Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.05.2020, 08:51:30

Ich kann Deine Erregung sehr gut verstehen. Ich hatte mal ähnliches, nur anders rum. Ich hatte so was an die 8 EURO zu zahlen, hab der Kassiererin einen 10 gegeben und bekomme auf 50 raus....

"..ihre Kasse wird heute abend nicht stimmen.."

"..wieso..?"

".. ich hatte 8 EURO und nochwas zu bezahlen. Ich hab ihnen einen 10 gegeben und auf 50 Wechselgeld bekommen.."

Sie hat die Kasse aufgemacht und siehe da ein 10er steckte bei den 50er mit drinnen.
Ihre Dankbarkeit war überwältigend.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Zumindest hast du nun, nach langen, nervigen Ansagen dein Geld zurück.
Man wird ja ständig an den Kassen gefragt, ob man Geld mitnehmen möchte...da hab ich mal gesagt...aber gerne doch, wusste nicht, dass Rewe so spendabel sei...naja, ein Schmunzler muss sein. liebe Edita.
Könnte mir vorstellen, das nächste mal wirst du dich konzentrieren oder kein Geld mitnehmen...oft ärgert man sich ja über sich selbst am allermeisten.

Kristine
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf rose42 vom 12.05.2020, 10:41:57

Ich denke schon, daß ich sie zurückbekomme, denn sie haben es ja telefonisch garantiert .......
Weißt Du, ich hebe dort mein Taschengeld ab, seidem man das kann, denn die Bankautomaten an den Straßen halte ich für noch viel gefährlicher ..... denn 7 Jahre ging es gut ...... bis halt meine eigene Schusseligkeit auf einen Dieb getroffen ist ......

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf werderanerin vom 12.05.2020, 15:03:55
Zumindest hast du nun, nach langen, nervigen Ansagen dein Geld zurück.
Man wird ja ständig an den Kassen gefragt, ob man Geld mitnehmen möchte...da hab ich mal gesagt...aber gerne doch, wusste nicht, dass Rewe so spendabel sei...naja, ein Schmunzler muss sein. liebe Edita.
Könnte mir vorstellen, das nächste mal wirst du dich konzentrieren oder kein Geld mitnehmen...oft ärgert man sich ja über sich selbst am allermeisten.

Kristine
Ja Kristine - so etwas passiert einem nur einmal .......
Ich denke, daß dieser Kassierer jetzt unter die Lupe genommen wird und von diversen TESTKÄUFERN auf Herz und Nieren geprüft werden wird!
Für mich ist das GELDABHEBEN dort eine feine Sache, denn ich muß nicht zum Geldautomaten in die Stadt, oder gar zu meiner Bank nach Stuttgart!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2020, 14:53:49

Weißt Du Dicker, der Hammer war ja, als ich meine vollgepackten Taschen in den Einkaufswagen gehievt hatte und das Gebäude verlassen wollte, habe ich vorne dran die 10-ner Toilettenpapierpackung hängen sehen, die ich nicht auf das Band zum Bezahlen gelegt hatte, und ich nehme die Packung, gehe zu dem Kassierer und entschuldige mich daß ich beinahe geklaut hätte ...... und dieser Typ lachte nur und meinte, das kann mal passieren, daß man beklaut wird .......tja - nur wußte   ich da noch nicht, daß ich beklaut worden war!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Liebe Edita.
So geht es manchmal, ich glaube es trifft jeden 😊
Gut dass du dein Geld zurückbekommen hast.
Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 12.05.2020, 15:42:13

Weil Du dich gemeldet hast, er hätte nachschauen müssen, ist es noch nicht mal ein Diebstahlversuch....
Du hast alles genau richtig gemacht.

Auch wenn er dich dann hinterher beklaut hat - "Dein ruhiges Gewissen ist immer noch das beste Ruhekissen..." - daran darfst Du denken. Unrecht Gut gedeiht nicht gut - so sagt der Volksmund dazu.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 12.05.2020, 10:41:57
Bargeld hebe ich grundsätzlich nur am Automaten meiner Bank ab. Ich wundere mich schon, daß so viele diese Gelegenheit wahrnehmen, sich beim Einkauf Geld auszahlen zu lassen. Aber das ist vermutlich praktisch, wenn man keinen verfügbaren Geldautomaten in der Nähe hat. Aber gut,  Ein- oder zweimal im Monat einen größeren Betrag abheben, der erfahrungsgemäß fürs Monat reicht - dafür kann man schon mal das Auto aus der Garage holen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deine 50,- zurück bekommst.
Grüße von Rosemarie
Ich habe z.B. KOnten bei einer grossen, deutschen Bank, die aber keine Filiale an meinem Wohnort hat. Das bedeutet, dass ich jeweils eine Extrasumme bezahlen müsste, wenn ich an einem anderen, fremden Automaten Geld hole (deren Bank nicht zu dem Verbund der grossen ,deutschen Bank gehört). Deshalb ist es sehr praktisch, wenn ich im Supermarkt einen kleineren Betrag bei meinem Einkauf abhebe und dies kostenlos.
DA ich auch nie grössere GEldbeträge im Haus habe oder abhebe (weil ich das meiste sowieso mit Karten bezahle) und nicht im voraus wüsste, was ich im Momant bar brauche, wäre es für mich auch keine kostengünstige Alternative, mit dem Auto dafür grössere Strecken zurückzulegen (es sei denn, das Auto ist kostenlos ,was es auch meist nicht ist). Ich mache das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die grosse Stadt und verbinde es zu normalen Zeiten mit Einkäufen, Treffen mit Freunden und dann noch dem Geldautomaten meiner grossen ,deutschen Bank, wo ich kleinere Beträge abhole. Olga
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2020, 18:01:30

Nur noch wenige Supermärkte, Geschäfte und Tankstellen, nehmen bei uns Bares.
Ich habe nur Kleingeld im Wagen für den Parkwächter, den Rest zahle ich mit Karte
auch wenn es nur ein Kaffee ist.

LG Hubert

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf jeweller vom 12.05.2020, 18:21:02

Yap, du bist  ja mutig - das  verstehen die wenigsten im ST..😊

Jemand behauptete vor einiger zeit in der KK , dass nur "arme leute mit der kreditkarte bezahlen"..

Ich bin sehr ungeduldig mit meinen landsleuten, aber liebenswürdig finde ich sie auch ...😏😏😏😏😏😂

chis33

Anzeige