Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir sind heute zum ersten Mal wieder Essen gegangen, weil wir nach Goslar gelaufen sind.
Dort haben wir auf dem schönen Marktplatz in der Sonne gesessen, leckeres Bier getrunken und gegessen.
Überwacht wird man in diesem Fall jedoch auch ganz ohne App. Man muss nämlich Namen, Anschrift, Telefon-Nr. und Uhrzeit hinterlassen. Der Servicepersonal setzt zum Schluss dann ein, wann man wieder gegangen ist.
Wenn ich ehrlich bin, war es mir das sogar wert.
Pippa
Karl, ich bin und bleibe misstrauisch, wenn es um die Zahlen geht, weil ich befürchte, die sind nicht so transparent wie wir dies in Europa handhaben. DAs trifft mE. auch auf Russland zu mit exorbitant gestiebenen Zahlen für Infizierte und relativ wenigen Toten; ebenfalls in Saudi Arabien, Indien usw.
Olga
"ideologiebedingtes "Wunschdenken" ???
Also ganz ehrlich, Karl, das ist ein starkes Stück, mir zu unterstellen, dass ich denen wieder die Vermehrung dieses Virus wünsche. Das wäre ja geradezu zynisch. Ein bisschen mehr richtige Psychologie und Menschenkenntnis hätte ich dir denn doch zugetraut, ich finde diese Unterstellung fast kränkend. Nein, nicht "fast", es ist kränkend, basta. Nur weil ich dir gewagt habe zu widersprechen (ich weiß, dass du das nicht vertragen kannst) , musst du nicht gleich ein solches Fass aufmachen.
Ich wünsche weiß Gott keinem Land mehr eine Vemehrung, zumal sich das auch wieder auf andere Länder, also irgendwann auch auf uns, auswirken könnte. Du kannst mir glauben, dass ich heilfroh bin, wenn dieses Virus endlich besiegt ist, und zwar für alle Länder.
Es scheint so, dass du den Artikel, den ich eingestellt habe, gar nicht gelesen hast. Der enthält kein "ideologiebedingtes "Wunschdenken", sondern Fakten.
P.S. Bezüglich der von China gemeldeten Zahlen kann man mit Fug und Recht misstrauisch sein, da hat Olga Recht. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit den Erfahrungen, die man mit China gemacht hat.
Hallo Marina,
welche Erfahrungen hast Du denn mit China gemacht? Ich finde es einfach falsch, aufgrund weltanschaulicher Gründe ohne Beweise die gemeldeten Zahlen aus China anzuzweifeln.
Karl
Die Epidemie kann nur im Griff sein, wenn großflächig isoliert wird. Sobald Lockerungen durchgeführt werden, die Menschen ungehemmt in Gruppen auftreten, schlägt auch der Virus zurück. Er ist ja nicht besiegt. Also zu glauben wir können zurück zur Normalität kann nur ein fataler Trugschluss sein.
Bruny
Kristine
Kristine, die wirklich positiv denkt und hofft
Sehr gefreut habe ich mich gestern, als ich meine 50€ im Supermarkt zurück bekommen habe, aber die nächste Schlappe ließ nicht lange auf sich warten .......
Als ich zuhaus ankam mußte ich feststellen, daß ich meine kompletten Hausschlüssel dafür verloren habe .......
Ich habe sogar eine Ahnung, wie das passieren konnte .......
Werde mich heute mal drum kümmern, ob es da so eine Art Fundbüro gibt .......
74 Jahre alt mußte ich werden, um auch mal zu erfahren, wie das ist .......
Gottseidank wohnt mein Sohn in der Nähe, der hat nämlich Zweitschlüssel, nur vom Keller nicht, da muß ich das Schloss ausbauen .......
Edita
Ich persönlich keine. Erinnerst du dich nicht mehr an die anfänglichen Lügen? China startet Untersuchung nach Arzt-Tod
Und hier noch ein ausführlicher Artikel darüber:Für die Coronavirus-Pandemie ist die KP-China verantwortlich
Ich finde es einfach falsch, aufgrund weltanschaulicher Gründe Dinge auszublenden.
Liebe Edita, das ist absolut normal, wenn man einmal in so einer Schleife drin ist kommt gerne noch eine oben drauf, nimms mit Humor. 😉 Phil.