Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hier der genaue Wortlaut:
§ 8 Kultur (1) In geschlossenen Räumen sind Konzerte und Aufführungen von Theatern, Opern- und Konzerthäusern und anderen Einrichtungen bis auf weiteres untersagt; die nach dem Landes-recht für Schutzmaßnahmen nach § 28 Absatz 1 des Infektionsschutzgesetzes zuständigen Be-hörden können auf der Grundlage eines strengen Hygienekonzepts Ausnahmen für Konzerte und Aufführungen mit bis zu 100 Zuschauern zulassen. Bei Aufführungen im Freien sind ge-eignete Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Warteschlangen) zwischen Personen, die nicht zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen (Familien, zwei häusliche Gemeinschaften usw.) ge-hören, sicherzustellen; in jedem Fall sind nicht mehr als 100 Zuschauer zulässig. (2) Bei Proben in den in Absatz 1 genannten Einrichtungen sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen (bei Sprechtheater: 2 Meter) sicherzustellen; Zuschauern ist der Zutritt zu den Proberäumen zu verwehren. Bei Proben in atmungsaktiven Fächern (insbesondere Gesang, Blasinstru-mente) ist ein Abstand von 2 Metern zwischen Personen (beim Singen ein Abstand von 3 Me-tern zwischen Personen und von 6 Metern in Ausstoßrichtung) sowie eine Raumgröße von mindestens zehn Quadratmetern pro Person vorzusehen.
Mareike, dann sind es aber nicht 10 Meter Abstand, sondern 3 zwischen Personen. Die 10 m beziehen sich auf die Raumgröße pro Person. Mit 6 m Abstand in Ausstoßrichtung meinen die wohl den Abstand nach vorne, der Ausstoß geht ja nach vorne. Und mit 3 m den Abstand zwischen den Personen.
Ist aber wirklich unverständlich ausgedrückt, mannomann.
Und 3 m zwischen den Personen das geht gar nicht bei großen Chören, allenfalls zwischen Solisten, denke ich.
Na ja, meine Chorkarriere wird wohl damit beendet sein. Ich werde mich damit abfinden müssen. Und die Welt wird auf eine Spitzensängerin verzichten müssen.😘😍😜
Ich habe da wohl bei der Tochter nicht so genau hingehört.
Sie sprach tatsächlich von 10 qm.
Bei den großen Chören die sie hat - so ca 75 Personen pro Chor - braucht man schon Kirchen oder Konzertsäle nur zum Proben ...
Aber man kann bestimmt auch online klassisch singen ... zumindest proben ...
Digizar, ich hab nicht verstanden, was du mir sagen wolltest.Das war ein Scherz!
... und singe deren Werke in meiner Kantorei, die jetzt nichts mehr macht.
Das las sich so:
Seitdem Du in Deiner Kantorei (so schrecklich) singst, macht die jetzt (endlich) nichts mehr.
😂
Das könnte passieren, wenn ich mitmache.
Beim Onlinegesang ist aber nur meine Mimik von Belang ... ob es dann weniger durchschlägt bleibt die Frage. 😁
Machst Du mit beim Onlinechatten? (mal neugierig gefragt ...)
Ja,digizar, das kommt davon, wenn man Leuten nur Negatives unterstellt. Von mir aus. Hauptsache, es tut dir gut.
Man muss auch jönne könne. 😘
Ja,digizar, das kommt davon, wenn man Leuten nur Negatives unterstellt. Von mir aus. Hauptsache, es tut dir gut.Ich glaube, du verwechselst nur Deine Kantorei mit Deinem Keller.
Man muss auch jönne könne. 😘
😃
Seid nett zueinander, es könnte Euer letztes Gespräch sein. 😂
Machst Du mit beim Onlinechatten? (mal neugierig gefragt ...)Eher nicht, Mareikje ...
ich bastele an meiner sehr großen Webseite, und dann ist bei dem Wetter das Fahrrad angesagt.
Es ist auch wieder FotoZeit.
Der ST ist für mich nicht mehr sooo wichtig, gibt dafür Gründe, die möchte ich aber hier nicht breittreten.
Tot ziens -digi-
Wenn Du magst, ruf ruhig mal an, würde mich freuen.
06056 499 777
https://blumendigi.com/Files/Image/_akelei/110512%20082.jpg
Danke für Deine freundliche Antwort Digi.
Ich werde mich bestimmt mal melden.
Deine Fotos begeistern mich immer wieder.
Ich habe vor einigen Jahren viel von Dir gelernt in Sache Fotografie.
Ist bei mir leider etwas in den Hintergrund geraten, ich sollte es wieder aufgreifen - es ist immer wieder spannend zu sehen, was die Natur an Kunstweke präsentiert. Wenn man es dann vermag die richtige Belichtung einzustellen ...