Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 12.05.2020, 19:01:52
Yap, du bist  ja mutig - das  verstehen die wenigsten im ST..😊

Jemand behauptete vor einiger zeit in der KK , dass nur "arme leute mit der kreditkarte bezahlen"..

Ich bin sehr ungeduldig mit meinen landsleuten, aber liebenswürdig finde ich sie auch ...😏😏😏😏😏😂

chis33

DAs dürfte aber lange her sein, dass jemand eine Kreditkarte mit armen Leuten in Verbindung brachte. Betraf dies auch die Goldene oder Platinkarte?
Dann sind es vermutlich die gleichen Leute, die Leute als arm empfinden, die sich eine Eigentumswohnung von der Bank finanzieren lassen. Irgendwann ist die abbezahlt, kann vermietet werden und sorgt dafür ,dass man auch im Alter recht sorgenfrei leben kann und sogar noch Geld haben wird, wenn der Pflegefall eintritt. Ich weiss, wovon ich schreibe..... Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 12.05.2020, 18:21:02
Nur noch wenige Supermärkte, Geschäfte und Tankstellen, nehmen bei uns Bares.
Ich habe nur Kleingeld im Wagen für den Parkwächter, den Rest zahle ich mit Karte
auch wenn es nur ein Kaffee ist.

LG Hubert

In Deutschland gab es den Spruch: "Nur bares ist wirklich wahres.."

Ich sehe es kritisch, denn gerade Menschen mit relativ wenig verfügbaren Einkommen verlieren mit der Karten-Zahlerei sehr schnell den Überblick.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2020, 19:42:05

Erzähl mal, was genau ist mit den menschen, die mit wenig verfügbarem Einkommen "sehr schnell den Überblick verlieren?

​​​​​​😞😞😞

Im Gegensatz zu dir... Gelle,,? 😀

Anzeige

als Antwort auf chris33 vom 12.05.2020, 20:33:42
Erzähl mal, was genau ist mit den menschen, die mit wenig verfügbarem Einkommen "sehr schnell den Überblick verlieren?"

Unglaublich, ich hoffe allerdings, dass du das Problem nicht hast... 😊😊😊😊

Deiner Ironie entnehme ich mal das du ein solches "Problemchen", dank dicker Rentenzahlung, nicht hast. Aber denke mal an die Rentnerin mit nur 800 Euro Rente und die Miete mit sonstigem an Nebenkosten frist schon mal davon 550 Euro.

Gerade solche Leute drehen jeden Cent drei mal um. Und die Karte gibt es ja auch nicht für nix - die kostet ja auch.
Gerade ärmere Leute holen sich den noch verbleibenden Betrag in Bar und teilen ihn sich ein.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2020, 20:45:54

"dicker Rentenzahlung" l?? Ist das eine Abwertung? 
Erarbeitet haben sich die Menschen in der BRD ihre Rente...., verstehste? 

​​

​​​​​Noe, wir leben noch immer in verschiedenen Welten.. 

Du verallgemeinerst etwas... 
Sorry, 

Chris33 

als Antwort auf chris33 vom 12.05.2020, 20:57:49
"dicker Rentenzahlung" l?? Ist das eine Abwertung? 
Erarbeitet haben sich die Menschen in der BRD ihre Rente...., verstehste? 

​​

​​​​​Noe, wir leben noch immer in verschiedenen Welten.. 

Scheint so. Ich kenne mehrere alte Menschen in der schönen Stadt Hamburg. Die haben schwerste Arbeit ihr Lebenlang verrichtet und sie haben den Rententopf befüllt....

Nur heute im Alter geht's ihnen nicht gut. Ohne die "Tafel" wäre es noch schlimmer.
Darüber denke bitte mal nach.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

dicker68

Ja, das Hirn sollte man schon einschalten sonst ist man schnell pleite. 

LG Hubert

IMG_0968.JPG

Ein schöner Tag kündigt sich an

831444A5-6459-46A7-A447-FE589500436C.png
und ich werde ihn sportlich beginnen 😊.

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf chris33 vom 12.05.2020, 19:01:52

Chris, wenn Du schon andere Leute zitieren willst, dann bitte präzise und richtig.
*Jemand* war übrigens ich... und nachfolgende Aussage stand nicht im Kneipenblättchen geschrieben...

xxx
Bitte nicht persönlich nehmen. Keiner!

Für mich zahlen die meisten Leute mit Karte, die in Wirklichkeit kaum Flöhe auf ihrem Konto haben.

xxx

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

In Deutschland gab es den Spruch: "Nur bares ist wirklich wahres.."

Ich sehe es kritisch, denn gerade Menschen mit relativ wenig verfügbaren Einkommen verlieren mit der Karten-Zahlerei sehr schnell den Überblick.

Dicker - ich halte das für ein Ammenmärchen, denn dann könnten "Menschen mit relativ wenig verfügbarem Einkommen" sich am Anfang eines Monates nur mit abgezähltem Geld in ihrem Geldbeutel in der Stadt bewegen!
Menschen, die Du oben beschrieben hast sind kaufsüchtig, sie können mit viel Geld oder wenig Geld einkaufen gehen, sie kaufen in jedem Falle alles sinnlos zusammen, weil sie ihre Sucht befriedigen müssen, und wenn sie kein Geld oder keine EC-Karte einstecken haben, klauen sie, denn die Sucht ist stärker als jeder Anstand oder jede Angst!
Ich habe so eine Person, eine Frau, gekannt, die hat über 35 Jahre ihre 3-Zimmer Wohnung mit ungeöffneten Kartons und vollen Tüten zugestapelt, sie hatte nur noch einen schmalen Gang von der Eingangstüre zum Bett und zur Couch im Wohnzimmer, aber auch das Bett war zur Hälfte zugepackt und auf der Couch konnte nur sie sitzen!
Erzählt hat sie, daß es ihr seit ein paar Wochen richtig mies gehe, daß sie alles stehen und liegen lassen muß, daß sie z.Z. nichts mehr aufräumen kann .......
Eine Frau, der du das nach ihrem Erscheinungsbild gar nie angesehen hättest ........
Es gibt nur zwei Personen, die dieses "geheime Warenlager" jemals zu Gesicht bekamen, das war ein gemeinsamer Bekannter, der mußte ihr mal das Telefon anschließen und ich, ich mußte ihr mal Wäsche ins KKH bringen, und anschließend schwören, daß ich niemandem was erzähle ....... vor 3 Jahren wurde sie wegen unübersehbarer Demenz betreuungspflichtig und kam in ein Heim, mit einem 7,5 Tonner wurde ihr Warenlager aufgelöst und caritativen Einrichtungen zur Verfügung gestellt, ob kostenfrei oder kostenpflichtig, wegen eventueller Schulden, entzieht sich meiner Kenntnis ...... ich hatte schon vorher dien Kontakt auf äußerste Sparflamme reduziert!

Edita

Anzeige