Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

heide †
heide †
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2020, 18:38:02

Olga, ich werde Dir nicht den Gefallen tun, Dir hier öffentlich zu erzählen, wieviel Geld wir in Zahlen jährlich gerne aufbringen, um uns auf luxuriösen Schiffsreisen amüsieren zu können. 
Und wenn Du meinst, dass bei mir irgendetwas nicht stimmt, bitte sehr, es bleibt Dir freigestellt, mich stört das nicht.
Übrigens, wir gehören dazu❗️

Heide

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 13.05.2020, 19:39:52

..... und ich frage jetzt nicht, in welche alberne Kreise Sie glauben, dazuzugehören, weil es mich nicht so sehr interessiert, ich aber auch weiss, dass manche glauben: Einbildung sei auch Bildung. Olga

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Ach herrje, hätte ich hier nur nicht reingeguckt. Frau Heide und Frau Olga überbieten sich mit Überheblichkeiten.

Genau das, was dieses Forum nicht braucht.

Drachenmutter

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2020, 17:15:31

Fast genau auf den Tag vor 50 Jahren bekam ich meine erste Kreditkarte, von Diners Club. Sie hat mich oft gerettet, wenn mein Konto kurzfristig Schwindsucht hatte und außerordentliche Anschaffungen getätigt werden mußte. Z.B. 2 neue Autoreifen, weil es mir 2 Stück während der Fahrt um die Nase haute. Ich nutzte die Karte immer nur zur Überbrückung bis das Konto wieder gefüllt war. Als Studentin verdiente ich mir nebenbei ein wenig Geld mit Übersetzungen.
Verschuldet habe ich mich wegen der KK nicht trotzdem hat sie mir mein Leben erleichtert. Flugtickets, Mietwagen, Hotelbuchungen sind ohne KK fast nicht mehr möglich.
Bruny

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2020, 20:10:55

Drachenmutter,

dabei spricht man immer über Weltfrieden, wie soll das gehen?

LG Hubertfullsizeoutput_351.jpeg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Er ist mir schon vor 3 Tagen passiert..., fahre mit dem Auto los, parke am Tourismusbüro ein, weil ich etwas holen wollte, kam zurück, möchte starten aber...nix...nochmal probiert...nix...dann habe ich dem Auto ein wenig Ruhe gegönnt, gestartet und...sieh da, er wollte wieder. Da mir aber etwas mulmig war, fuhr ich erstmal kurz nach Hause und mein Mann füllte Öl nach. Danach schien zumindest alles in Ordnung.

Gestern nun musste mein Mann recht früh los, erst einkaufen und dann zur Physio...ich war kaum wach, rief er an und meinte, das Auto springt nicht an, auch nach mehrmaligen starten nicht.

Ich war noch gar nicht richtig in die Gänge gekommen, musste aber alle Sinne zusammen raffen und habe gleich den ACE angerufen. Innerhalb von 25 Minuten kam der Einsatzwagen . Muss sagen, dass hat alles super schnell geklappt.

Fazit der ganzen Geschichte war, nachdem der Einsatzwagen unser Auto in de Werkstatt gebracht hatte, kam dann nachmittags die "Diagnose"...Kraftpumpe kaputt...toll dachten wir aber was solls, muss eben gewechselt werden und zu heute bestellt und eingebaut werden.

SOLLTE...

Heute früh ein Anruf von besagter Werkstatt mit der Auskunft, es gibt momentan keine Kraftpumpen, die Bestellung würde nunmehr , coronabedingt erst Ende kommender Woche eintreffen...wahrscheinlich. Das war ne Klatsche !!!

Was soll man tun..., nichts...habe es auch wieder irgendwie versucht positiv zu sehen und mir gedacht...
was wäre, wenn wir jetzt wichtige Termine hätten und das Auto unbedingt bräuchten...!

Kristine

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary
als Antwort auf werderanerin vom 14.05.2020, 11:25:24

Mit unseren Gedanken schaffen wir unsere Realität, liebe Christine. Also freut euch bei allem Ärger, dass ihr eben keine wichtigen Termine habt!

LG barbarakary

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf jeweller vom 14.05.2020, 10:04:22

Ein wunderschönes Foto mit schön gewählten Blickwinkel über die blühende Landschaft mit dem Bergmassiv im Hintergrund.
Was sind das für hübsche Blüten?

Monja.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.05.2020, 20:10:55
Ach herrje, hätte ich hier nur nicht reingeguckt. Frau Heide und Frau Olga überbieten sich mit Überheblichkeiten.

Genau das, was dieses Forum nicht braucht.

Drachenmutter
Tja, das ist schon eine ARt Pflichtvergessenheit,wenn Sie als Hausmeisterin nicht prüfen, ob hier alles seine Richtigkeit hat. VErgessen Sie aber auch nicht die anderen Themenkreise - Sie haben viel zu tun! Viel Erfolg. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf barbarakary vom 14.05.2020, 12:10:35
Ärgern nützt ja auch nix..., gibt nur Fältchen...wir haben spontan unsere Räder geschnappt und sind eben so einkaufen gefahren. Waren gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe"...Einkaufen und Sport treiben. 

Alles gut, es gibt wahrlich schlimmeres !!!

Kristine dankt herzlich

Anzeige