aber sie waren nicht wirklich das, was man heute darunter versteht oder eben auch ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir gemeinsam etwas unternommen hätten, gar verreist wären...oder das ich in den Arm genommen wurde..., andere Zeiten nur oder war die Beziehung zwischen den Enkel und Großeltern nicht so tief und innig, wie heute...
Ich war mir immer darüber im klaren, eine wunderbare Omi zu werden und dann vor allem zu sein..., wollte so ganz anders rüber kommen.
Wenn ich meine Enkel heute so höre, weiß ich, dass alles gut ist, genauso wie es heute ist. Sie kommen gerne zu uns und das ist doch schön.
Oma und Opa waren immer da, wir hatten sie auch mal am Wochenende, im Urlaub ebenfalls und so wurde die Bindung immer enger und auch tiefer.
Heute sind sie junge Teenies und lernen so langsam das "wahre" Leben kennen und das ist ja u.U. nicht immer nur rosig. Das alles gehört dazu aber eines wird eben bleiben...diese sehr , tiefe Liebe zwischen uns !
Ich meine zu wissen, dass Oma & Opa wirklich die Welt der Kids schöner machen..., ohne die Großeltern sieht es anders aus, es fehlt etwas.
Geht es euch ähnlich oder habt ihr vielleicht so ganz andere Erfahrungen gemacht... ?
Kristine
als Kind blieb nur ein einziger Opa übrig, alle anderen waren vorher schon gegangen.
Er war einfach immer da, äugte rum, las, trank Kaffee und er sah sehr streng aus, mit Spitzbart.
Er mischte sich oft ein, wenn es um Hausaufgaben ging, das störte mich, als er starb, ich war dabei, ging er mir dennoch ab, so war das halt.👴
Er war auffällig platziert und neugierig ging ich näher heran und fand dabei einen Zettel:
Ich bin der Aufforderung nachgekommen und freue mich jetzt über die Blüten.
Margit