Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Danke liebe Kristine 💓 Phil,
Solche Leute kenne ich auch. Bei denen ist ein Anruf woanders wohl nur erträglich ,wenn sie nebenbei noch was anderes (unaufschiebbares?) machen.
Ich kenne solche Gesprächspartner, wo der TV dann auf Lautstärke nebenbei läuft und wenn sie mir alles erzählt haben, was sie loshaben wollten und ich dann evtl. mit meiner Rede beginne, höre ich völlig aus dem Kontext gegriffen: schau mal ,was die im TV grade machen....
Da habe ich mir angewöhnt, das Gespräch mit der Bemerkung zu beenden: Du hast jetzt was anderes oder besseres zu tun - lass uns ein anderes Mal telefonieren. Ist ja alles eine Frage der persönlichen Würde, wofür man sich herzugeben bereit ist. Olga
Mir ist was Aehnliches passiert vor einiger Zeit. Eine Bekannte rief mich an und ich hoerte
sie zwischen den Worten schmatzen und schluerfen (offensichtlich Nachmittagskaffee),
und ich konnte kaum etwas richtig verstehen.
Ich unterbrach das Gespraech indem ich ihr sagte, ich muesse unsere Unterhaltung leider
beenden da sonst mein Kaffee kalt werden und meine Sahne auf dem Kuchen schmelzen
wuerde.
Ihr fehlten die Worte, und ich hing auf.
Am naechsten Tag hinterliess sie auf meinem Anrufbeantworter eine Entschuldigung.
"So long", Majorie
ich kenne Potsdam nicht - hat ja viel alte Kultur.
Das mit dem Rad zu erkunden wuerde mir auch Spass machen - aber jetzt bin ich dafuer leider
nicht mehr jung und mobil genug.
Nun ja - man kann nicht Alles haben.
Dir wuensche ich noch viel Freude mit dem Rad; aber warum eine Benzinpumpe aus Japan
geholt werden muss, erschliesst sich mir nicht ganz.
Ich hoffe fuer Dich, dass sie bald ankommt.
Im Moment dauert ja alles viel laenger als wir es von zuvor gewohnt sind.
Ich hatte im Januar in den US einen Pullover online bestellt. Zunaechst konnte er nicht
ausgeliefert werden, da gerade zu der Zeit das Virus erschien, dann musste eine andere
Firma in China (die Fertigung ist in China) gesucht werden, da in der Firma in der mein
Pullover gefertigt wurde, niemand mehr arbeitete.
Andere Firma gefunden - aber nicht dasgleiche Modell - ein anderes musste ausgesucht
werden, was ich umgehend tat.
Das war im Februar. Vor einem Monat erhielt ich aus den USA die Mitteilung, das mein
Pullover unterwegs nach hier sei.
Gezahlt habe ich bereits dafuer im Januar, und es kommt nichts.
Ich warte noch eine weitere Woche und dann fordere ich mein Geld zurueck, was dann
nochmals ein 'Bandwurm' werden wird. Wird so langsam frustrierend.
Ich hoffe, Du hast mehr Glueck und Deine Pumpe kommt zumindest bei Euch an.
"Take care", Majorie
Ja, mit dem Rad erkunden wir seit Jahren viele Gegenden..., weil es einfach schön ist, Spaß macht aber vor allem zeigt, was so abseits der Straßen zu erkunden ist und das allein ist es wert.
Ja, das Thema Benzinpumpe ist recht simpel...vor Corona wurde alles recht organisiert über eine Kfz Wertstatt bestellt, ausgeliefert und eingebaut, alles ohne Probleme.
Nunmehr sind die Zustellungsketten unterbrochen (Schiff, Luftfracht) bzw., kommen an, wann sie eben da sind. Das kennen wir alles so nicht mehr aber das ist die Folge von Corona.
Leider aber was solls..., kommende Woche haben wir hoffentlich einen Ersatz.
Halb so schlimm, so können wir radeln und viel erleben, auch gut und noch dazu sehr gesund.
Alle Gute für dich und wenn ich recht sehe aus Kanada...weit, weit weg...gleich die Frage für mich, habt ihr denn dort auch Radwege oder so gar nicht…oder etwas ganz anderes ? Interessiert mich echt !
Kristine
schau mal im Forum in die Rubrik 'Natur- und Landschaftsaufnahmen'.
Ich stelle dort immer mal wieder einige Fotos von' Nova-Scotia' (eine Atlantikprovinz in Canada)
ein.
Wenn Du interessiert bist, kannst Du Dir aufgrunddessen ein Bild machen wo ich lebe.
Und ja, das Radfahren ist herrlich hier - vor allem ueber die Deichwege. Leider kann ich's jetzt
nicht mehr aufgrund meiner sehr eingeschraenkten Bewegungsfreiheit.
Hab' Du weiterhin Spass daran!
LG, Majorie
... Muss sie dann nebenher klappern???Naja, das Gebiss wars wohl nicht.
geschrieben von barbarakary
SCNR. 😄
Kristine grüßt herzlich aus der Ferne, die so nah scheint...😉
Gefreut habe ich mich, als ich die jungen Rotschwänzchen, die gestern flügge wurden, heute früh vor unserem Küchenfenster wieder sah.
Gewundert habe ich mich, dass eines der Kleinen unbedingt durch das geschlossene Fenster wollte. Die Äste des Strauchs davor bewegten sich und oben im Nussbaum warnte aufgeregt eines der Elterntiere. Ich vermutete schon eine Katze auf der Jagd, als eine Kohlmeise das Kleine heftig angriff.
Am Futterplatz im Winter habe ich schon aggressive Meisen beobachtet, aber dass sie die Jungen anderer Vögel angreifen, habe ich heute zum ersten Mal gesehen.
Margit
Ein interessanter Beitrag, Margit - die Meisen scheinen doch reine recht robuste Natur zu haben. Wir beobachten das auch bei uns. Kohlmeisen haben wir eine ganze Horde. Aber unsere Zaun-/Heckengäste aus früheren Zeiten sind nicht mehr da: Dompfaffen, Stieglitze, Buchfinken, kaum noch Grünfinken und auch der dominante Kleiber lassen sich nicht mehr blicken. Dabei benützen wir keinerlei Giftstoffe in unserm Garten; auch unsere Nachbarn nicht - soweit ich weiß. Wirklich schade!
Viel Spaß mit Deiner Garten-Bevölkerung und einen schönen Pfingst-Sonntag/Montag wünscht Euch Rosemarie