Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2020, 20:03:49

Gratuliere Bruny! Schwimmen geht hier noch nicht so; der See ist zu kalt (13 Grad), die Schwimmbäder noch geschlossen. Laufen ja und regelmässig, ich vermisse aber immer mehr mein Fitness-Studio und natürlich auch unsere seit so vielen Jahren eingeschworene Gemeinschaft. Wir stehen zwar per Mail und Telefon in Kontakt, das ist aber nur ein kleiner Ersatz für diese wichtigen Kontakte.
Gottlob ist jetzt das WEtter wieder sonnig und warm - wir hatten ja die frostigen Eisheiligen, was eine latente Depression in diesen Zeiten natürlich leichter macht. Alles Gute. Olga

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
Komm' rueber Bruny. Hier hast Du kilometerlange, EBENE Deichwege, sehr gepflegt,
wenig oder kaum begangen und noch weniger befahren.
Wir waren immer die Einzigen.
Unsere Begleiter waren die Hunde und die Moewen, die aber von Hunden nicht gejagt werden,
da ein grosser Felsrand zwischen Deichseite und Wasser ist, den sie nicht schaffen.
Kannst also Deine Morena mitbringen.

Also, auf in den Flieger!😃.

LG,Majorie

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2020, 21:32:06

Hahaha, is nix zur Zeit mit fliegen ✈️.
Komisch, letztes Jahr bin ich unsere hügeligen Strecken noch mit Leichtigkeit gefahren, dieses Jahr treibt mir schon der Gedanke daran den Schweiß auf die Stirn. Aber diese langgezogenen Steigungen sind schon eine Qual, besonders bei Hitze und Gegenwind.
95D5DD8A-1FF4-4C33-8BA3-208E661ADEBB.jpegBruny 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Majorie vom 19.05.2020, 21:32:06

Meine Reisen, in spe: Zu Gudrun und Paulchen und zu Majorie: Ich beginne mich nach dieser Landschaft zu sehen. Tine
Schmetterling.png

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Bruny…, schön, wenn nun wenigstens der Sport wieder gemacht werden kann. Kenne das auch, wenn man mal aussetzen musste, warum auch immer, fängt man ziemlich unten wieder an und muss die Kondition wieder systematisch aufbauen. Muskulatur ist sowieos ganz schnell weg.

So geht es mir jedes Jahr nach dem Winter mit dem Rad...habe jedes mal das Gefühl, die Erdanziehung ist stärker geworden... 😂  Nach ein paar Touren geht's dann aber wieder recht zügig...und das alles ohne Pedelec.

Das du solch Strecke schwimmst...Hut ab !    👍

Ich nehme jetzt auch das Rad und wir werden bei herrlichem Wetter eine große Runde ziehen !

Kristine  

In unserm Blättle sind viele einladende Annoncen
von Gaststätten und Cafe's.

Diese Seite strahlt so viel Freude aus, dass mir
richtig wohl wurde.

Benehmt Euch morgen, dass nichts bereut werden muss.

Clematis

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich traf mich heute nach längerer Zeit mit einer guten Freundin und wir wollten in einem naheliegenden, hübschen kleinen Städtchen endlich mal wieder draussen Kaffee und Kuchen zu uns nehmen.
Nachdem nun die Restaurants wochenlang jammerten, ihre Leute in Kurzarbeit schickten, dachten wir, die Auswahl für uns Gästinnen sei gross.
War aber nicht so. In einem bekannten Café in diesem Städtchen war nur die Konditorei auf. Wir fragten ,warum nicht die Tische und Stühle auf der Terrasse stehen. Man erklärte uns, dass es dem Inhaber zu umständlich sei, Listen zu führen über die 'Gäste, die Tische zu desinfizieren und ausserdem fahre er nur mit weniger Personal, weil er - siehe oben  - die meisten in Kurzarbeit schickte (damit spart ein solches Unternehmen ja immerhin einiges an Geld ein).
Wir fanden dann aber in der Nähe ein italienisches Café, wo sich der Besitzer über unseren Besuch freute und uns nett und freundlich bedient. Die Sonne schien, die Tische standen weiter auseinander, waren aber gut besetzt.
Wir mussten uns mit Namen und Telefonnummer und Uhrzeit in eine Liste eintragen; Desinfektionsmittel wurde gestellt - das war`s dann auch mit der Bürokratie. Olga

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2020, 01:14:29
Nur Mut liebe Tine,

wenn der C. vorbei ist, nix wie rein in den Flieger.

Dein Julchen, Gudrun und Paulchen kannst Du gleich mitbringen.

Waer' echt schoen!

Habe noch einen schoenen, ruhigen Abend und eine erholsame Nacht - das gilt auch fuer
Alle, die hier schreiben und lesen.

"So long", Majorie

man_muss_die_dinge.jpg

Ich habe mich gestern auch das erstem Mal wieder nach so langer Zeit, mit meiner Freundin in unserm Lieblingscafe getroffen. Sicherheitshalber habe ich aber für uns einen Tisch reserviert. Die Sonne schien und dann draußen auf dem Markplatz .  .  .  einfach nur schön 😊 Ich hoffe das es so bleibt und wir uns dort wieder jeden Mittwoch treffen können. Es war immer so selbstverständlich. Erst wenn man es nicht mehr hat, merkt man wie wichtig einem dieses Treffen und die Zeit genießen doch ist 😊
Ab Dienstag ist auch wieder Schule (jede 2. Woche), mal sehen wie das läuft ohne Mundschutz 😷. Es ist aber schon wichtig das die Kinder wieder persönlichen Kontakt mit ihren Lehrern haben.
LG Heidrun

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2020, 13:47:55
Ich habe mich gestern auch das erstem Mal wieder nach so langer Zeit, mit meiner Freundin in unserm Lieblingscafe getroffen. Sicherheitshalber habe ich aber für uns einen Tisch reserviert. Die Sonne schien und dann draußen auf dem Markplatz .  .  .  einfach nur schön 😊 Ich hoffe das es so bleibt und wir uns dort wieder jeden Mittwoch treffen können. Es war immer so selbstverständlich. Erst wenn man es nicht mehr hat, merkt man wie wichtig einem dieses Treffen und die Zeit genießen doch ist 😊
Ab Dienstag ist auch wieder Schule (jede 2. Woche), mal sehen wie das läuft ohne Mundschutz 😷. Es ist aber schon wichtig das die Kinder wieder persönlichen Kontakt mit ihren Lehrern haben.
LG Heidrun
Ja das stimmt: diese Selbstverständlichkeiten, diese Privilegien, die insbesondere wir in unserem Alter seit so langer Zeit geniessen durften, haben wir wohl nie so richtig geschätzt.
Nächste Woche, wenn das Wetter gut ist, werden meine Freundin und ich auch zum ersten Mal in diesem Frühling wieder in unser Frühstücks-Café am schönen See gehen. Die Tische und Schirme sind dort schon aufgestellt; für ein vorhergehendes Bad im See ist dieser mit 14 Grad noch zu kühl.
Aber wir haben uns vorgenommen, diese von uns vermissten Gelegenheiten, die jetzt wieder möglich sind, sofort zu geniessen. Es weiss ja keiner, wie sich die Zahlen entwickeln und wie die Lockerungen dann evtl. zurückgenommen werden müssen.

In Bayern werden die SChul- (und Kita- und Kindergartenöffnungen) ja sehr langsam gemacht, weil man vermutlich abwarten möchte, welche Erfahrungen andere Bundesländer damit machen.
Meine Nachbarin ist Lehrerin (für die Grossen am Gymnasium) hat aber, wie sie sagt, ein sehr mulmiges Gefühl. Auf dem Weg ins Klassenzimmer und in demselben scheint das ja gut zu klappen, aber kaum dreht sie sich um, bzw. haben die SchülerInnen die Schule verlassen, hängen sie natürlich in ihren Grüppchen eng zusammen, bzw. tun sie dies auch im Schulbus, wo ja praktisch Voraussetzungen fehlen würden und sicher kein Busunternehmen für nur ein Drittel der Schüler fahren würde. Olga

Anzeige